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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

KölnJob-ID 623

Für ein renommiertes Klinikum in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zwei

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die allgemeine Kreditorenbuchhaltung und die Kreditorenkontenpflege
  • Sie sind zuständig für das Anlegen von Stammdaten
  • Sie sind zuständig für die elektronische Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Sie unterstützen die Vorbereitung von Zahlläufen
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP/R3
  • Sie haben versierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen
  • Sie runden Ihr Profil durch eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ab
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale

KölnJob-ID 622

Für ein renommiertes Klinikum in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Sie sind zuständig für den Patientenempfang
  • Sie sind zuständig für die schriftliche und telefonische Korrespondenz
  • Sie unterstützen den Postverkehr
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikativ
  • Sie runden Ihr Profil durch eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ab
  •  

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C/C++ Software Entwickler (m/w/d) für Sensoren

östl. von NürnbergJob-ID 621

Unser Kunde ist ein langjährig erfahrener Spezial-Zulieferer für die Fahrzeugindustrie (LKW, Bau- & Landmaschinen, NFZ, Busse und PKW) im Bereich der Sensoren-Technologie. Der Hauptsitz des Mittelständlers ist im Raum Nürnberg. Dort suchen wir im Zuge einer Neubesetzung einen versierten

C/C++ Software Entwickler (m/w/d) für Sensoren

In dieser Position sind Sie für den gesamten softwareseitigen Entwicklungsprozess im Bereich der intelligenten Sensoren für Füllstands- und Temperaturmessung der zukünftigen Serienprodukte, aber auch für die dazugehörige Software zur Steuerung der Produktions-, Test- und Prüfanlagen verantwortlich.


Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung der Firmware für neue Serienprodukte, vor allem im Bereich Sensorik
  • Entwicklung der Fertigungsprüfsoftware für Sensoren
  • Enge Zusammenarbeit mit den Hardware- und Applikationsspezialisten bei der Erstellung der Systemspezifikationen
  • Implementierung, Test und Dokumentation der Software
  • Pflege und Erweiterung der Software existierender Produkte und Anlagen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (IT, E-Technik, etc.)
  • Erfahrung in der Programmierung in C/C++ - idealerweise im Bereich Automotive
  • Kenntnisse von embedded Entwicklungswerkzeugen
  • Wünschenswert wäre Know How in:

     

       

    • Grundlegende Programmierkenntnisse in VB 6
    • Gutes Verständnis von Datenbanken wie z. B. MySQL
    • Erfahrungen mit Test-Sequenzern wie z. B. TestExec
    • Kenntnisse von digitalen Bussystemen wie CAN und LIN sowie von Elektronikhardware
    •  

  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Frontend Entwickler (m/w/d) für eCommerce Plattformen

Hamburg-AltonaJob-ID 620

Unser Kunde ist ein eCommerce Spezialist und Teil einen global tätigen Dienstleistungskonzerns. Die Hamburger eCommerce Factory soll nun Zuwachs bekommen. Daher suchen wir aktuell zwei agile

Frontend Entwickler (m/w/d) für eCommerce Plattformen

Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung moderner eCommerce Lösungen, Single Page Applications und Frontends für Prämienshops und Loyalty-Lösungen
  • Integration innovativer eCommerce-Interfaces in moderne Shopsysteme
  • Aktive Gestaltung von Prozessen 
  • Konzeption technischer Lösungen für die Anforderungen der Kunden
  • Treffen der richtigen Technologieauswahl
  • Gestaltung und Optimierung der internen Entwicklungsprozesse oder Evaluierung und Einführung neuer Tools, Technologien und Methoden
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung und Kenntnisse in:

     

       

    • JavaScript (ES6+)
    • CSS
    • HTML
    • js-Frameworks (z.B. react.js, vue.js oder jQuery)
    • sowie mindestens eine weitere Programmiersprache 
    •  

  • Erste Berührung mit

     

       

    • Webpack
    • SCSS
    • Babel
    • grunt
    • gulp
    • npm
    • git und Co.
    •  

  • Sehr gute Englisch (ab C1) und gute Deutschkenntnisse (ab B2)
  • Agiles Mindset und Freude an team- und lösungsorientierter Arbeit in internationalen Projektteams
  •  

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Anwendungsbetreuer (m/w/d) ORBIS

KölnJob-ID 619

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Zur Verstärkung der Abteilung IT Medical & Care Solutions - innerhalb des Bereiches IT-Service - sucht unser Mandant einen

Anwendungsbetreuer (m/w/d) ORBIS

Ihre Aufgaben

     

  • 1st & 2nd Level Support für die zentralen medizinisch/pflegerischen Systeme (Schwerpunkt ORBIS)
  • Unterstützung bei Bedienungsfehlern mittels Fernwartung
  • Beauftragung und Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleister
  • Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen in den hauseigenen Seminarräumen und bei Kunden vor Ort
  • Konfiguration der eingesetzten Systeme
  • Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Updates
  • Unterstützung der funktionalen Fortschreibung der Systeme inklusive Subsystemen und Schnittstellen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Anwendersupport eines KIS oder medizinische/pflegerische Fachkraft mit guten IT-Kenntnissen
  • ORBIS-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken
  • Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell auch in komplexe Themen einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Geringe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  •  

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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) für internationale Großprojekte im Bereich Wasserkraft

HeidenheimJob-ID 618

Unser Mandant, ein weltweit agierender Technologiekonzern, sucht im Rahmen der Direktvermittlung einen

Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) für internationale Großprojekte im Bereich Wasserkraft

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die gesamte kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung mit Prüfung von Ausschreibungs-, Anfrage- und Auftragsbedingungen und Ausarbeitung der kommerziellen Kommentare.
  • Die Entwicklung von kaufmännischen Konzepten für die spezifischen Erfordernisse des jeweiligen Projektumfanges und – struktur liegt in Ihren Händen.
  • Ausarbeitung und Verhandlung von Liefer- und Konsortialverträgen gehören auch in Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie koordinieren die relevanten Rechts-, Steuer-, Transport-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen. 
  • Ein projektbezogenes Risk Management gehört auch dazu.
  • Sie sind kommerzieller Ansprechpartner für unsere Kunden und den Projektleiter.
  • Sie übernehmen die Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und das Claim Management.
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen gerne mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der kommerziellen Angebotsbearbeitung oder Auftragsabwicklung
  • Erfahrung in Recht oder Finanzen
  • Erfahrung in internationalen Großprojekten im Anlagenbau
  • Sie haben Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Großprojekten
  • Sie haben Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen/Buchhaltung/Controlling/Steuern/Versicherungen mit dem Fokus auf das Projektgeschäft
  • SAP-Kenntnisse (SAP-Module SD und CO) sind von Vorteil
  • Sie haben sehr gute Portugiesisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über eine sehr gute interkulturelle Kompetenz
  • Gute persönliche Arbeitsorganisation
  • Durchsetzungsstärke
  • Sichereres Auftreten
  • Eine pragmatische lösungsorientierte Herangehensweise runden Ihr Profil ab
  • Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen nach Europa und vor allem Afrika (ca. 20 %)
  •  

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Senior Software-Entwickler (m/w/d) Web Applikationen

