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Vertriebsbeauftragten (m/w) mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

RostockJob-ID 471

Für unseren Mandaten, einen der größten Präventionsdienstleistern aus Europa, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vertriebsbeauftragten (m/w) mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie unterstützen den/die Regionalleiter/in, die gesamten Führungskräfte in der Region sowie die Mitarbeiter/Innen in den einzelnen Fachbereichen
  • Sie arbeiten eng mit den Vertriebsbeauftragen/Vertriebsassistenten der eigenen und anderen Regionalleitungen zusammen
  • Sie betreiben Neukundenakquise bzw. CrossSelling bei Bestandskunden und Pflege bei Bestandskunden
  • Sie beraten Kunden/Interessenten zu Angeboten, Verträgen, Leistungsinhalten, Rechnung, Reklamationen etc.
  • Sie erstellen Angebote sowie Vertragsverwaltung und -bewertung
  • Sie unterstützen bei Durchführung der Jahresfaktura
  • Sie führen Recherchearbeiten zu verschiedenen Projekten durch
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder gesundheitswissenschaftlichen Bereich
  • Sie verfügen über umfangreiche Vertriebserfahrung und zeigen Interesse an Tätigkeiten im Innen- und Außendienst
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus
  • Sie arbeiten selbständig, sind teamfähig und überzeugen durch Ihre Beratungskompetenz
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben einen PKW-Führerschein
  •  

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Mitarbeiter Datenerfassung (m/w)

SchkeuditzJob-ID 470

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Finanzbranche, suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter Datenerfassung (m/w)

 Aufgaben

     

  • Sie sind zuständig für die Dateneingabe und den Datenabgleich
  • Sie verantworten die Erfassung von vorgegebenen Datenfeldern
  •  

Profil

     

  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Datenerfassung
  • Sie haben ein kaufmännisches Grundverständnis
  • Sie haben eine zügige und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise
  •  

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Mitarbeiter (m/w) Controlling

KölnJob-ID 469

Für unseren Kunden, eine große Versicherungsgruppe in Deutschland und Europa, suchen wir aktuell am Standort Köln einen

Mitarbeiter (m/w) Controlling

Ihre Aufgaben

     

  • Sie entwickeln Steuerungsimpulse für die Unternehmensleitung auf Basis präziser Analysen der finanziellen und strategischen Kennzahlen
  • Sie arbeiten aussagekräftige und adressatenkonforme Darstellungen der wirtschaftlichen Ergebnistreiber für Vorstände, Aufsichtsräte etc. aus
  • Sie analysieren und kommentieren die Gesellschafts- und Segmentergebnisse im Rahmen von Abschluss, Businessplanung und Hochrechnungen
  • Sie reflektieren die Analyseergebnisse vor dem Hintergrund der aktuellen strategischen Programme und Marktentwicklungen
  • Sie arbeiten aktiv mit Fachabteilungen und übergreifenden Funktionen zusammen
  • Sie unterstützen zudem im Rahmen von Projekten bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereich Controlling sowie der Finanzprozesse im Teilkonzern
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld eines Unternehmens der Versicherungs- oder Finanzbranche
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung von Lebens- und Schaden-Unfallversicherern nach HGB und IFRS
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie besitzen SAP-Kenntnisse (FI/CO) und idealerweise erste praktische Erfahrung mit Cognos
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sie vervollständigen Ihr Profil durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise als auch durch Ihre Fähigkeit komplexe Sachverhalte managementgerecht darzustellen
  •  

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Leiter (m/w) für technischen Service

Raum LeipzigJob-ID 467

Für eine weltweit agierende Gesellschaft mit Fokus auf Ingenieurs- und Serviceleistungen in den Bereichen Industrieanwendungen, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie Strom- und Wärmeerzeugung suchen wir einen erfahrenen

Leiter (m/w) für technischen Service

Das technische Einsatzgebiet dreht sich um die Bereiche Bau- und Bergbaumaschinen, Landmaschinen, Vermietung, Baulogistik und Baustellenmanagement, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau. 


