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Softwaretester / QA-Experten (m/w/d)

MünchenJob-ID 604

Das Unternehmen mit Sitz in München, ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und außerdem einer unserer besten und beliebtesten Kunden. Die Softwareprodukte kommen weltweit zum Einsatz, bspw. in der optischen Qualitätskontrolle, Automobilindustrie sowie Mess-, Medizin- und Sicherheitstechnik. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort einen

Softwaretester / QA-Experten (m/w/d)

In dieser Position agieren Sie als fachlicher Tester und arbeiten eng mit dem Product Owner und den zwei Entwicklungsteams zusammen. Je nach Skillset und Erfahrungswerten, werden die Aufgaben individuell angepasst. Programmierkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.


Ihre Aufgaben:

     

  • Weiterentwicklung und Durchführung qualitätssichernder/-schaffender Maßnahmen und Strategien im agilen Umfeld
  • Blackbox-Testing (Unit-Tests übernehmen die Entwickler)
  • Planung, Koordination und Durchführung von kontinuierlichen Tests und Release-Testphasen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams bei allen qualitätsrelevanten Themen
  • Unterstützung bei der Abnahme und Tests neuer Funktionalität
  • Organisation und Betreuung von Werkstudenten
  • Konzeption und Organisation von Hardware-Aufbauten für Tests (z.B. Be- und Aufstellen entsprechender Kameras)
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder relevanter Hochschulabschluss (Informatik, Physik, Mathematik etc.)
  • Mindestens erste praktische Erfahrung im Bereich Software-Qualität in einem größeren Projekt
  • Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Methoden, Techniken und Begriffen des Softwaretestens, speziell im agilen Umfeld (Scrum)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in OOP wie Python oder gar C++ mit Qt
  • Begeisterung und Verständnis für Software und insbesondere Software-Qualität
  • Interesse an komplexen fachlichen Themen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung; auch in Verbindung mit entsprechender Hardware, wobei keine Hardwarekenntnisse gefordert sind
  • Eigenständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Teamplayer-Mentalität
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack:

Jira, TestFlow, Confluence, OOP (z.B. Python), Squish GUI testing, vorteilhaft: C++/Qt

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(Junior) IT Sales Consultant (m/w/d) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region West oder OstJob-ID 603

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

(Junior) IT Sales Consultant (m/w/d) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w/d) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands
  •  

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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Region Düsseldorf (PLZ Gebiet 40/41) Job-ID 602

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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Field Application Engineer (m/w/d)

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 601

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Field Application Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Support von Datenloggern für mobile Messtechnik
  • Erstinstallationen & Schulungen
  • Erstellung kundenspezifischer Konfigurationen
  • Anforderungsanalyse und Projektbegleitung
  • Abstimmung mit Kunden in der nationalen und internationalen Automobilentwicklung
  • Erstellung technischer Anforderungskataloge
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik o. Ä.)
  • Freude im Umgang mit Kunden
  • Idealerweise Grundkenntnisse in C
  • Erfahrung mit Embedded-Systemen
  • Reisebereitschaft für Vorort Einsätze im In- & Ausland
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement (Scrum)

    sowie im Umgang mit Linux

  • Kenntnisse über Messtechnik und Fahrzeug-Bussysteme sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Software-Testdesigner (m/w/d) Embedded Software

Baden-Baden oder DüsseldorfJob-ID 600

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an zwei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Testdesigner (m/w/d) Embedded Software

Ihre Aufgaben

     

  • Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen auf Basis von User Stories und Anforderungen im Bereich der Embedded Software
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung in agilen Entwicklungsprojekten
  • Review und Analyse von Spezifikationen zur Ableitung von Testfällen
  • Prüfung und Wartung von Testspezifikationen und Testfällen für die Software-Produkte
  • Analyse und Reproduzierung von Kundenfehlern sowie Feedback

    zur Software-Entwicklung

  • Erhöhung der Software-Qualität
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder

    vergleichbare Qualifikation

  • Programmierkenntnisse, vorzugsweise in C# oder Java
  • ISTQB Certified Tester Foundation Level (CTFL) oder

    Erfahrung im Bereich Software-Testing sind von Vorteil

  • Fähigkeiten, sich in den Kunden und seine Arbeitsweisen hineinzuversetzen
  • Erste Erfahrung mit Anforderungsmanagement-Werkzeugen,

    beispielsweise Polarion

  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Software-Entwickler (m/w/d) Python/C++

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 599

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Entwickler (m/w/d) Python/C++

Ihre Aufgaben

     

  • Weiter- und Neuentwicklung der OpenERP/Odoo-Software
  • Implementierung neuer Module und eines einheitlichen Bug-Tracking-Tools
  • Anforderungsanalyse bei Kollegen
  • Abstimmung mit Auftragsabwicklung, Vertrieb und Produktion
  • Erstellung zugehöriger technischer Dokumentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eines ähnlichen Fachbereichs
  • Fundierte Berufserfahrung in der Programmierung mit Python
  • Erweiterte Kenntnisse zur ERP-Systementwicklung
  • Erfahrung mit PostgreSQL
  • Erfahrung mit OpenERP/Odoo und C++ sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung (Scrum)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Software-Entwickler (m/w/d) C++/C#

Baden-Baden, Düsseldorf oder OlchingJob-ID 598

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird an drei verschiedenen Standorten eingestellt: Zur Verstärkung des bestehenden Entwicklungs-Teams sucht das Unternehmen 

Software-Entwickler (m/w/d) C++/C#

Ihre Aufgaben

     

  • Pflege und Weiterentwicklung der Add-ons für

    Windows-Drittanbieter-Software (z. B. INCA, CANape, DIAdem)

  • Erstellung von plattformunabhängiger Software für Windows und Linux
  • Programmierung von Echtzeit-Softwarelösungen
  • Produktverantwortung für den Bereich Add-ons (in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement)
  • Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsdienstleistern
  • Durchführung von technischen Machbarkeitsuntersuchungen
  • Refactoring von Source-Code zur Optimierung bestehender

    Komponenten in Bezug auf Effizienz, Wartbarkeit und Qualität

  • Programmierung und Durchführung von Unit-Tests
  • Erstellung von Spezifikationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eines ähnlichen Fachbereichs
  • Fundierte Berufserfahrung in der Software-Entwicklung
  • Erste Erfahrungen mit Automotive-Technologien, wie z.B. CAN, BroadR-Reach oder Automotive Ethernet, sind wünschenswert
  • Erfahrung mit C++, Java, C# (inkl. Unit-Testing) ist Voraussetzung
  • Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Interesse an aktuellen Trends in Bezug auf Software-Technologien
  • Fähigkeit und Bereitschaft, Software-Tools und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

KölnJob-ID 597

Für unseren Mandanten, ein lokales renommiertes Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir mehrere

Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

Die Positionen starten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und sind zunächst für 9 Monate in Vollzeit 38,5 h / Woche vorgesehen. Innerhalb des Einsatzes besteht die Möglichkeit sich intern zu bewerben und eine Übernahme zu erzielen.