NürnbergJob-ID 617

Unser Mandant ist ein langjährig erfahrenes und renommiertes Softwareunternehmen. Im Zuge der weiteren Digitalisierung werden die angebotenen Softwarelösungen und -produkte stetig weiterentwickelt und auf den neuesten Stand gebracht. Eine der Entwicklungsabteilungen wird zur Zeit reorganisiert. Daher suchen wir aktuell einen erfahrenen

Senior Software-Entwickler (m/w/d) Web Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Gestalten und Implementieren der nächsten Generation führender Business Web Applications
  • Übernahme der Lead-Expertise bei der Etablierung von Domain-driven Design, der Schaffung technologischer Innovationen und der Implementierung von missionskritischer Bausteine mit Fokus auf den Java/JEE Back-End Stack
  • Verantwortung für die Sicherung der Betriebsqualitäten beim Roll-Out und der Etablierung und Umsetzung von notwendigen Maßnahmen in einer State-of-the-Art PaaS-Domäne
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium bzw. IT Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) mit Einblicken in Architekturen
  • Berührung mit hochverfügbaren, skalierbaren Web-Anwendungen
  • Langjährige Erfahrung im Java Stack
  • Breites Technologieinteresse und -verständnis, um in einer architekturprägenden Rolle zu wirken
  • Kenntnisse in z.B. RESTful Web-Services und Microservice-Architekturen, PaaS Cloud-Technologien, large-scale Storage Solutions
  • Gespür und Sinn für Qualität Ihrer Entwicklung, Sie schätzen eine hohe Code Qualität und legen Wert auf die nachhaltige Gewährleistung dieser, z.B. via TDD
  • Problemslösungskompetenz und Proaktive Arbeits- und Denkweise
  • Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig (ab Niveau B2)
  •  

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Senior Frontend Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

NürnbergJob-ID 616

Unser Mandant ist ein langjährig erfahrenes und renommiertes Softwareunternehmen. Im Zuge der weiteren Digitalisierung werden die angebotenen Softwarelösungen und -produkte stetig weiterentwickelt und auf den neuesten Stand gebracht. Aktuell befindet sich ein Team im Neuaufbau, sodass wir mehrere erfahrene Entwickler (m/w/d) suchen.

Senior Frontend Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

Sie arbeiten an einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. In einem agilen, cross-funktionalen Team setzen Sie innovative Technologien und Methoden ein. Ihre Skills werden durch die vielfältigen Projekterfahrungen stetig weiterentwickelt.


Ihre Aufgaben

     

  • Analyse und Implementierung von Features mit entsprechender Microservice-Architektur in hochverfügbaren, skalierten Anwendungen
  • Ihr Fokus liegt auch auf der automatisierten QS, nicht funktionalen Anforderungen sowie Continuous Integration und Deployment
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium bzw. eine IT Ausbildung
  • Leidenschaft für die Softwareentwicklung mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation im Web-Umfeld
  • Projekterfahrungen mit TypeScript (Angular / Bootstrap) im Frontend
  • Agile Methoden
  • Cloud Anwendungen
  • Idealerweise Kenntnisse im Test Driven Development und mit Clean-Code Prinzipien
  • Sie gehen pragmatisch bei komplexen Themen vor und entwickeln nachhaltige Lösungen hoher Qualität
  • Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig (ab Niveau B2)
  •  

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Senior Backend Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

NürnbergJob-ID 615

Unser Mandant ist ein langjährig erfahrenes und renommiertes Softwareunternehmen. Im Zuge der weiteren Digitalisierung werden die angebotenen Softwarelösungen und -produkte stetig weiterentwickelt und auf den neuesten Stand gebracht. Aktuell befindet sich ein Team im Neuaufbau, sodass wir mehrere erfahrene Entwickler (m/w/d) suchen.

Senior Backend Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

Sie arbeiten an einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. In einem agilen, cross-funktionalen Team setzen Sie innovative Technologien und Methoden ein. Ihre Skills werden durch die vielfältigen Projekterfahrungen stetig weiterentwickelt.


Ihre Aufgaben

     

  • Analyse und Implementierung von Features mit entsprechender Microservice-Architektur in hochverfügbaren, skalierten Anwendungen
  • Ihr Fokus liegt auch auf der automatisierten QS, nicht funktionalen Anforderungen sowie Continuous Integration und Deployment
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium bzw. eine IT Ausbildung
  • Leidenschaft für die Softwareentwicklung mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation im Web-Umfeld
  • Projekterfahrungen in Java (JEE oder Spring) mit Datenbank-Anbindung im Backend
  • Agile Methoden
  • Cloud Anwendungen
  • Idealerweise Kenntnisse im Test Driven Development und mit Clean-Code Prinzipien
  • Freude Ihre Skills um TypeScript im Frontend zu erweitern
  • Sie gehen pragmatisch bei komplexen Themen vor und entwickeln nachhaltige Lösungen hoher Qualität
  • Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig (ab Niveau B2)
  •  

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Senior Full Stack Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

NürnbergJob-ID 614

Unser Mandant ist ein langjährig erfahrenes und renommiertes Softwareunternehmen. Im Zuge der weiteren Digitalisierung werden die angebotenen Softwarelösungen und -produkte stetig weiterentwickelt und auf den neuesten Stand gebracht. Aktuell befindet sich ein Team im Neuaufbau, sodass wir mehrere erfahrene Entwickler (m/w/d) suchen.

Senior Full Stack Entwickler (m/w/d) für Cloud Lösungen

Sie arbeiten an einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. In einem agilen, cross-funktionalen Team setzen Sie innovative Technologien und Methoden ein. Ihre Skills werden durch die vielfältigen Projekterfahrungen stetig weiterentwickelt.


Ihre Aufgaben

     

  • Analyse und Implementierung von Features mit entsprechender Microservice-Architektur in hochverfügbaren, skalierten Anwendungen
  • Ihr Fokus liegt auch auf der automatisierten QS, nicht funktionalen Anforderungen sowie Continuous Integration und Deployment
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium bzw. eine IT Ausbildung
  • Leidenschaft für die Softwareentwicklung mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation im Web-Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler (m/w/d)
  • Agile Methoden
  • Projekterfahrungen mit Java (JEE oder Spring) im Backend
  • Projekterfahrungen mit TypeScript (Angular und Bootstrap) im Frontend
  • Idealerweise Kenntnisse im Test Driven Development und mit Clean-Code Prinzipien
  • Sie gehen pragmatisch bei komplexen Themen vor und entwickeln nachhaltige Lösungen hoher Qualität
  • Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig (ab Niveau B2)
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung

KölnJob-ID 613

Für eine Kölner Sozietät mit Spezialisierung auf Technik- und Umweltrecht und mit Bezügen zum Vergaberecht, Zivilrecht und Strafrecht suchen wir in Teilzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind zuständig für die Rechnungskontrolle und Kontierung
  • Sie übernehmen den Zahlungsverkehr
  • Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen, sowie für die Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Korrespondenz
  • Sie unterstützen in der Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Sie übernehmen die Dateneingabe und -pflege
  • Sie sind verantwortlich für allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d)
  • Sie beherrschen eine sehr gute Rechtschreibung
  • Sie können idealerweise Buchhaltungskenntnisse aufweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und im Umgang mit PC's
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • Sie weisen eine hohe Zahlenaffinität vor
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen Innendienst