Ihre Aufgaben

     

  • Führung, Motivation und Beurteilung der Service-Mitarbeiter sowie Steuerung der Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Unterstützung und Umsetzung von Maßnahmen zur effizienten Gestaltung der Arbeitsabläufe, inkl. Optimierung des Ausrüstungsstandards der Servicetechniker
  • Durchführung und Überwachung des Prozesses Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Fakturierung
  • Sicherstellung und Durchführung der optimalen Beratung und Betreuung der Kunden sowie Umsetzung optimaler Reparaturmethoden
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen und (Sonder)- Aktionen zur Umsatz-, Ergebnis- und Produktivitätssteigerung
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Meister/Techniker)
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Engagement
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Deutsch mind. C1/C2 und Englisch B2
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Hohe Reisebereitschaft in der Region Sachsen / Thüringen
  •  

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Inhouse Consultant (m/w) Softwareentwicklung

KölnJob-ID 466

Für unseren renommierten Kunden, einen führenden europäischen Finanzdienstleister, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Inhouse Consultant (m/w) Softwareentwicklung

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für die Umsetzung von IT-Entwicklungsprojekten für Datenmigrationen sowie Schnittstellen zwischen heterogenen IT-Systemen
  • Beratung bei Ablösung und Neueinführung von Schnittstellen und Ladestrecken 
  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Schulung von Digitalisierungslösungen wie DMS und elektronischer Signatur 
  • Management von externen IT-Ressourcen
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung als Software Entwickler (m/w) in einer gängigen Programmiersprache
  • Kenntnisse der Applikationsserver-Technologien Java, .NET, oder C++, oder langjährige Erfahrungen mit der X4-Suite
  • Kenntnisse in XML/XSLT, SQL, HTML und Web Service Technologien wie SOAP und ReST sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Europas
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  •  

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IT-Systemadministrator (m/w)

StuttgartJob-ID 465

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und bundesweit tätiges Medien-/Marketingunternehmen. Am Hauptsitz Stuttgart sitzt der interne Shared-Services Dienstleister und betreibt die komplette IT Infrastruktur sowie Netzwerke, Server, TK-Anlagen,... Das Unternehmen möchte weiter wachsen und ist auf der Suche nach einem IT Spezialisten (m/w). Gesucht wird ein engagierter

IT-Systemadministrator (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Annahme, Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung eingehender IT-Störungen und Serviceanfragen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st & 2nd & 3rd Level
  • Analyse und Entstörung mit Hilfe eines Ticketsystems und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten
  • Dokumentation des Verlaufs, des Status und der Lösung der Störungsmeldung im Ticketsystem sowie in Software-spezifischen Leitfäden
  • Fachkundige Unterstützung architekturrelevanter IT-Projekte und Beratung unserer Fachbereiche
  • Kontinuierliche Optimierung der IT-Services (IT-Helpdesk, Einrichtung von Arbeitsplätzen, Server- und Netzwerkbetrieb, Projektunterstützung)
  • Analyse und Reduktion von IT-Risiken wie Hardwareausfall, Softwareausfall, Sicherheitslücken, Datenschutz sowie Konzeption und Implementierung von Notfallplänen 
  • Anwenderkontakt per E-Mail, telefonisch und persönlich 
  • Supportunterstützung durch Remote-Tools, per Telefon und direkt vor Ort
  • Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Soft- und Hardware
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich absolvierte IT-Ausbildung oder IT-Studium
  • Berufserfahrung in der klassischen Systemadministration
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in Microsoft und/oder Linux-Administration (MS Active Directory MS Server ab 2012

    MS SQL und/oder Linux-basierte Entsprechungen)

  • Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • Geschärften Blick über den Tellerrand
  • Hohe Eigenmotivation und -initiative welche mit eigenverantwortlichem und lösungsorientierten Arbeiten einher geht
  • Zuverlässiger Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe
  •  

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Tax Specialist (m/w)

TroisdorfJob-ID 464

Für unseren Kunden, einen weltweit führenden Transportanbieter, suchen wir derzeit einen