Ihre Aufgaben:

     

  • Erfassung und Auftragsabwicklung von Neu- und Bestandskundenaufträgen im Privatkundenbereich
  • Bearbeitung von Produkt- und Stammdatenänderungen
  • Schriftliche und telefonische Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Schriftliche und telefonische Auftragsklärung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung
  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche vorteilhaft
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Zeitliche Verfügbarkeit montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr
  •  

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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

KölnJob-ID 596

Für eine Kölner Sozietät mit Spezialisierung auf Technik- und Umweltrecht und mit Bezügen zum Vergaberecht, Zivilrecht und Strafrecht suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie organisieren die internen Prozesse und Büroabläufe und unterstützen ebenfalls bei allen Office-Management und Assistenzaufgaben
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen
  • Sie sind zuständig für die Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von sämtlichen Terminen und Reisen
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rechnungen und für die Bearbeitung des Schriftverkehrs
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Sie beherrschen eine sehr gute Rechtschreibung
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung im Sekretariatsbereich aufweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und treten professionell auf
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  •  

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Systems Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für OSIsoft PI

NiederzierJob-ID 595

Für einen globalen Konzern suchen ab sofort einen

Systems Engineer / Systemadministrator (m/w/d) für OSIsoft PI

Ihre Aufgaben

     

  • Betreuung und Administration der vorhandenen OSIsoft PI Umgebung
  • Durchführung von Migrationen und Updates mit Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betreuen der Schnittstellen
  • Support für die Anwender
  • Projektbezogene Tätigkeiten im Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium
  • Berufserfahrung in der Systembetreuung und -beratung
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von OSIsoft PI
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skriptsprachen
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise im Team
  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur/Administration

StuttgartJob-ID 594

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und bundesweit tätiges Medien-/Marketingunternehmen. Am Hauptsitz Stuttgart sitzt der interne Shared-Services Dienstleister und betreibt die komplette IT Infrastruktur sowie Netzwerke, Server, TK-Anlagen,... Das Unternehmen möchte weiter wachsen und ist auf der Suche nach einem führungserfahrenen IT Spezialisten (m/w/d). Gesucht wird ein engagierter

Teamleiter (m/w/d) IT Infrastruktur/Administration

Ihre Aufgaben

     

  • Übernahme von Verantwortung für die Erarbei­tung und Umset­zung einer nach­haltigen IT-Strategie
  • Aktive Mitarbeiter an der Optimie­rung der IT-Services 
  • Analyse der vorhandenen IT-Risiken, Optimierung der IT-internen Prozesse
  • Senken der Risiken für Hard- und Soft­ware­ausfälle sowie Sicher­heits­lücken
  • Verantwortung für trans­parente IT-Services und den IT-relevanten Daten­schutz
  • Management des bestehenden Teams
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium mit IT Bezug
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration/Infrastruktur
  • Linux Gentoo Kenntnisse
  • Microsoft Kenntnisse - Microsoft Administration (MS Active Directory / MS Server ab 2012)
  • Mirgrationskenntnisse (Linux nach MS)
  • Erfahrung im Bereich Personalverantwortung
  • Erfahrungen in Konzern-IT
  • Offen für Wandel
  • Analytisches Denken, Eigeninitiative und Konzeptionsfähigkeit
  •  

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Business Unit Manager (m/w/d) IT Consulting

BundesweitJob-ID 593

Für unseren Mandanten, ein führendes Unternehmen in der Integration und im Betrieb komplexer IT-Lösungen für Produktdaten, suchen wir einen versierten

Business Unit Manager (m/w/d) IT Consulting

Ihre Aufgaben

     

  • Führung eines dezentralen Teams innerhalb Deutschlands - bestehend aus 5 Consultants und Systemanalysten (m/w/d)
  • Förderung und Weiterentwicklung der erfahrenen und juniorigen Kollegen (m/w/d)
  • Aktive Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten sowie Kundenberatung und -betreuung
  • Beratung und Konzeption von Projekten im Kontext MDM, PIM, MAM und Publishing-Umfeld
  • Betreuung und Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen, beim Anforderungsmanagement und der Erstellung von Fachkonzepten
  • Begleitung der Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Entwickler-Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Ausrichtung
  • Erfahrung mit mittleren bis größeren Softwaresystemen und IT-Architekturen, Integrationsszenerien sind vorteilhaft
  • Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medienprozessen und Product-Information-Management-Systemen bringen Sie bereits mit
  • Solides Wissen gängiger Informationstechnologien in dem o. g. Umfeld (MDM/PIM)
  • Erfahrung in der (Teil)Projektleitung gern mit (fachlicher und/oder disziplinarischer) Personalverantwortung
  • Analytisches und strukturiertes Vorgehen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region (Schwerpunkt Deutschland)
  •  

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Referent (m/w/d) für Bilanzierung und Finanzbuchhaltung

LaupheimJob-ID 592

Für einen international tätigen Zulieferer in der Luftfahrtindustrie suchen wir ab sofort einen 

Referent (m/w/d) für Bilanzierung und Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben

     

  • Sie haben die Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS)
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Bilanzierungsfragen und Fragestellungen im Bereich der IFRS-Rechnungslegung sowie im Rahmen des IFRS-Conversion-Projektes
  • Sie sind verantwortlich für die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch, Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung und bei Konten- und Intercompany-Abstimmungen
  • Sie sind zuständig für die Berichterstattung an die Konzernzentrale und Meldungen an Behörden
  • Sie erstellen Steuererklärungen und Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit der zentralen Steuerabteilung sowie Klärung steuerlicher Sachverhalte
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen
  • Sie tragen die Verantwortung für effiziente Prozessabläufe, laufende Optimierung von Buchhaltungsprozessen und der Abwicklung der HGB- und IFRS-Buchhaltung im SAP
  • Sie arbeiten aktiv bei (Konzern-) Projekten mit
  •  

 Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • IFRS-Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Erfahrungen bei der Einführung von IFRS (IFRS-Conversion Projekten)
  • Sie sind abschlusssicher nach HGB und IFRS und besitzen gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und besitzen gute Kenntnisse in SAP
  • Sie überzeugen durch eine selbständige ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  •  

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Teamleiter & HR Generalist (m/w/d) HR Services