KölnJob-ID 570

Für einen renommierten europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz im Herzen von Köln, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung, zur Erweiterung des Teams einen

Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen Innendienst

Sie sind ein begeisterter Allrounder, haben Erfahrung in vielen Bereichen des Personalwesens, dann könnten dies Ihre Aufgaben bei unserem Mandanten sein:

     

  • Operative Bearbeitung und Erstellung sämtlicher Mitarbeiterkorrespondenz von der Einstellung bis zum Austritt, wie z. B. Verträge und Zeugnisse
  • Recruiting und Bewerbermanagement
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Betriebsratskorrespondenz inkl. der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen
  • Ausbilder (m/w/d) für die Kaufleute für Büromanagement
  • Überprüfung der monatlichen Gehaltsläufe und der Personalplanung
  • Erstellung und Prüfung von quartalsweisen Rückstellungen
  • Erstellung von Informationen an den Innendienst
  • Aktualisierung von Standardschriftstücken im Personalwesen
  • Prozessdokumentation im Bereich Personalwesen
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei personellen Sonderthemen
  • Ansprechpartner (m/w/d) Risikomanagement / Compliance für den Bereich Personalwesen
  • Organisation von Schulungen und anderen Veranstaltungen für den Innendienst
  • Verwaltung von Versicherungen für den Innendienst
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Sehr gute Deutschkenntnissse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz
  •  

Das können Sie erwarten:

     

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatzleistungen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Köln
  •  

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Sekretärin (m/w/d) für die Neuropathologie

KölnJob-ID 567

Für ein renommiertes Klinikum in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bis zunächst 28.05.2020 eine

Sekretärin (m/w/d) für die Neuropathologie

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die Organisation des gesamten Sekretariats der Neuropathologie
  • Sie sind zuständig für den Patientenempfang
  • Sie sind zuständig für die gesamte Telefonie und Schriftverkehr
  • Sie unterstützen zudem weitere Sekretariatsbereiche
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikativ
  • Sie runden Ihr Profil durch eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ab
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Event & Verkaufsinnendienst Handel

KölnJob-ID 612

Unser Mandant, ein Kölner Traditionshaus, sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 2021 einen

Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Event & Verkaufsinnendienst Handel

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie steuern und disponieren das Leihequipment für Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Eventmanagement
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Materialbedarf für Sponsoringevents gemeinsam mit dem Eventmanager
  • Sie planen die Transporte für Großevents
  • Sie übernehmen die Messeeinsatzplanung für Handelsmessen
  • Sie betreuen wichtige Events auch vor Ort
  • Sie wickeln im Nachgang von Veranstaltungen Schadensfälle ab
  • Sie übernehmen die Abrechnung der Mietvorgänge
  • Sie unterstützen das Controlling im Veranstaltungsbereich
  • Sie sind zuständig für den Einkauf von Eventequipment in Zusammenarbeit mit dem Marketing
  • Sie übernehmen die Sachbearbeitung für den Vertriebsbereich Handel inklusive Vertragswesen
  • Sie steuern das ausgegliederte Lager in Berlin
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion nachweisen
  • Sie arbeiten problemlösungsorientiert und sind durchsetzungsstark
  • Sie arbeiten eigeninitiativ und haben eine Affinität zu Großevents
  • Sie sind bereit am Wochenende zu arbeiten
  • Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, sind teamfähig und schätzen die kölsche Tradition
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang

NürburgJob-ID 611

Unser Mandant, einer der Top-Hotels & Ferienparks am Nürburgring, sucht zur Verstärkung einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sind verantwortlich für den Empfang der Gäste, sowie deren Ein- und Auschecken
  • Sie übernehmen die Ticketvergabe
  • Sie agieren als Ansprechpartner für die Gäste und geben den Gästen die relevanten Informationen zu Ihrem Aufenthalt
  • Sie betreuen die Gäste während Ihres Aufenthaltes und während Veranstaltungen
  •  


Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung in der Hotellerie
  • Sie weisen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vor
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind sowohl  aufgeschlossen und kommunikativ, als auch gast-/serviceorientiert, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und sind flexibel
  •  

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Personalreferent (m/w/d) im Schwerpunkt Arbeitsrecht

DuisburgJob-ID 609

Unser Mandant, ein  Experte im Supply Chain Management und der Marketinganalyse bis hin zur Logistik sucht zur Verstärkung seines HR-Bereichs einen

Personalreferent (m/w/d) im Schwerpunkt Arbeitsrecht

Ihre Aufgaben:

     

  • Ansprechpartner der Führungskräfte in allen betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband und externen Rechtsanwälten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den lokalen Betriebsräten
  • Mitwirken bei der Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellen, dass Richtlinien und Arbeitsverträge jederzeit der aktuellen Gesetzgebung entsprechen
  • Leiten von und Mitwirken in Projekten
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie nachhaltige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ein verbindliches und sicheres Auftreten
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) Gewährleistung

NürnbergJob-ID 608

Unser Mandant ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa und stark in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant einen

Mitarbeiter (m/w/d) Gewährleistung

Ihre Aufgaben:

     

  • Begleitung von Begehungen, Entgegennahme von Mängelanzeigen und Prüfen von Ansprüchen
  • Verwaltung von Gewährleistungsmängeln und Überwachung der Umsetzung bei der Mangelbehebung (Kontrolle, Dokumentation und Abnahme der Arbeiten), ggf. Organisieren von Ersatzvornahmen 
  • Erstellen von Mängelanzeigen, Überwachung von Verjährungs- bzw. Gewährleistungsfristen
  • Berichtswesen, Dokumentation sowie regelmäßiger interner Informationsaustausch hinsichtlich Mängelschwerpunkten und deren zukünftiger Vermeidung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Qualifizierter Abschluss als Handwerksmeister / Polier /Bauingenieur / Architekt /Bautechniker (alles m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige und relevante Berufserfahrung in Gewährleistungsbearbeitung
  • Idealerweise Erfahrung im Wohnungsbau
  • Fingerspitzengefühl und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden sowie Handwerkern und Kollegen/Innen
  • Ganzheitliche Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert
  • Zuverlässig
  • Integer und durchsetzungsfähig
  • Gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Gute Kenntnis deutscher Vorschriften sowie Gesetze und Bestimmungen
  • Gültiger PKW-Führerschein
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft von ca. 100 km um Nürnberg
  •  

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Projektmanager - Projekteinkäufer (m/w/d)

DeiningJob-ID 607

Unser Mandant, eine Gesellschaft eingebettet in eine Unternehmensgruppe, ist einer der größten Dienstleister für das Militär in Europa. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant einen

Projektmanager - Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Angebotserstellung und -kalkulation
  • Einholung sowie Vergleich von Angeboten
  • Akquise und Kundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch persönlich
  • Projektdurchführungen in Deutschland und im europäischen Ausland
  • Betreuung und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit den Streitkräften
  • Neukunden aus dem Militärbereich gewinnen
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in einer Ingenieurswissenschaft
  • Sie haben einen fundierten kaufmännischen Hintergrund (gesammelt durch Berufserfahrung/Studium oder Ausbildung)
  • Sie sind kontaktfreudig, charismatisch und arbeiten selbstständig
  • Sie verfügen über eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie können sich gut organisieren, wissen Prioritäten zu setzen, arbeiten lösungsorientiert und sind teamfähig
  • Sie haben idealerweise einen militärischen Hintergrund

     

  •  

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Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

FreiburgJob-ID 504

Für eine digitale Verlagsgruppe suchen wir aktuell zwei innovative

Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

In dieser Rolle agieren Sie als Innovation Agent in einem dynamischen Umfeld und jonglieren mit den Einflüssen vielfältiger Stakeholder-Gruppen.