Tax Specialist (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie agieren in Form einer Beratungs- und Auskunftsfunktion für externe und interne Kunden in allen steuerlichen Angelegenheiten (Schwerpunkt Umsatz- und Lohnsteuer)
  • Sie unterstützen die steueroptimale Ausgestaltung der Gesellschaften
  • Sie wirken bei allen Tätigkeiten mit, die zur Einhaltung der steuerlichen Anforderungen an das Unternehmen erforderlich sind als auch bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden
  • Sie unterstützen bei der Einführung neuer Prozesse und Systemen mit steuerlichem Bezug
  • Sie arbeiten mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern der Gesellschaften zusammen
  • Sie stellen die "Audit Compliance" sicher
  • Sie übernehmen das Tax Reporting nach Maßgabe des Konzerns und weitere Sonderaufgaben
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)
  • Sie verfügen idealerweise zudem über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder Steuerfachwirt (m/w)
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen/Steuerbereich sammeln können
  • Sie besitzen Kenntnisse in den Bereichen Umsatz- und Lohnsteuer
  • Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie vervollständigen Ihr Profil durch Ihr sehr gutes Zahlenverständnis als auch durch Ihre selbständige Arbeitsweise
  •  

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Software Developer (m/w) C++

MünchenJob-ID 463

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere 

Software Developer (m/w) C++

Ihre Aufgaben

     

  • Gestaltung und Weiterentwicklung sowie Design, Implementierung und Testing von Integrierten Entwicklungsumgebungen (IDEs) 
  • Konzeption und Implementierung von Werkzeugen für die Entwicklung von Bildverarbeitungsanwendungen
  • Entwicklung von automatisierten Tests für Unit-, Integrations- und GUI-Tests sowie CI
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einem technischen Studiengang
  • Ausgiebige Erfahrung in der C++ Entwicklung, idealerweise in Verbindung mit Qt und QML
  • Kenntnisse im Bereich Software-Architektur, Design Patterns, User Centered Design und Usability
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit in einem agilen Team
  • Erfahrung mit HTML5, Angular, GUI-Entwicklung sowie Vorkenntnisse im Bereich der industriellen Bildverarbeitung wären ideal, sind jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch (C2) und Englisch (C1)
  •  

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Logistics Purchase Manager (m/w) für fossile Brennstoffe

EssenJob-ID 462

Für einen führenden europäischen Energiehändler suchen wir ab sofort einen

Logistics Purchase Manager (m/w) für fossile Brennstoffe

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen innerhalb des Konzerns die Logistikdienstleistungen für die fossilen Brennstoffe (Erdöl, Erdgas und Kohle)
  • Sie sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Logistik von den Häfen von Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen bis hin zu den Kraftwerken
  • Sie übernehmen die Planung, Organisation und Kontrolle des Transports und die Lagerung von Brennstoffen, Biomasse und Teilkraftstoffen
  • Sie gewährleisten eine spezifikationsgerechte und sichere Kraftstoffversorgung
  • Sie beteiligen sich an der kaufmännischen Verwaltung und Optimierung der Prozesse
  • Sie agieren als Schnittstelle zu den Kraftwerken und zu den Seehäfen
  • Sie verwalten die Nachvertragsbeziehung
  •  

Profil:

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Logistik oder Ähnlichem
  • Sie verfügen über eine zwei- oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen fossile Brennstoffe und deren Logistik
  • Sie verfügen über versierte Kenntnisse in MBS, MS Office und Excel
  • Sie sind kommunikationsstark und sind ein Teamplayer und Problemlöser
  • Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf
  • Sie arbeiten mit Liebe zum Detail
  • Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Organisationen und in der Kommunikation mit Behörden
  •  

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Archivmitarbeiter (m/w) in Teilzeit (28,5h)

KölnJob-ID 461

Für ein renommiertes Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche suchen wir ab sofort in Elternzeitvertretung einen

Archivmitarbeiter (m/w) in Teilzeit (28,5h)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sind Zuständig für die allgemeine Büroorganisation
  • Sie sind Verantwortlich für die Vorsortierung und Archivierung von Dokumenten und Emails
  • Sie pflegen die Kunden- und Interessentendatenbank
  • Sie erfassen und bearbeiten Anfragen und Aufträge
  • Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Archivierung
  • Sie haben gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie haben eine zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
  • Die Wochenarbeitszeit ist nach Absprach flexibel gestaltbar
  •  

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(Senior) IT-Projektmanager (m/w) CSV