DülmenJob-ID 589

Unser Mandant ist ein wachsendes internationales Unternehmen mit Produktionsstätten, Vertriebsniederlassungen und Forschungseinrichtungen rund um den Globus im Bereich Pflanzenernährung und Industrieprodukte. Ab sofort suchen wir für einen

Teamleiter & HR Generalist (m/w/d) HR Services

Ihre Aufgaben

     

  • Führung und Weiterentwicklung des HR-Service Teams von derzeit 6 Mitarbeitern
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie der Fach- und Führungskräfte für alle HR relevanten Fragestellungen an den Standorten Dülmen, Bad Hönningen und Wien
  • Gesamtverantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten zusammen mit unseren externen Dienstleistern für ca. 300 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich
  • Durchführung der Jahresabschlussarbeiten sowie Unterstützung der jährlichen Budgetplanung
  • Selbständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten
  • Leitung von lokalen HR-Projekten und Unterstützung bei internationalen HR Themen
  • Implementierung und Optimierung von Prozessen innerhalb der HR-Abteilung
  • Ansprechpartner für externe Stellen (z. B. IHK, Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaft, Betriebsarzt, Versicherungen etc.)
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich Ausbildung mit HR Bezug
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Teamführung
  • Mehrjährige Erfahrung als HR Generalist sowie im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil sind SAP SuccesFactor und Paisy Kenntnisse
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Freude an operativ geprägter HR-Arbeit kombiniert mit der Fähigkeit zu strategischem Denken sowie Spaß an der Arbeit im Team
  • Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Integrität
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  •  

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Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (20h)

KölnJob-ID 588

Unser Mandant, eines der führenden Beratungsunternehmen in Sachen Finanzdienstleistugen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung in Elternzeitvertretung einen

Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Ihre Aufgaben:

     

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Aufgaben
  •  

Ihr Profil:

     

  • Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/-in, Master/Bachelor mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Sehr gute Kenntnisse zum Thema Steuern
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
  •  

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HR Business Partner (m/w/d)

BrühlJob-ID 534

Für die Business Unit einer der führenden Automobilhandelsgruppen mit Sitz in Brühl suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

HR Business Partner (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

     

  • Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Operative Personalarbeit - von der Einstellung bis zum Austritt
  • Zuständig für die Koordination und Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat 
  • Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung
  • Erstellen von Statistiken und Reportings und sonstige administrative Aufgaben
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Gute Kenntnisse in SAP/R3 HR
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit
  •  

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Experten (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

EssenJob-ID 584

Unser Mandant, eine renommierte Tochtergesellschaft eines Energiekonzerns, sucht im Rahmen einer Interims-Lösung einen

Experten (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie identifizieren mit den Führungskräften gemeinsam deren Entwicklungsbedarf auf Basis einer Sprachdiagnostik und begleiten diese kontinuierlich in ihrem Lernprozess
  • Sie untersützen die Führungskräfte, ihr Entwicklungspotential zu schärfen und ein Transferziel festzulegen
  • Sie begleiten diese Ziele eng und treffen sich regelmäßig mit den Führungskräften und besprechen Erfolge, Hindernisse sowie negative Erfahrungen und entwickeln gemeinsam Lösungen
  • Sie geben den Führungskräften immer wieder Impulse, so dass der Lernprozess aufrechterhalten wird
  • Sie entwickeln den Blended Learning Ansatz kontinuierlich weiter, indem sie aktuelle Trends im Bereich der Führungskräfteentwicklung screenen und leiten daraus neue Inhalte für die Entwicklungsplattform für Führungskräfte ab
  • Sie planen, organisieren und führen Workshops, Camps, Lerngruppen, Field Trips, Vorträge usw.
  • Sie unterstützen beim Aufsetzen einer englischsprachigen Entwicklungsplattform
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über eine pädagogische bzw. psychologische Ausbildung und die damit verbundenen grundlegenden Beratungskompetenzen
  • Sie verfügen über weiterführende Kompetenzen in der Gesprächsführung für die Zielgruppe "obere Führungskräfte"
  • Sie sind empathisch, erfassen die jeweilige Lernprozess-Situation, in der sich der jeweilige FK befindet und die daraus resultierende Analyse für den nächsten Lernschritt
  • Sie haben Erfahrung in der Organisation und Umsetzung verschiedener Lernformate
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
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Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Region Augsburg (PLZ Gebiet 86-89)Job-ID 583

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden einen

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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Referent (m/w/d) interne Kommunikation im Newsroom

EssenJob-ID 582

Für einen weltweit tätigen Großkonzern, der in seinem Segment führender Anbieter ist, suchen ab sofort einen

Referent (m/w/d) interne Kommunikation im Newsroom

Die Organisationseinheit "Interne Kommunikation" des Konzerns ist im Bereich Unternehmenskommunikation zuständig für die internen Kommunikationsprozesse.

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen die Aufgabe des Redakteurs im Newsroom, in dem alle Konzern-internen Medien konzipiert, erstellt und ge-monitored werden
  • Sie unterstützen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen der internen Kommunikation entsprechend der Kommunikationsstrategie
  • Sie begleiten und gestalten den strategischen Veränderungsprozess im Unternehmen mit und bereiten dies für die internen Kommunikationskanäle auf
  • Sie entwerfen, schreiben und strukturieren Texte auf Deutsch und Englisch für alle internen Kommunikationsmedien (Mitarbeitermagazin, Newskanal, Präsentationen, Intranet, Newsletter etc.) sowie Reden und Präsentationen für Vorstände und das Top Management
  • Sie betreuen das Intranet sowohl strategisch als auch inhaltlich
  • Sie beraten Betriebsstandorte und Fachbereiche zur Umsetzung von internen Kommunikationsthemen
  • Sie betreuen einzelne Schwerpunktthemen über alle internen Kommunikationskanäle
  • Sie koordinieren und setzen die Zielgruppenkommunikation zu Betriebsräten und Mandatsträgern um
  • Sie organisieren interne Events wie Boardchats oder Lunch & Learns
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder journalistischer Zusatzausbildung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Sprachkompetenz mit journalistischem Anspruch - stilsichere und zielgruppengerechte und verständliche Aufarbeitung von komplexen energiewirschaftlichen und energiepolitischen Zusammenhängen in deutscher und englischer Sprache sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben ein fundiertes Verständnis von integrierter Kommunikation und verfügen über Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von internen Kommunikationskampagnen und -maßnahmen
  • Sie konnten bereits umfassende Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte (interdisziplinär und international) sammeln
  • Sie sind verhandlungssicher in Englisch und Sie können Ihre Englischkenntnisse textsicher umsetzen
  • Sie sind gut vernetzt
  • Sie sind belastbar, flexibel und arbeiten gerne im Team
  •  

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IT Solution Architect (m/w/d) IoT | Embedded | Cloud

Raum LüdenscheidJob-ID 581

Für einen international führenden Hersteller aus der Elektrobranche suchen wir aktuell einen versierten

IT Solution Architect (m/w/d) IoT | Embedded | Cloud

Sie fungieren als Solution Architect und Projektmanager (m/w/d). Dabei erarbeiten Sie im Team und zusammen mit externen Dienstleistern neue und moderne Konzepte im Bereich IoT/Cloud Plattformen speziell für den Embedded Bereich.