Ihre Aufgaben

     

  • Coaching des Teams und der Organisation
  • Eigenverantwortung und Selbstorganisation, immer mit dem Ziel vor Augen, ein High-Performance-Team zu werden
  • Unterstützung des Teams, Hindernisse proaktiv zu erkennen und zu beseitigen
  • Sparringspartner des "eigenen" Product Owners
  • Weiterentwicklung vorhandener Features
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Scrum Master in Softwareentwicklungsprojekten
  • Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Leidenschaft für das agile Mindset 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres und gutes Englisch
  •  

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Leiter (m/w/d) Business Process Management SAP / IT

AalenJob-ID 606

Unser Auftraggeber ist ein namhafter, international tätiger Hersteller im Bereich Maschinen- und Anlagenbau – Weltmarktführer in seinem Segment – mit renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen. Zur Weiterentwicklung der Business Prozesse suchen wir aktuell einen versierten

Leiter (m/w/d) Business Process Management SAP / IT

Ihre Aufgaben

     

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Business Process Management Teams
  • Gesamtverantwortung für die Geschäftsprozess-Landkarte des Unternehmens, deren Entwicklung und Pflege mit den Geschäftsfallverantwortlichen, Standorten und Fachbereichen
  • Festlegung methodischer Konzepte und Vorgaben, die auf Basis bestehender Modellierungswerkzeuge gepflegt werden
  • Analyse, Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsfällen und Geschäftsprozessen
  • Erkennen von Synergien zwischen Prozessen
  • Leitung übergreifender und internationaler Projekte
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung und Gestaltung von Geschäftsprozessen aus produzierenden Unternehmen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management
  • Erfahrungen aus der Tätigkeit als Prozess- oder IT Berater im SAP Umfeld sind willkommen
  • Ganzheitlicher Blick auf Geschäftsfälle und deren Prozesse 
  • Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnissen 

     

  •  

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Systemadministrator (m/w/d) Mail-/Collaboration-Systeme

KölnJob-ID 605

Für einen europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz zentral in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Systemadministrator (m/w/d) Mail-/Collaboration-Systeme

Ihre Aufgaben

     

  • Verwaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Microsoft-Exchange und Icewarp-Umgebung
  • Unterstützung der einzelnen Landesgesellschaften innerhalb der Holding in den Collaboration-Systemen sowie die Verwaltung des notwendigen Budgets
  • Konzernweite Unterstützung als Mail-Administrator innerhalb von Projekten (z.B. Migration in die zentralisierte Exchange- und Icewarp-Umgebung)
  • Durchführen von Fehleranalysen und des 2nd-Level-Supports bei auftretenden Störungen
  • Koordination zwischen dem 1st-Level-Support in den Landesgesellschaften sowie den Herstellern und Dienstleistern
  • Sie arbeiten in einem motivierten Team auch an Non-Collaboration-Projekten mit
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung / IT Studium
  • Berufs- und Projekterfahrung im E-Mail-Umfeld sowie in der Analyse und Behebung von Incidents
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich von E-Mail-Systemen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange 2016 und Icewarp (wünschenswert)
  • Kenntnisse in den Bereichen Lotus Notes/Domino, Zimbra, Windows- / Linux Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Office 365 und Instant Messaging (XMPP)
  • Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu seltenen Reisen zu den Standorten (innerhalb Europas)
  •  

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Testmanager / QA-Experten (m/w/d)

MünchenJob-ID 604

Das Unternehmen mit Sitz in München, ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und außerdem einer unserer besten und beliebtesten Kunden. Die Softwareprodukte kommen weltweit zum Einsatz, bspw. in der optischen Qualitätskontrolle, Automobilindustrie sowie Mess-, Medizin- und Sicherheitstechnik. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort einen

Testmanager / QA-Experten (m/w/d)

In dieser Position agieren Sie als fachlicher Tester und arbeiten eng mit dem Product Owner und den zwei Entwicklungsteams zusammen. Je nach Skillset und Erfahrungswerten, werden die Aufgaben individuell angepasst. Programmierkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.


Ihre Aufgaben:

     

  • Weiterentwicklung und Durchführung qualitätssichernder/-schaffender Maßnahmen und Strategien im agilen Umfeld
  • Blackbox-Testing (Unit-Tests übernehmen die Entwickler)
  • Planung, Koordination und Durchführung von kontinuierlichen Tests und Release-Testphasen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams bei allen qualitätsrelevanten Themen
  • Unterstützung bei der Abnahme und Tests neuer Funktionalität
  • Organisation und Betreuung von Werkstudenten
  • Konzeption und Organisation von Hardware-Aufbauten für Tests (z.B. Be- und Aufstellen entsprechender Kameras)
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder relevanter Hochschulabschluss (Informatik, Physik, Mathematik etc.)
  • Mindestens erste praktische Erfahrung im Bereich Software-Qualität in einem größeren Projekt
  • Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Methoden, Techniken und Begriffen des Softwaretestens, speziell im agilen Umfeld (Scrum)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in OOP wie Python oder gar C++ mit Qt
  • Begeisterung und Verständnis für Software und insbesondere Software-Qualität
  • Interesse an komplexen fachlichen Themen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung; auch in Verbindung mit entsprechender Hardware, wobei keine Hardwarekenntnisse gefordert sind
  • Eigenständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Teamplayer-Mentalität
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack:

Jira, TestFlow, Confluence, Squish GUI testing, vorteilhaft: OOP (z.B. Python) oder sogar C++/Qt

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(Junior) IT Sales Consultant (m/w/d) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region West oder OstJob-ID 603

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

(Junior) IT Sales Consultant (m/w/d) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w/d) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands
  •  

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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Region Düsseldorf (PLZ Gebiet 40/41) Job-ID 602

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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Field Application Engineer (m/w/d)

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 601

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Field Application Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Support von Datenloggern für mobile Messtechnik
  • Erstinstallationen & Schulungen
  • Erstellung kundenspezifischer Konfigurationen
  • Anforderungsanalyse und Projektbegleitung
  • Abstimmung mit Kunden in der nationalen und internationalen Automobilentwicklung
  • Erstellung technischer Anforderungskataloge
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik o. Ä.)
  • Freude im Umgang mit Kunden
  • Idealerweise Grundkenntnisse in C
  • Erfahrung mit Embedded-Systemen
  • Reisebereitschaft für Vorort Einsätze im In- & Ausland
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement (Scrum)

    sowie im Umgang mit Linux

  • Kenntnisse über Messtechnik und Fahrzeug-Bussysteme sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Software-Testdesigner (m/w/d) Embedded Software

Baden-Baden oder DüsseldorfJob-ID 600

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an zwei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Testdesigner (m/w/d) Embedded Software

Ihre Aufgaben

     

  • Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen auf Basis von User Stories und Anforderungen im Bereich der Embedded Software
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung in agilen Entwicklungsprojekten
  • Review und Analyse von Spezifikationen zur Ableitung von Testfällen
  • Prüfung und Wartung von Testspezifikationen und Testfällen für die Software-Produkte
  • Analyse und Reproduzierung von Kundenfehlern sowie Feedback

    zur Software-Entwicklung

  • Erhöhung der Software-Qualität
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Programmierkenntnisse, vorzugsweise in C# oder Java
  • ISTQB Certified Tester Foundation Level (CTFL) oder

    Erfahrung im Bereich Software-Testing sind von Vorteil

  • Fähigkeiten, sich in den Kunden und seine Arbeitsweisen hineinzuversetzen
  • Erste Erfahrung mit Anforderungsmanagement-Werkzeugen,

    beispielsweise Polarion

  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Software-Entwickler (m/w/d) Python/C++

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 599

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Entwickler (m/w/d) Python/C++

Ihre Aufgaben

     

  • Weiter- und Neuentwicklung der OpenERP/Odoo-Software
  • Implementierung neuer Module und eines einheitlichen Bug-Tracking-Tools
  • Anforderungsanalyse bei Kollegen
  • Abstimmung mit Auftragsabwicklung, Vertrieb und Produktion
  • Erstellung zugehöriger technischer Dokumentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eines ähnlichen Fachbereichs
  • Fundierte Berufserfahrung in der Programmierung mit Python
  • Erweiterte Kenntnisse zur ERP-Systementwicklung
  • Erfahrung mit PostgreSQL
  • Erfahrung mit OpenERP/Odoo und C++ sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung (Scrum)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Software-Entwickler (m/w/d) C++/C#

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 598

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Entwickler (m/w/d) C++/C#

Ihre Aufgaben

     

  • Pflege und Weiterentwicklung der Add-ons für

    Windows-Drittanbieter-Software (z. B. INCA, CANape, DIAdem)

  • Erstellung von plattformunabhängiger Software für Windows und Linux
  • Programmierung von Echtzeit-Softwarelösungen
  • Produktverantwortung für den Bereich Add-ons (in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement)
  • Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsdienstleistern
  • Durchführung von technischen Machbarkeitsuntersuchungen
  • Refactoring von Source-Code zur Optimierung bestehender

    Komponenten in Bezug auf Effizienz, Wartbarkeit und Qualität

  • Programmierung und Durchführung von Unit-Tests
  • Erstellung von Spezifikationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eines ähnlichen Fachbereichs
  • Fundierte Berufserfahrung in der Software-Entwicklung
  • Erste Erfahrungen mit Automotive-Technologien, wie z.B. CAN, BroadR-Reach oder Automotive Ethernet, sind wünschenswert
  • Erfahrung mit C++, Java, C# (inkl. Unit-Testing) ist Voraussetzung
  • Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Interesse an aktuellen Trends in Bezug auf Software-Technologien
  • Fähigkeit und Bereitschaft, Software-Tools und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

KölnJob-ID 597

Für unseren Mandanten, ein lokales renommiertes Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir mehrere

Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

Die Positionen starten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und sind zunächst für 9 Monate in Vollzeit 38,5 h / Woche vorgesehen. Innerhalb des Einsatzes besteht die Möglichkeit sich intern zu bewerben und eine Übernahme zu erzielen.


Ihre Aufgaben:

     

  • Erfassung und Auftragsabwicklung von Neu- und Bestandskundenaufträgen im Privatkundenbereich
  • Bearbeitung von Produkt- und Stammdatenänderungen
  • Schriftliche und telefonische Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Schriftliche und telefonische Auftragsklärung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung
  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche vorteilhaft
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Zeitliche Verfügbarkeit montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr
  •  

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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

KölnJob-ID 596

Für eine Kölner Sozietät mit Spezialisierung auf Technik- und Umweltrecht und mit Bezügen zum Vergaberecht, Zivilrecht und Strafrecht suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie organisieren die internen Prozesse und Büroabläufe und unterstützen ebenfalls bei allen Office-Management und Assistenzaufgaben
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen
  • Sie sind zuständig für die Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von sämtlichen Terminen und Reisen
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungen und für die Bearbeitung des Schriftverkehrs
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Sie beherrschen eine sehr gute Rechtschreibung
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung im Sekretariatsbereich aufweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und treten professionell auf
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  •  

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Systems Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für OSIsoft PI

NiederzierJob-ID 595

Für einen globalen Konzern suchen ab sofort einen

Systems Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für OSIsoft PI

Ihre Aufgaben

     

  • Betreuung und Administration der vorhandenen OSIsoft PI Umgebung
  • Durchführung von Migrationen und Updates mit Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betreuen der Schnittstellen
  • Support für die Anwender
  • Projektbezogene Tätigkeiten im Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung in der Systembetreuung und -beratung
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von OSIsoft PI
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skriptsprachen
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise im Team
  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur/Administration

StuttgartJob-ID 594

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und bundesweit tätiges Medien-/Marketingunternehmen. Am Hauptsitz Stuttgart sitzt der interne Shared-Services Dienstleister und betreibt die komplette IT Infrastruktur sowie Netzwerke, Server, TK-Anlagen,... Das Unternehmen möchte weiter wachsen und ist auf der Suche nach einem führungserfahrenen IT Spezialisten (m/w/d). Gesucht wird ein engagierter

Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur/Administration

Ihre Aufgaben

     

  • Übernahme von Verantwortung für die Erarbei­tung und Umset­zung einer nach­haltigen IT-Strategie
  • Aktive Mitarbeiter an der Optimie­rung der IT-Services 
  • Analyse der vorhandenen IT-Risiken, Optimierung der IT-internen Prozesse
  • Senken der Risiken für Hard- und Soft­ware­ausfälle sowie Sicher­heits­lücken
  • Verantwortung für trans­parente IT-Services und den IT-relevanten Daten­schutz
  • Management des bestehenden Teams
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium mit IT Bezug
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration/Infrastruktur
  • Linux Gentoo Kenntnisse
  • Microsoft Kenntnisse - Microsoft Administration (MS Active Directory / MS Server ab 2012)
  • Mirgrationskenntnisse (Linux nach MS)
  • Erfahrung im Bereich Personalverantwortung
  • Erfahrungen in Konzern-IT
  • Offen für Wandel
  • Analytisches Denken, Eigeninitiative und Konzeptionsfähigkeit
  •  

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Referent (m/w/d) für Bilanzierung und Finanzbuchhaltung

LaupheimJob-ID 592

Für einen international tätigen Zulieferer in der Luftfahrtindustrie suchen wir ab sofort einen 

Referent (m/w/d) für Bilanzierung und Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben

     

  • Sie haben die Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS)
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Bilanzierungsfragen und Fragestellungen im Bereich der IFRS-Rechnungslegung sowie im Rahmen des IFRS-Conversion-Projektes
  • Sie sind verantwortlich für die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch, Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung und bei Konten- und Intercompany-Abstimmungen
  • Sie sind zuständig für die Berichterstattung an die Konzernzentrale und Meldungen an Behörden
  • Sie erstellen Steuererklärungen und Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit der zentralen Steuerabteilung sowie Klärung steuerlicher Sachverhalte
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen
  • Sie tragen die Verantwortung für effiziente Prozessabläufe, laufende Optimierung von Buchhaltungsprozessen und der Abwicklung der HGB- und IFRS-Buchhaltung im SAP
  • Sie arbeiten aktiv bei (Konzern-) Projekten mit
  •  

 Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • IFRS-Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Erfahrungen bei der Einführung von IFRS (IFRS-Conversion Projekten)
  • Sie sind abschlusssicher nach HGB und IFRS und besitzen gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und besitzen gute Kenntnisse in SAP
  • Sie überzeugen durch eine selbständige ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  •  

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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Region Augsburg (PLZ Gebiet 86-89)Job-ID 583

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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Cloud Solution Architect (m/w/d) für Embedded Systeme

Raum LüdenscheidJob-ID 581

Für einen international führenden Hersteller aus der Elektrobranche suchen wir aktuell einen versierten

Cloud Solution Architect (m/w/d) für Embedded Systeme

Sie fungieren als Solution Architect und Projektmanager (m/w/d). Dabei erarbeiten Sie im Team und zusammen mit externen Dienstleistern neue und moderne Konzepte im Bereich IoT/Cloud Plattformen speziell für den Embedded Bereich.


Ihre Aufgaben

     

  • Erstellung einer umfänglichen IoT Plattform Strategie sowie Konzeption, Realisierung und Test von embedded

    IoT Lösungen

  • Spezifikation von Systemarchitekturen im Umfeld vernetzter Sensoren und Cloud-Anbindungen im Rahmen einer zu erarbeitenden Plattformstrategie
  • Arbeit als Teil eines agilen Teams in der Produktentwicklung
  • Auswahl von und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dienstleistern für Schlüsselkomponenten
  • Analyse, Bewertung und Auswahl von Lösungen für IoT Plattformen, inkl. Embedded / Web / App Komponenten
  • Spezifikation von Systemarchitekturen im Umfeld vernetzter Sensoren und Cloud-Anbindungen
  • Anwendung aktueller Architektur-Muster bei der Erstellung der Architekturen und Review von Konzepten anderer
  • Verwendung aktueller Konzepte und Frameworks unter Aspekten der make-buy Entscheidung, für Realisierung und Test
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Entwerfen und Modellieren skalierbarer RESTful Architekturen, Webservices und zugehöriger APls sowie gute Kenntnisse von IoT und Cloud Architekturen im Embedded Bereich
  • Erfahrung in der Realisierung von IoT Lösungen vom Konzept bis zum getesteten Serienprodukt
  • Kenntnisse in führenden Cloud Lösungen (z. B. Microsoft Azure, AWS) oder Alternativen
  • Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement
  • Kenntnisse in üblichen Werkzeugen zur Entwicklung, Dokumentation und Test (eclipse, GitHub, Atlassian

    o.ä. , MS-Office)

  • Branchenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik wären vorteilhaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Arbeitssystematik, Planungs- und Organisationsgeschick
  • Kontakt-, Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
  •  

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Anwendungsentwickler (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

südl. von MünchenJob-ID 580

Für einen mittelständischen Hersteller von Simulationssystemen suchen wir einen versierten 

Anwendungsentwickler (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

Ihre Aufgaben

     

  • Sie entwickeln, testen und implementieren Software-Lösungen für die Systeme und Tools
  • Enge Zusammenarbeit mit Anwendern zur Optimierung sowie zur Problemerkennung und -behebung bei bestehenden, eigenen Systemen und Tools
  • Die Softwaretests an Geräten und Cockpits werden durch Sie geplant, durchgeführt und dokumentiert
  • Sie sind verantwortlich für die Festlegung der Qualitäts- bzw. Prüfkriterien des zu entwickelnden Produktes sowie für die Erstellung von Prüf- und Testvorschriften und Kundendokumentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
  • Sie bringen mindestens erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit
  • Linux- und Windows-Betriebs- oder vergleichbare Systeme gehören zu Ihrem Erfahrungsschatz
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, Java sowie von Visual Basic for Applications (VBA) sind für Sie selbstverständlich
  • Darüber hinaus bringen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  •  

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(Junior) IT-Consultant (m/w/d) Netzwerke/Security

Bonn oder HamburgJob-ID 577

Unser Kunde mit Sitz in Bonn setzt sich seit der Gründung im Jahr 2005 mit innovativen Technologien und einem agilen Team von derzeit 23 Mitarbeitern für die IT-Landschaften der bundesweit verteilten Kunden ein. Das kleine Unternehmen bietet Beratungsdienstleistungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security, Administration und Wartung. Für die branchenunabhängigen und bundesweiten Kundenprojekte bei KMU und Konzernen suchen wir einen motivierten

(Junior) IT-Consultant (m/w/d) Netzwerke/Security

Ihre Aufgaben

     

  • Planung und Konzeption von Netzwerkumgebungen im Rechenzentrumsumfeld
  • Realisierung von komplexen Netzwerkumgebungen
  • Fehlerdiagnose und Behebung von Netzwerkproblemen
  • Beratung unserer Kunden rund um die Optimierung Ihrer Netzwerk-/Security-Infrastruktur
  • Weitere Einsatzgebiete je nach Kenntnissen und Präferenzen möglich, z.B. Fokus auf Audits.
  •  

Ihr Profil

     

  • (Bald) abgeschlossene IT-Ausbildung oder beendetes Studium mit Fokus auf Netzwerke oder Security
  • Fachkenntnisse im Bereich Netzwerke oder Security, bestenfalls im Rechenzentrumsumfeld; gerne auch Auditierung (z.B. nach ISO 2700X)
  • Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Technologien
  • Kreativität bei der Lösung technischer Probleme
  • Bundesweite Reisebereitschaft (nach der Einarbeitung und je nach Projekt 1-2 Tage/Woche remote möglich)
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und für wechselnde Kunden
  • Erste Erfahrung mit mehreren der folgenden Produkte/Technologien/Hersteller:

     

       

    • Router, Switche, Firewalls, Load Balancer, VPN, SDN, Cisco, Checkpoint, F5 Networks, Fortinet, Palo Alto, Aruba
    •  

  •  

Ihre Wohlfühlfaktoren

     

  • Unbefristete Anstellung und sichere berufliche Zukunft
  • Intensive Einarbeitung von 3 bis 6 Monaten mit enger persönlicher Betreuung
  • Interne und externe Fortbildungen und Zertifizierungen, je nach Interesse und Schwerpunkt
  • Rund-Um Unterstützung je nach Projektstandort (BahnCard 100, ansprechende Dienstwohnung, Anrechnung von Reisezeiten)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Hochwertige persönliche IT-Ausstattung
  • Kostenfreie Fitness-Mitgliedschaften
  • Jobrad-Bezuschussung
  • Duz-Kultur
  • Mindestens 28 Tage Urlaub
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

Remote Support Specialist (m/w) für Mess-Applikationen

Baden-BadenJob-ID 576

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird am Hauptstandort Baden-Baden das Support-Team weiter ausgebaut werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen Technik-affinen