BerlinJob-ID 460

Unser Auftraggeber ist ein global agierender Konzern aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie. An den Berliner Produktionsstandorten suchen wir für den Bereich Herstellungsdatensysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  

(Senior) IT-Projektmanager (m/w) CSV

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Koordinierung und Umsetzung von zentralen Softwareprojekten
  • Dabei enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-Abteilung
  • Durchführung von Risikobewertungen und den nötigen Validierungsmaßnahmen
  • Administration und weiterer Ausbau des IT-Netzwerkes
  • Erstellung der Standard Operating Procedure (SOP) für den Aufgabenbereich
  • Durchführung von betriebsinternen Schulungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Bereich
  • Ausgiebige Erfahrung im IT-Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Softwaremanagement von Standard-Analysensystemen
  • Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie auf dem Gebiet der Validierung von computergestützten Systemen ist wünschenswert
  •  

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Vertriebsmanager (m/w) für das Gebiet Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz

HessenJob-ID 459

Unser Mandant ist als erstes ausländisches Tochterunternehmen eines norwegischen Unternehmens gegründet, um seine hochwertigen Produkte - Rollatoren, Gehwagen, Rampensysteme und diverse Alltagshilfen - im deutschsprachigen Markt zu platzieren. Das Unternehmen setzt dabei konsequent auf den Privatmarkt und ist damit mittlerweile im konservativen Hilfsmittel-Sektor ein Trendsetter. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen

Vertriebsmanager (m/w) für das Gebiet Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sorgen tatkräftig für die Weiterentwicklung der Marke in enger  Zusammenarbeit mit dem Sanitätsfachhandel
  • Sie sind zuständig für die ergebnisorientierte Betreuung der Fachhandelspartner mit Hilfe moderner CRM-Systeme
  • Sie verantworten die Umsetzung und Weiterentwicklung von Verkaufs- und Trainingskonzepten
  • Sie haben ihre Augen, Ohren und Hände im Markt der "Silver Generation"
  •  


Ihr Profil:

     

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie zeichnen sich durch Fleiß, Flexibilität und eine hohe Teamorientierung aus
  • Sie arbeiten selbständig, effektiv und bringen eine hohe Kundenorientierung mit
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Markenprodukten über den Fachhandel
  • Sie stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und Sie greifen nach den Sternen…
  • Sie sind routiniert im Umgang mit PC, IPad und IPhone
  •  

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Personalberater / Recruitment Consultant (m/w)

KölnJob-ID 458

Wir sind eine kleine, feine Personalberatung, die für Unternehmen und Organisationen im Bundesgebiet oftmals schwer zu findende kaufmännische Fach- und Führungskräfte sowie IT-Spezialisten rekrutiert. Engagiert. Persönlich. Individuell. Zur Festanstellung oder auf Zeit. Was macht uns besonders? Kein Vertriebszwang - nur, wenn Du magst Kein Dresscode - im Sommer kannst Du auch gerne die Flip Flops auspacken Keine KPIs - jeder hat seinen eigenen Arbeitsstil Vertrauensarbeitszeit mit guter Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub - mit hoher Flexibilität Bei uns ist jeder auf einer Wellenlänge - egal ob WerkstudentIn oder Geschäftsführung Natürlich Getränke for free - ganz gleich ob Kaffee, Tee oder Kölsch Zentrale Lage im Herzen von Köln Home-Office Möglichkeit in Planung Zur Verstärkung unseres kleinen kaufmännischen Teams suchen wir Dich als

Personalberater / Recruitment Consultant (m/w)

Deine Aufgaben

     

  • Rekrutierung und Vermittlung von Spezialisten aus dem kaufmännischen Bereich - von der Assistentin (m/w) bis hin zum Geschäftsführer (m/w)
  • Ausbau eines Spezialisten-Netzwerkes via Active Sourcing
  • Sichtung und Auswertung von Bewerbungsunterlagen
  • Führen von Telefoninterviews und ggf. Vorstellungsgesprächen
  • Präsentation von Kandidatenexposés
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten
  • Betreuung von Bestandskunden und bei Interesse Gewinnung von Neukunden
  •  