Ihre Aufgaben

     

  • Erstellung einer umfänglichen IoT Plattform Strategie sowie Konzeption, Realisierung und Test von embedded

    IoT Lösungen

  • Spezifikation von Systemarchitekturen im Umfeld vernetzter Sensoren und Cloud-Anbindungen im Rahmen einer zu erarbeitenden Plattformstrategie
  • Arbeit als Teil eines agilen Teams in der Produktentwicklung
  • Auswahl von und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dienstleistern für Schlüsselkomponenten
  • Analyse, Bewertung und Auswahl von Lösungen für IoT Plattformen, inkl. Embedded / Web / App Komponenten
  • Spezifikation von Systemarchitekturen im Umfeld vernetzter Sensoren und Cloud-Anbindungen
  • Anwendung aktueller Architektur-Muster bei der Erstellung der Architekturen und Review von Konzepten anderer
  • Verwendung aktueller Konzepte und Frameworks unter Aspekten der make-buy Entscheidung, für Realisierung und Test
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Entwerfen und Modellieren skalierbarer RESTful Architekturen, Webservices und zugehöriger APls sowie gute Kenntnisse von IoT und Cloud Architekturen im Embedded Bereich
  • Erfahrung in der Realisierung von IoT Lösungen vom Konzept bis zum getesteten Serienprodukt
  • Kenntnisse in führenden Cloud Lösungen (z. B. Microsoft Azure, AWS) oder Alternativen
  • Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement
  • Kenntnisse in üblichen Werkzeugen zur Entwicklung, Dokumentation und Test (eclipse, GitHub, Atlassian

    o.ä. , MS-Office)

  • Branchenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik wären vorteilhaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Arbeitssystematik, Planungs- und Organisationsgeschick
  • Kontakt-, Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
  •  

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Anwendungsentwickler (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

südl. von MünchenJob-ID 580

Für einen mittelständischen Hersteller von Simulationssystemen suchen wir einen versierten 

Anwendungsentwickler (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

Ihre Aufgaben

     

  • Sie entwickeln, testen und implementieren Software-Lösungen für die Systeme und Tools
  • Enge Zusammenarbeit mit Anwendern zur Optimierung sowie zur Problemerkennung und -behebung bei bestehenden, eigenen Systemen und Tools
  • Die Softwaretests an Geräten und Cockpits werden durch Sie geplant, durchgeführt und dokumentiert
  • Sie sind verantwortlich für die Festlegung der Qualitäts- bzw. Prüfkriterien des zu entwickelnden Produktes sowie für die Erstellung von Prüf- und Testvorschriften und Kundendokumentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
  • Sie bringen mindestens erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit
  • Linux- und Windows-Betriebs- oder vergleichbare Systeme gehören zu Ihrem Erfahrungsschatz
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, Java sowie von Visual Basic for Applications (VBA) sind für Sie selbstverständlich
  • Darüber hinaus bringen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
  •  

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Medien- & Pressesprecher (m/w/d) interne / externe Kommunikation

EssenJob-ID 579

Für einen weltweit tätigen Großkonzern, der in seinem Segment führender Anbieter ist, suchen ab sofort einen

Medien- & Pressesprecher (m/w/d) interne / externe Kommunikation

Ziel dieser Position ist es, die Neuausrichtung und Positionierung des Gesamtkonzern am Weltmarkt, voranzutreiben. Sie setzen die Themen für die Medien, die Sie mit neuen Formaten überraschen und bringen Ihre kommunikativen Erfahrungen auch in den Newsroom zur internen Kommunikation ein.


Ihre Aufgaben

     

  • Aufbau eines journalistischen Netzwerks in den Kernmärkten in Zusammenarbeit mit den Presseteams vor Ort
  • Mitwirkung an einem Pressekonzept zur Bekanntmachung der Neuausrichtung des Konzerns
  • Verknüpfung der corporate story mit Themen der Finanzmarktkommunikation
  • Aktives Themen-Setting für die Tages-, Fach- und Publikumspresse (Print, TV, Hörfunk und Internet)
  • Planen, Organisieren, Umsetzen und Betreuen von Pressekonferenzen und Presseterminen
  • Entwickeln, Steuern und Umsetzen von Medienkooperationen und Medienveranstaltungen
  • Schwerpunktmäßige Beantwortung internationaler Presseanfragen
  • Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Reden, Namensbeiträgen und Fachartikeln
  • Erstellen von Präsentationen
  • Agentursteuerung in Form von Briefings, Beauftragungen und Abstimmungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus 
  • Einschlägige Berufserfahrung als Pressesprecher
  • Ausgeprägte Sprachkompetenz mit journalistischem Anspruch - stilsichere und zielgruppengerechte/verständliche Aufarbeitung komplexer Zusammenhänge
  • Exzellente Kenntnisse der englischen Sprache
  • Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation, Flexibilität und die Fähigkeit im Team zu arbeiten zeichnen Sie aus
  • Reisebereitschaft
  •  

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IT Service Techniker (m/w/d) Infrastruktur

NiederzierJob-ID 578

Für einen Großkonzern suchen ab sofort einen

IT Service Techniker (m/w/d) Infrastruktur

Hardwarebezogene Tätigkeiten

     

  • Planung von Montagelösungen für die wirtschaftliche, funktionale und ökologische Unterbringung von Hardwarekomponenten
  • Einbau neuer oder veränderter Hardwarekomponenten in den Serverräumen
  • Diagnose von Hardwarestörungen
  • Instandsetzung defekter Hardwarekomponenten
  • Auswahl geeigneter Ersatzteile zur Instandsetzung
  • Leitungszug bedarfsgerecht planen, Leitungstypen auswählen, Leitung konfektionieren, Leitungszug durchführen
  • Anfertigung bzw. Anpassung der bestehenden Dokumentation bei Neuaufbau oder Änderung an der Infrastruktur
  •  

Installation Rechnerkomponenten

     