Remote Support Specialist (m/w) für Mess-Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Technische Unterstützung unseres Vertriebs im In- und Ausland
  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen und Messaufgaben
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (IT, Elektro-, oder Nachrichtentechnik)
  • Erfahrung im Support von anspruchsvollen Applikationen/Messtechnologien sind wünschenswert
  • Bereitschaft, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen sowie Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Manager (f/m/d)

RatingenJob-ID 575

Our client, a leading independent owner, operator and developer of wireless and broadcast communications real estate is searching for a

HR Manager (f/m/d)

Essential Duties:

     

  • Implements Human Resources programs by driving Human Resources services, including talent acquisition, payroll processing, staffing, employment processing, compensation, health and welfare benefits, training and development, records management, Policy management, succession planning, employee relations and retention and labour relations
  • Leads recruitment process
  • Facilitates new hire onboarding process
  • Provides coaching to management on addressing a variety of employee issues
  • Coordinates the annual performance review process and partners with management to ensure that all employees are provided clear and consistent feedback on performance
  • Provides reporting and analysis on key areas such as turnover, exit data, recruiting, training etc. and recommends interventions for areas which require improvement
  • Complies with Labour Law requirements by studying existing and new legislation
  • Maintains employee Fusion records and works with global HRIS team on reporting and data accuracy
  • Updates the organigram when changes occur
  • Vendor management and contractual administration (in alignment with the Head of Legal, incl. office and related aspects), Reviews existing recruitment and HR related contracts to negotiate competitive and fair pricing
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Education and Experience:

     

  • A Bachelor's degree in Human Resource Management, Business Management, Sociology or Psychology is preferred
  • Minimum 5 years progressive HR experience working with employee relations, selection, organizational change, talent management and training
  • Previous experience with Oracle HRIS helpful but not required
  • Fluency in English and German required
  • Ability to interpret, analyze and explain the official framework employment regulation
  • Strong decision making skills and a bias for action
  • In-depth knowledge of the German employment laws and remains up to date with any new employee specific legislation passed
  • Self-motivated, able to work both independently to complete tasks and respond to department requests as well as collaborating with others to utilize resources and knowledge in identifying high quality solutions
  • High accuracy and attention to detail
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eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 574

For an international retailer that continuously evolves its e-commerce strategy, we are currently looking for several

eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

The existing online shop for the international target markets is controlled centrally from Düsseldorf .

We are looking for a frontend and a backend developer (m/f/d) with experience in shop development. Full Stack is also possible!


Your tasks

     

  • Technical support and development of international Shopware shops (6 country shops within Europe)
  • Conception and further development in the frontend or backend with the connected interfaces
  • Further development of the Docker deployment
  • Support and implementation of brand associated topics
  • Coordination between service providers, agencies and internal departments
  • Coordination of the interfaces between shop systems, logistics and the corporate central systems
  • Coordination with the responsible key account manager and the group IT
  • Recording and analysis of new tasks of online shop managers of national companies
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Your skills

     

  • At least 2 years experience in shop development, ideally in Shopware (alternatively Magento or OXID)

     

     

       

    • Backend: Extended PHP knowledge as well as advanced knowledge of SQL and interface development & customization
    • Frontend: Knowledge in JavaScript and HTML as well as very good knowledge in Linux - indispensable
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  • Linguistic proficiency

     

       

    • English: at least C1 level
    • German: not mandatory
    •  

  • At least interest in Shopware
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Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

AalenJob-ID 572

Unser Auftraggeber ist ein namhafter, international tätiger Hersteller im Bereich Maschinen- und Anlagenbau – Weltmarktführer in seinem Segment – mit renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen. Zur Weiterentwicklung der internen IT suchen wir aktuell einen versierten

Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

Ihre Aufgaben

     

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter des IT Service Desk
  • Aufbau eines effizienten Service Desk Berichtswesens für das IT Management
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. durch Optimierung der Ticket-Bearbeitungszeiten bzw. Reduzierung von Fehl-Routings
  • Technische Unterstützung für IT-relevante Support- und Serviceanfragen der nationalen und internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail  sowie Fernwartung
  • Klassifizierung / Analyse von Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem
  • Identifikation von Themen für die Automatisierung durch Standard Service Requests
  • Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten
  • Koordination tiefergehender Anfragen an die jeweiligen Fachbereiche
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Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. Studium
  • Gute Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft Client Betriebssysteme und der Microsoft Office Produktpalette
  • Erfahrung mit Microsoft Office 365 Technologien
  • Erfahrung in fachlicher Teamführung
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 566

Für einen internationalen Handelskonzern, der seine E-Commerce Strategie stetig weiterentwickelt, suchen wir aktuellen mehrere 

eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

Der bestehende Online Shop wird für die internationalen Zielmärkte zentral von Düsseldorf aus gesteuert.

Zur Weiterentwicklung suchen wir einen Frontend- und einen Backend-Entwickler (m/w/d) mit Kenntnissen in der Shopentwicklung. Full Stack ist ebenfalls möglich!


Ihre Aufgaben

     

  • Technische Betreuung und Entwicklung der internationalen Shopware Shops (6 Länder-Shops innerhalb Europas)
  • Konzeption & Weiterentwicklung im Frontend bzw. Backend mit den angebundenen Schnittstellen
  • Weiterentwicklung des Docker Deployments
  • Betreuung und Umsetzung von Markenwelten
  • Koordination zwischen Dienstleistern, Agenturen und internen Fachabteilungen
  • Koordination der Schnittstellen zwischen Shopsystemen, Logistik und den Konzern-Zentralsystemen
  • Koordination mit dem zuständigen Key Account Manager und der Konzern-IT
  • Aufnahme und Analyse von neuen Aufgaben der Online Shop Manager der Landesgesellschaften
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Ihr Profil

     

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung und sicherer Umgang im Shop-Development, bestenfalls mit Shopware (alternativ mit Magento oder OXID)

     

       

    • Backend: Erweiterte PHP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse in SQL sowie in der Schnittstellenentwicklung & -anpassung
    • Frontend: Kenntnisse in JavaScript sowie HTML sowie sehr gute Kenntnisse in Linux - unverzichtbar
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  • Sprachkenntnisse

     

       

    • Englisch: mind. C1 Level
    • Deutsch: Nicht notwendig aber von Vorteil
    •  

  • Spaß bzw. Interesse an Shopware
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

KölnJob-ID 565

Für einen europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz zentral in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für die Verwaltung, Weiterentwicklung, Optimierung und den Betrieb der Test- und Entwicklungsserver (national und international)
  • Unterstützung bei konzernweiten Projekten - z. B. Migration der Landesserver in das europäische Rechenzentrum
  • Durchführung von Fehleranalysen und 2nd Level Support bei auftretenden Störungen
  • Koordination zwischen 1st Level Support in den europäischen Landesgesellschaften sowie den Herstellern und Dienstleistern
  • Support und Koordination des Betriebes für die Mobile-Apps
  • Enge Zusammenarbeit mit einem übergreifenden Team in verschiedenen IT Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung
  • Nennenswerte und relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Berufs- und Projekterfahrung im Server-Umfeld sowie in der Analyse und Behebung von Incidents
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Server 2008 - 2016
  • Grundkenntnisse im Bereich Mobile Devices (iOS und Android)
  • Kenntnisse in den Bereichen Linux und E-Mail-Systeme
  • Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität  und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu seltenen Reisen zu den Standorten (innerhalb Europas)
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Software Developer (m/w/d) C++, Qt für IDE