  • Installation von Windows Betriebssystemen und Basis Softwarekomponenten entsprechend Standardisierter Vorgabe
  • Ausführung von Firmwareupdates und Sicherheitsupdates in Absprache mit dem Systemverantwortlichen
  • Auslieferung der fertig Installierten Rechner an den anfordernden Kunden
  • Dokumentation im Asset Management System
  •  

IT Service

     

  • Annahme von Service Anfragen über die zentrale Rufnummer
  • Dokumentation der Anfragen im Ticket System
  • Weiterleitung der Anfragen an die zuständige Stelle oder selbstständige Übernahme der Bearbeitung.
  •  


Profil / Fähigkeiten

     

  • Kenntnisse im Bereich von IT Server / Client Hardware und Steuerungskomponenten
  • Kenntnisse über Leitungstypen (Kupfer, optisch, Medien)
  • Erfahrungen in Hardwaremontage
  • Windows Client / Server Betriebssysteme
  • Kenntnisse über Software- und Systemarchitektur
  • Fähigkeit zur Dokumentation von Hardwareinstallationen und systembasierende Installationen
  • Hohe Aufnahmefähigkeit zum Verständnis der Systemschnittstellen und des komplexen prozessualen Hintergrunds
  • Ergebnisorientierte, systematische Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamorientierte Einstellung, hohe Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Grundkenntnisse IT Englisch
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  •  

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(Junior) IT-Consultant (m/w/d) Netzwerke/Security

Bonn oder HamburgJob-ID 577

Unser Kunde mit Sitz in Bonn setzt sich seit der Gründung im Jahr 2005 mit innovativen Technologien und einem agilen Team von derzeit 23 Mitarbeitern für die IT-Landschaften der bundesweit verteilten Kunden ein. Das kleine Unternehmen bietet Beratungsdienstleistungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security, Administration und Wartung. Für die branchenunabhängigen und bundesweiten Kundenprojekte bei KMU und Konzernen suchen wir einen motivierten

(Junior) IT-Consultant (m/w/d) Netzwerke/Security

Ihre Aufgaben

     

  • Planung und Konzeption von Netzwerkumgebungen im Rechenzentrumsumfeld
  • Realisierung von komplexen Netzwerkumgebungen
  • Fehlerdiagnose und Behebung von Netzwerkproblemen
  • Beratung unserer Kunden rund um die Optimierung Ihrer Netzwerk-/Security-Infrastruktur
  • Weitere Einsatzgebiete je nach Kenntnissen und Präferenzen möglich, z.B. Fokus auf Audits.
  •  

Ihr Profil

     

  • (Bald) abgeschlossene IT-Ausbildung oder beendetes Studium mit Fokus auf Netzwerke oder Security
  • Fachkenntnisse im Bereich Netzwerke oder Security, bestenfalls im Rechenzentrumsumfeld; gerne auch Auditierung (z.B. nach ISO 2700X)
  • Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Technologien
  • Kreativität bei der Lösung technischer Probleme
  • Bundesweite Reisebereitschaft (nach der Einarbeitung und je nach Projekt 1-2 Tage/Woche remote möglich)
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und für wechselnde Kunden
  • Erste Erfahrung mit mehreren der folgenden Produkte/Technologien/Hersteller:

     

       

    • Router, Switche, Firewalls, Load Balancer, VPN, SDN, Cisco, Checkpoint, F5 Networks, Fortinet, Palo Alto, Aruba
    •  

  •  

Ihre Wohlfühlfaktoren

     

  • Unbefristete Anstellung und sichere berufliche Zukunft
  • Intensive Einarbeitung von 3 bis 6 Monaten mit enger persönlicher Betreuung
  • Interne und externe Fortbildungen und Zertifizierungen, je nach Interesse und Schwerpunkt
  • Rund-Um Unterstützung je nach Projektstandort (BahnCard 100, ansprechende Dienstwohnung, Anrechnung von Reisezeiten)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Hochwertige persönliche IT-Ausstattung
  • Kostenfreie Fitness-Mitgliedschaften
  • Jobrad-Bezuschussung
  • Duz-Kultur
  • Mindestens 28 Tage Urlaub
  •  

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Remote Support Specialist (m/w) für Mess-Applikationen

Baden-BadenJob-ID 576

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums wird am Hauptstandort Baden-Baden das Support-Team weiter ausgebaut werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen Technik-affinen

Remote Support Specialist (m/w) für Mess-Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Technische Unterstützung unseres Vertriebs im In- und Ausland
  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen und Messaufgaben
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (IT, Elektro-, oder Nachrichtentechnik)
  • Erfahrung im Support von anspruchsvollen Applikationen/Messtechnologien sind wünschenswert
  • Bereitschaft, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen sowie Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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HR Manager (f/m/d)

RatingenJob-ID 575

Our client, a leading independent owner, operator and developer of wireless and broadcast communications real estate is searching for a

HR Manager (f/m/d)

Essential Duties:

     

  • Implements Human Resources programs by driving Human Resources services, including talent acquisition, payroll processing, staffing, employment processing, compensation, health and welfare benefits, training and development, records management, Policy management, succession planning, employee relations and retention and labour relations
  • Leads recruitment process
  • Facilitates new hire onboarding process
  • Provides coaching to management on addressing a variety of employee issues
  • Coordinates the annual performance review process and partners with management to ensure that all employees are provided clear and consistent feedback on performance
  • Provides reporting and analysis on key areas such as turnover, exit data, recruiting, training etc. and recommends interventions for areas which require improvement
  • Complies with Labour Law requirements by studying existing and new legislation
  • Maintains employee Fusion records and works with global HRIS team on reporting and data accuracy
  • Updates the organigram when changes occur
  • Vendor management and contractual administration (in alignment with the Head of Legal, incl. office and related aspects), Reviews existing recruitment and HR related contracts to negotiate competitive and fair pricing
  •  

Education and Experience:

     

  • A Bachelor's degree in Human Resource Management, Business Management, Sociology or Psychology is preferred
  • Minimum 5 years progressive HR experience working with employee relations, selection, organizational change, talent management and training
  • Previous experience with Oracle HRIS helpful but not required
  • Fluency in English and German required
  • Ability to interpret, analyze and explain the official framework employment regulation
  • Strong decision making skills and a bias for action
  • In-depth knowledge of the German employment laws and remains up to date with any new employee specific legislation passed
  • Self-motivated, able to work both independently to complete tasks and respond to department requests as well as collaborating with others to utilize resources and knowledge in identifying high quality solutions
  • High accuracy and attention to detail
  •  

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eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 574

For an international retailer that continuously evolves its e-commerce strategy, we are currently looking for several

eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

The existing online shop for the international target markets is controlled centrally from Düsseldorf .