MünchenJob-ID 564

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Software Developer (m/w/d) C++, Qt für IDE

Ihre Aufgaben

     

  • Gestaltung und Weiterentwicklung sowie Design, Implementierung und Testing der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für ein renommiertes Bildverarbeitungsprodukt
  • Mitarbeit in der Neugestaltung der Softwarearchitektur und Modularisierung der IDE
  • Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen, agilen Entwicklungsteam
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Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Praktische Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung komplexer Anwendungen in modernem C++
  • GUI- und Applikationsentwicklung mit Qt5 (bestenfalls inklusive Qwidget) oder vergleichbares (z.B. Boost)
  • Fundierte praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:

     

       

    • Architektur und Modularisierung komplexer Software
    • OOD, OOP, Clean Code, SOLID
    • Parallel / Concurrent Programming
    • Compilerbau, LLVM
    • Einsatz von Grafikbibliotheken, z.B. skia
    •  

  • Bestenfalls Wissen über den Einsatz von Unit Test Frameworks, TDD-Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen sowie Continuous Integration
  • Teamplayer-Mentalität, bestenfalls mit Kenntnissen in agilen Methoden
  • Konstruktive, offene und wertschätzende Art mit sorgfältiger, zielorientierter und fokussierter Arbeitsweise
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

Modernes C++, Qt (alternativ Boost o.ä.), Qwidget, OOP/OOD, Clean Code, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Software Ingenieur (m/w/d) C/C++ für Embedded Systems

MünchenJob-ID 561

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten

Software Ingenieur (m/w/d) C/C++ für Embedded Systems

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Embedded Portierungen für die bestehenden Produkte
  • Anpassung und Erweiterung von Bildverarbeitungsfunktionalität und Lizenzierung für Embedded Plattformen
  • Beschleunigung von Bildverarbeitungsverfahren auf Embedded Plattformen (bspw. Vektor-, Speicher- und Prozessoroptimierung)
  • Sicherstellen der Softwarequalität durch entsprechende Softwaretests
  • Übernahme der technischen Kommunikation mit externen Partnern und Kunden
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium (Master/Diplom)
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++
  • Kenntnisse in unterschiedlichen Micro-Prozessor-Plattformen
  • Erfahrung mit SIMD-Optimierungen wie NEON oder AVX
  • Wissen um die entsprechende Arbeit mit Windows und Linux
  • Vorteilhaft:

     

       

    • Erfahrung in Assembler-Programmierung
    • Weitere (Echtzeit-) Betriebssysteme
    • Kenntnisse in cmake Makefilesystemen
    • Erfahrungen im Einsatz von WIBU Lizenzprodukten
    • Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden (hier Kanban)
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  • Eigenverantwortliche, gründliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamplayer-Mentalität
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

DüsseldorfJob-ID 542

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums soll der Standort Düsseldorf weiter ausgebaut werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher versierte und Technik-affine

Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen und Messaufgaben
  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen 
  • Technische Unterstützung des Vertriebs 
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Durchführung von Kundenschulungen
  • Projektierung, Aufrüstung, Inbetriebnahme und Erprobungsbegleitung von Kundenfahrzeugen mit den Messsystemen
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Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (IT, Elektro-, oder Nachrichtentechnik)
  • Erfahrung im Support von anspruchsvollen Applikationen/Messtechnologien sind wünschenswert
  • Bereitschaft, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen sowie Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

verschiedene RegionenJob-ID 532

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden mehrere Sales Manager (m/w/d) in vier verschiedenen Regionen Deutschlands.

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Regionen/ PLZ Gebiete

     

  • 26, 27, 28, 30, 32, 49
  • 06, 29, 30, 31, 37, 38, 39
  • 35, 50 - 69
  • 86 - 89
  •  

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
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Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

MünchenJob-ID 463

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere 

Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

Ihre Aufgaben

     

  • Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Software-Modulen für das User-Interface
  • Integration der Module in die bestehende Software unter Berücksichtigung der Software-Architektur
  • Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen in Zusammenarbeit mit UX-Designern
  • Entwicklung von automatisierten Tests für Unit-, Integrations- und GUI-Tests sowie Continuous Integration
  • Konzeption und Implementierung von Bildverarbeitungs-Tools
  • Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen und agil arbeitenden Entwicklungsteam
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Erste praktische Erfahrung in der C/C++ Entwicklung mit Qt und QML
  • Kenntnisse in Software-Architektur und Design Patterns
  • Vorteilhaft ist Erfahrung in der Erarbeitung kundenorientierter Lösungen z.B. mittels User Story Mapping sowie in Design und Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen
  • Teamplayer-Mentalität mit zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsweise und bestenfalls Kenntnissen über agile Methoden
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

C++, Qt, QML, OOP/OOD, HTML, Angular, Softwaretest, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Motoren - Mechatronik

weltweit bzw. Süddeutschland (Main-Donau Gebiet)Job-ID 421

Für ein weltweit agierendes Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen suchen wir mehrere

Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Motoren - Mechatronik

Es handelt sich um eine sehr eigenverantwortliche Position, die mit hoher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie - je nach technischem Einsatzgebiet - europa- und weltweit versehen ist.


Ihre Aufgaben

     

  • Eigenverantwortliche Reparatur, Wartungen, elektrische Fehlersuche und Inbetriebnahme sowie Garantiearbeiten an Diesel- und Gasmotoren aus den Segmenten Industrie- und Marineanwendungen, Schienenfahrzeuge, Öl- & Gasindustrie oder der Strom- und Wärmeerzeugung.
  • Je nach Einsatzgebiet umfasst der Außendienst Einsätze in Süddeutschland (Main-Donau Gebiet) bzw. weltweit
  • Neben dem Schwerpunkt auf Dieselmotoren im maritimen Bereich mit teilweise weltweitem Einsatz, ist es darüber hinaus möglich in den Regionen vieler Standorte (=weniger Reise) an Hydraulikanlagen, Fahrzeugelektrik, Turboladern und Gasmotoren zu arbeiten.
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als  Mechatroniker (m/w) Fachrichtung:

     

       

    • Nutzfahrzeug- oder Elektrotechnik
    • Land – Baumaschinenmechatroniker (m/w)
    • Maschinenschlosser (m/w)
    • Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w)
    •  

  • Gute Kenntnisse in der Dieselmotorentechnik (mechanisch und elektrisch)
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Hohe Reisebereitschaft (70-80%)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse (technisches Vokabular)
  •  

Weitere Informationen zur Reise

     

  • Die Mitarbeiter werden unter Berücksichtigung der Wohnorte auf die jeweiligen Einsatzorte verteilt.
  • Die Reisezeit wird vergütet wie normale Arbeitszeit.
  • Ein Servicefahrzeug wird dauerhaft zur Verfügung gestellt. Dieses steht nicht zur privaten Nutzung zur Verfügung.
  • Ein Einsatz auf See dauert in der Regel nicht länger als 2 Wochen am Stück.
  • Einsatzgebiet:

     

       

    • 70-80% Reisetätigkeit weltweit oder
    • 70-80% Reisetätigkeit im Einsatzgebiet Main-Donau im Raum Bayern (von Schweinfurt bis Passau)
    •  

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