We are looking for a frontend and a backend developer (m/f/d) with experience in shop development. Full Stack is also possible!


Your tasks

     

  • Technical support and development of international Shopware shops (6 country shops within Europe)
  • Conception and further development in the frontend or backend with the connected interfaces
  • Further development of the Docker deployment
  • Support and implementation of brand associated topics
  • Coordination between service providers, agencies and internal departments
  • Coordination of the interfaces between shop systems, logistics and the corporate central systems
  • Coordination with the responsible key account manager and the group IT
  • Recording and analysis of new tasks of online shop managers of national companies
  •  

Your skills

     

  • At least 2 years experience in shop development, ideally in Shopware (alternatively Magento or OXID)

     

     

       

    • Backend: Extended PHP knowledge as well as advanced knowledge of SQL and interface development & customization
    • Frontend: Knowledge in JavaScript and HTML as well as very good knowledge in Linux - indispensable
    •  

  • Linguistic proficiency

     

       

    • English: at least C1 level
    • German: not mandatory
    •  

  • At least interest in Shopware
  •  

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Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

AalenJob-ID 572

Unser Auftraggeber ist ein namhafter, international tätiger Hersteller im Bereich Maschinen- und Anlagenbau – Weltmarktführer in seinem Segment – mit renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen. Zur Weiterentwicklung der internen IT suchen wir aktuell einen versierten

Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

Ihre Aufgaben

     

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter des IT Service Desk
  • Aufbau eines effizienten Service Desk Berichtswesens für das IT Management
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. durch Optimierung der Ticket-Bearbeitungszeiten bzw. Reduzierung von Fehl-Routings
  • Technische Unterstützung für IT-relevante Support- und Serviceanfragen der nationalen und internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail  sowie Fernwartung
  • Klassifizierung / Analyse von Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem
  • Identifikation von Themen für die Automatisierung durch Standard Service Requests
  • Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten
  • Koordination tiefergehender Anfragen an die jeweiligen Fachbereiche
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. Studium
  • Gute Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft Client Betriebssysteme und der Microsoft Office Produktpalette
  • Erfahrung mit Microsoft Office 365 Technologien
  • Erfahrung in fachlicher Teamführung
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Neurologie

KölnJob-ID 568

Für unseren Mandanten, einem Kölner Klinikum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Neurologie

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie assistieren bei der Diagnostik sowie der Behandlung, inklusive der Vor- und Nacharbeitung der nicht invasiven Diagnostik sowie der Dokumentation
  • Sie kümmern sich um die Patienten und die Terminkoordination
  • Sie dokumentieren und bereiten die Akten vor und wenden die Programme Orbis und SAP an
  • Sie sind zuständig für die Blutentnahme und deren Vorbereitung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)  bzw. Arzthelfer/in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Onkologie
  • Sie gehen kompetent mit Patienten um
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikativ
  • Sie runden Ihr Profil durch eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ab
  •  

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eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 566

Für einen internationalen Handelskonzern, der seine E-Commerce Strategie stetig weiterentwickelt, suchen wir aktuellen mehrere 

eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

Der bestehende Online Shop wird für die internationalen Zielmärkte zentral von Düsseldorf aus gesteuert.

Zur Weiterentwicklung suchen wir einen Frontend- und einen Backend-Entwickler (m/w/d) mit Kenntnissen in der Shopentwicklung. Full Stack ist ebenfalls möglich!


Ihre Aufgaben

     

  • Technische Betreuung und Entwicklung der internationalen Shopware Shops (6 Länder-Shops innerhalb Europas)
  • Konzeption & Weiterentwicklung im Frontend bzw. Backend mit den angebundenen Schnittstellen
  • Weiterentwicklung des Docker Deployments
  • Betreuung und Umsetzung von Markenwelten
  • Koordination zwischen Dienstleistern, Agenturen und internen Fachabteilungen
  • Koordination der Schnittstellen zwischen Shopsystemen, Logistik und den Konzern-Zentralsystemen
  • Koordination mit dem zuständigen Key Account Manager und der Konzern-IT
  • Aufnahme und Analyse von neuen Aufgaben der Online Shop Manager der Landesgesellschaften
  •  

Ihr Profil

     

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung und sicherer Umgang im Shop-Development, bestenfalls mit Shopware (alternativ mit Magento oder OXID)

     

       

    • Backend: Erweiterte PHP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse in SQL sowie in der Schnittstellenentwicklung & -anpassung
    • Frontend: Kenntnisse in JavaScript sowie HTML sowie sehr gute Kenntnisse in Linux - unverzichtbar
    •  

  • Sprachkenntnisse

     

       

    • Englisch: mind. C1 Level
    • Deutsch: Nicht notwendig aber von Vorteil
    •  

  • Spaß bzw. Interesse an Shopware
  •  

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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

KölnJob-ID 565

Für einen europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz zentral in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für die Verwaltung, Weiterentwicklung, Optimierung und den Betrieb der Test- und Entwicklungsserver (national und international)
  • Unterstützung bei konzernweiten Projekten - z. B. Migration der Landesserver in das europäische Rechenzentrum
  • Durchführung von Fehleranalysen und 2nd Level Support bei auftretenden Störungen
  • Koordination zwischen 1st Level Support in den europäischen Landesgesellschaften sowie den Herstellern und Dienstleistern
  • Support und Koordination des Betriebes für die Mobile-Apps
  • Enge Zusammenarbeit mit einem übergreifenden Team in verschiedenen IT Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung
  • Nennenswerte und relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Berufs- und Projekterfahrung im Server-Umfeld sowie in der Analyse und Behebung von Incidents
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Server 2008 - 2016
  • Grundkenntnisse im Bereich Mobile Devices (iOS und Android)
  • Kenntnisse in den Bereichen Linux und E-Mail-Systeme
  • Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität  und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu seltenen Reisen zu den Standorten (innerhalb Europas)
  •  

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Software Developer (m/w/d) C++ für IDE

MünchenJob-ID 564

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Software Developer (m/w/d) C++ für IDE

Ihre Aufgaben

     

  • Gestaltung und Weiterentwicklung sowie Design, Implementierung und Testing der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für ein renommiertes Bildverarbeitungsprodukt
  • Mitarbeit in der Neugestaltung der Softwarearchitektur und Modularisierung der IDE
  • Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen, agilen Entwicklungsteam
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Praktische Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung komplexer Anwendungen in modernem C++
  • GUI- und Applikationsentwicklung mit Qt5 (bestenfalls inklusive Qwidget) oder vergleichbares (z.B. Boost)
  • Fundierte praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:

     

       

    • Architektur und Modularisierung komplexer Software
    • OOD, OOP, Clean Code, SOLID
    • Parallel / Concurrent Programming
    • Compilerbau, LLVM
    • Einsatz von Grafikbibliotheken, z.B. skia
    •  

  • Bestenfalls Wissen über den Einsatz von Unit Test Frameworks, TDD-Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen sowie Continuous Integration
  • Teamplayer-Mentalität, bestenfalls mit Kenntnissen in agilen Methoden
  • Konstruktive, offene und wertschätzende Art mit sorgfältiger, zielorientierter und fokussierter Arbeitsweise
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

Modernes C++, Qt (alternativ Boost o.ä.), Qwidget, OOP/OOD, Clean Code, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Technischen Redakteur (m/w/d) für Machine Vision / Bildverarbeitung

MünchenJob-ID 563

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Redakteur (m/w/d) für Machine Vision / Bildverarbeitung

Ihre Aufgaben

     

  • Laufende Einarbeitung in aktuelle Themen der industriellen Bildverarbeitung
  • Konzeption und Erstellung neuer Dokumentation für die Produkte und kundenspezifische Lösungen
  • Erweiterung vorhandener Handbücher und deren Anpassung an neue Produktversionen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung z.B. bei der Erstellung der Referenzdokumentation oder bei der Erstellung neuer GUI-Texte
  • Übersetzungsmanagement: Planung und externe Kommunikation bezüglich der Lokalisierung von GUI-Texten und Handbüchern
  • Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT/Technik)
  • Relevante Berufserfahrung in der Dokumentation komplexer Software, Vorkenntnisse im Bereich der digitalen Bildverarbeitung sind von Vorteil
  • Interesse und Fähigkeit, sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und diese anwenderorientiert zu vermitteln
  • Idealerweise Kenntnisse in MadCap Flare oder Kenntnisse in einem anderen XML-basierten Autoren- bzw. Redaktionssystem
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

Technischen Redakteur (m/w/d) für Softwareentwicklung

MünchenJob-ID 562

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Redakteur (m/w/d) für Softwareentwicklung

Ihre Aufgaben

     

  • Laufende Einarbeitung in aktuelle Themen der industriellen Bildverarbeitung
  • Konzeption und Erstellung neuer Dokumentation für die Produkte und kundenspezifische Lösungen
  • Erweiterung vorhandener Handbücher und deren Anpassung an neue Produktversionen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung z.B. bei der Erstellung der Referenzdokumentation oder bei der Erstellung neuer GUI-Texte
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT/Technik)
  • Interesse und Fähigkeit, sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und diese anwenderorientiert zu vermitteln
  • Idealerweise Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache (z.B. Python) sowie LaTex
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Vorkenntnisse im Bereich der digitalen Bildverarbeitung sind von Vorteil
  • Sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  •  

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Software Ingenieur (m/w/d) C/C++ für Embedded Systems

MünchenJob-ID 561

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten

Software Ingenieur (m/w/d) C/C++ für Embedded Systems

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Embedded Portierungen für die bestehenden Produkte
  • Anpassung und Erweiterung von Bildverarbeitungsfunktionalität und Lizenzierung für Embedded Plattformen
  • Beschleunigung von Bildverarbeitungsverfahren auf Embedded Plattformen (bspw. Vektor-, Speicher- und Prozessoroptimierung)
  • Sicherstellen der Softwarequalität durch entsprechende Softwaretests
  • Übernahme der technischen Kommunikation mit externen Partnern und Kunden
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium (Master/Diplom)
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++
  • Kenntnisse in unterschiedlichen Micro-Prozessor-Plattformen
  • Erfahrung mit SIMD-Optimierungen wie NEON oder AVX
  • Wissen um die entsprechende Arbeit mit Windows und Linux
  • Vorteilhaft:

     

       

    • Erfahrung in Assembler-Programmierung
    • Weitere (Echtzeit-) Betriebssysteme
    • Kenntnisse in cmake Makefilesystemen
    • Erfahrungen im Einsatz von WIBU Lizenzprodukten
    • Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden (hier Kanban)
    •  

  • Eigenverantwortliche, gründliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamplayer-Mentalität
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

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Steuerungstechniker / SPS-Programmierer (m/w/d)

DormagenJob-ID 559

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Aktuell suchen wir dringend zwei

Steuerungstechniker / SPS-Programmierer (m/w/d)

für die Betriebsbereitschaft der Förderanlagen und vollautomatisierten Regalbediengeräte.


Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die Programmierung und Entwicklung von Steuerungssystemen
  • Erstellung von technischen projektbezogenen Dokumenten und Spezifikationen des Steuerungssystems
  • Inbetriebnahme der automatisierten Anlagen und entsprechenden Steuerungssysteme
  • Analyse, Dokumentation und Behebung auftretender Störungen bei den Kunden
  • Konfiguration und Implementierung der für die Automatisierung erforderlichen Hardware und Steuerungsmodule
  • Einweisung und Schulung der Anlagenbetreiber und des Bedienpersonals
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium
  • Speicherprogrammierbare Steuerung (PLC, HMI, Scada o. ä.) und Hochsprache C sind Ihnen geläufig
  • Im Umgang mit Feldbus-Systemen (z.B. Profibus, Profinet o. ä.), Frequenzumrichtern (SEW, KEB und Lenze) sowie anderen Systemen (Step 7, TIA Portal o.ä.) sind Sie sicher
  • Erste Erfahrungen im Bereich Steuerungstechnik oder Automatisierungstechnik
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  •  

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Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

DüsseldorfJob-ID 542

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums soll der Standort Düsseldorf weiter ausgebaut werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher versierte und Technik-affine

Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen und Messaufgaben
  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen 
  • Technische Unterstützung des Vertriebs 
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Durchführung von Kundenschulungen
  • Projektierung, Aufrüstung, Inbetriebnahme und Erprobungsbegleitung von Kundenfahrzeugen mit den Messsystemen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (IT, Elektro-, oder Nachrichtentechnik)
  • Erfahrung im Support von anspruchsvollen Applikationen/Messtechnologien sind wünschenswert
  • Bereitschaft, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen sowie Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

verschiedene RegionenJob-ID 532

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden mehrere Sales Manager (m/w/d) in vier verschiedenen Regionen Deutschlands.

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Regionen/ PLZ Gebiete

     

  • 26, 27, 28, 30, 32, 49
  • 06, 29, 30, 31, 37, 38, 39
  • 35, 50 - 69
  • 86 - 89
  •  

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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Stationssekretärin (m/w/d) in der HNO

KölnJob-ID 517

Für unseren Mandanten, ein renommiertes Klinikum, suchen wir ab sofort eine

Stationssekretärin (m/w/d) in der HNO

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der Krankenakten und für die Planung der Visite
  • Sie sind zuständig für die Aufnahme und Entlassung von Patienten
  • Durchführen von Blutabnahmen an den Patienten
  • Sie dokumentieren Behandlungen
  • Sie führen Schriftverkehr mit Ärzten, Patienten, Krankenkassen
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)  bzw. Arzthelfer/in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich HNO/Polikliniken
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Blutabnahme
  • Sie sind engagiert und belastbar
  • Sie gehen kompetent mit Patienten um
  •  

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Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

FreiburgJob-ID 504

Für eine digitale Verlagsgruppe suchen wir aktuell zwei innovative

Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

In dieser Rolle agieren Sie als Innovation Agent in einem dynamischen Umfeld und jonglieren mit den Einflüssen vielfältiger Stakeholder-Gruppen.



Ihre Aufgaben

     

  • Coaching des Teams und der Organisation
  • Eigenverantwortung und Selbstorganisation, immer mit dem Ziel vor Augen, ein High-Performance-Team zu werden
  • Unterstützung des Teams, Hindernisse proaktiv zu erkennen und zu beseitigen
  • Sparringspartner des "eigenen" Product Owners
  • Weiterentwicklung vorhandener Features
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Scrum Master in Softwareentwicklungsprojekten
  • Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Leidenschaft für das agile Mindset 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres und gutes Englisch
  •  

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Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

südl. von MünchenJob-ID 500

Für einen mittelständischen Hersteller von Simulationssystemen suchen wir einen versierten 

Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung, Test und Implementierung von langfristigen Lösungen für Systeme, Tools und Software
  • Enge Zusammenarbeit mit Anwendern zur Optimierung sowie zur Problemerkennung und -behebung bei bestehenden eigenen Systemen und Tools
  • Entwurf und Planung neuer Softwarelösungen von der ersten Idee bis hin zur Implementierung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern (m/w)
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests an Geräten / Cockpits im Hause
  • Festlegung der Qualitäts- bzw. Prüfkriterien des zu entwickelnden Produktes sowie Erstellung von Prüf- und Testvorschriften und Kundendokumentationen
  • Weiterentwicklung, Pflege und Verwaltung unserer Toollandschaft und Basissoftware
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Umfassende Erfahrung mit Linux- und Windows-Betriebssystemen, optional auch mit Real Time Operating Systemen (RTOS)
  • Erfahrung im Bereich der Embedded Systeme sowie praktische Erfahrungen mit den MicroController-Architekturen ARM, X86 / X64 (optional auch mit Xilinx Microblaze)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, Java sowie von Visual Basic for Applications (VBA)
  • Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit Versionskontrollsystemen (vorzugsweise Subversion), Eclipse sowie mit MS-Office
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohe Analysefähigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region Ost (Berlin - Rostock - Dresden)Job-ID 490

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden zwei 

(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands - Regional bezogen auf den Wohnort
  •  

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(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region West (Raum Köln)Job-ID 489

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden zwei 

(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands - Regional bezogen auf den Wohnort
  •  

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Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

MünchenJob-ID 463

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere 

Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

Ihre Aufgaben

     

  • Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Software-Modulen für das User-Interface
  • Integration der Module in die bestehende Software unter Berücksichtigung der Software-Architektur
  • Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen in Zusammenarbeit mit UX-Designern
  • Entwicklung von automatisierten Tests für Unit-, Integrations- und GUI-Tests sowie Continuous Integration
  • Konzeption und Implementierung von Bildverarbeitungs-Tools
  • Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen und agil arbeitenden Entwicklungsteam
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Erste praktische Erfahrung in der C/C++ Entwicklung mit Qt und QML
  • Kenntnisse in Software-Architektur und Design Patterns
  • Vorteilhaft ist Erfahrung in der Erarbeitung kundenorientierter Lösungen z.B. mittels User Story Mapping sowie in Design und Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen
  • Teamplayer-Mentalität mit zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsweise und bestenfalls Kenntnissen über agile Methoden
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

C++, Qt, QML, OOP/OOD, HTML, Angular, Softwaretest, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Motoren - Mechatronik

weltweit bzw. Süddeutschland (Main-Donau Gebiet)Job-ID 421

Für ein weltweit agierendes Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen suchen wir mehrere

Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Motoren - Mechatronik

Es handelt sich um eine sehr eigenverantwortliche Position, die mit hoher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie - je nach technischem Einsatzgebiet - europa- und weltweit versehen ist.


Ihre Aufgaben

     

  • Eigenverantwortliche Reparatur, Wartungen, elektrische Fehlersuche und Inbetriebnahme sowie Garantiearbeiten an Diesel- und Gasmotoren aus den Segmenten Industrie- und Marineanwendungen, Schienenfahrzeuge, Öl- & Gasindustrie oder der Strom- und Wärmeerzeugung.
  • Je nach Einsatzgebiet umfasst der Außendienst Einsätze in Süddeutschland (Main-Donau Gebiet) bzw. weltweit
  • Neben dem Schwerpunkt auf Dieselmotoren im maritimen Bereich mit teilweise weltweitem Einsatz, ist es darüber hinaus möglich in den Regionen vieler Standorte (=weniger Reise) an Hydraulikanlagen, Fahrzeugelektrik, Turboladern und Gasmotoren zu arbeiten.
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als  Mechatroniker (m/w) Fachrichtung:

     

       

    • Nutzfahrzeug- oder Elektrotechnik
    • Land – Baumaschinenmechatroniker (m/w)
    • Maschinenschlosser (m/w)
    • Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w)
    •  

  • Gute Kenntnisse in der Dieselmotorentechnik (mechanisch und elektrisch)
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Hohe Reisebereitschaft (70-80%)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse (technisches Vokabular)
  •  

Weitere Informationen zur Reise

     

  • Die Mitarbeiter werden unter Berücksichtigung der Wohnorte auf die jeweiligen Einsatzorte verteilt.
  • Die Reisezeit wird vergütet wie normale Arbeitszeit.
  • Ein Servicefahrzeug wird dauerhaft zur Verfügung gestellt. Dieses steht nicht zur privaten Nutzung zur Verfügung.
  • Ein Einsatz auf See dauert in der Regel nicht länger als 2 Wochen am Stück.
  • Einsatzgebiet:

     

       

    • 70-80% Reisetätigkeit weltweit oder
    • 70-80% Reisetätigkeit im Einsatzgebiet Main-Donau im Raum Bayern (von Schweinfurt bis Passau)
    •  

  •  

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