Deine Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium - gerne mit HR Bezug
  • 1 bis 2 Jahre Erfahrung im o.g. Bereich - gerne auch z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten aus der Personalberatung/-dienstleistung
  • Grundsätzliche Bereitschaft, neue Kunden- und Geschäftsfelder zu erarbeiten
  • Teamorientierte und sehr strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsgeschick
  •  

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Feinoptiker (m/w) Optikfertigung und Objektivmontage

WetzlarJob-ID 457

Für ein global aufgestelltes Industrieunternehmen suchen wir mehrere versierte

Feinoptiker (m/w) Optikfertigung und Objektivmontage

Ihre Aufgaben

     

  • Bedienung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von optischen Komponenten
  • Reinigung und Veredelung optischer Oberflächen mit unterschiedlichen Verfahren
  • Montage und Justage von optischen und feinmechanischen Bauelementen zu Baugruppen
  • Messen, Prüfen und Kontrollieren optischer Bauelemente auf optische und geometrische Anforderungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker (w/m)
  • Erfahrung an CNC Bearbeitungsmaschinen für das Schleifen und Polieren
  • Sicherer Umgang mit den relevanten Messgeräten
  • Starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Zuverlässige, detailgenaue Arbeitsweise
  • Flexibilität und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb
  •  

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Sachbearbeiter (m/w) Entgeltabrechnung

Porta WestfalicaJob-ID 456

Für ein europaweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Umweltmanagement suchen wir aktuell einen

Sachbearbeiter (m/w) Entgeltabrechnung

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und die Betreuung der Zeitwirtschaft eines definierten Mitarbeiterkreises mithilfe von SAP HCM
  • Sie unterstützen den Fachbereich in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Sie übernehmen eigenständig strategische und konzeptionelle Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Sie pflegen und aktualisieren Personalstammdaten und Personalakten
  • Sie bearbeiten individuelle Sachverhalte wie Mutterschutz, Altersteilzeit, etc.
  • Sie stellen das Melde- und Bescheinigungswesen sicher und arbeiten mit Krankenkassen und anderen Behörden zusammen
  • Sie arbeiten zudem eng mit den HR Business Partnern zusammen und erstellen gewünschte Auswertungen und Statistiken
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Modul SAP HCM
  • Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint
  • Sie vervollständigen Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihre starke Kundenorientierung als auch durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihr hohes Engagement
  •  

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Controller (m/w)

KölnJob-ID 455

Für unseren Kunden, einen führenden Finanzdienstleister in Europa, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Controller (m/w)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (Finanz- und Vertriebsauswertungen)
  • Sie übernehmen die Jahres- und Mittelfristplanung
  • Sie unterstützen die Tochtergesellschaften im Planungs- und Reportingprozess
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems
  • Sie überwachen das Projektcontrolling
  • Sie sind zuständig für die Abrechnung konzerninterner Leistungen
  • Sie übernehmen den Ausbau und die Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Controllinginstrumenten
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Controlling
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, VBA-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung mit Oracle HFM und Datev
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie sind zahlenaffin und sind in der Lage analytisch zu denken
  • Sie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert
  • Sie sind eigeninitiativ, kommunikationsstark und treten sicher auf
  •  

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Vertriebsleiter Außen- und Innendienst (m/w)

Frankenthal (Pfalz)Job-ID 454

Für ein renommiertes und innovatives Technologieunternehmen suchen wir ab sofort für den Standort Frankenthal (Pfalz) einen versierten

Vertriebsleiter Außen- und Innendienst (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Umsatz mit Bestandskunden und dem Agentennetzwerk
  • Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Auswahl von Neukunden in Schlüsselländern
  • Sie leisten Mitarbeit im Key-Account Management
  • Sie übernehmen das Erkennen und Aufzeigen von Abweichungen und Ressourcenkonflikten sowie das Aufzeigen von Lösungsvorschlägen
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Strukturierung
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich des Aufbaus und Managements des internationalen Vertriebs erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Sie verfügen über ein souveränes und sympathisches Auftreten
  • Sie können Sicherheit in Moderationstechniken aufweisen
  • Sie verfügen über die Fähigkeit zur kompetenten Präsentation
  • Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen (C1-Niveau)
  • Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise, sind kritik-, konflikt- und teamfähig und sind zudem belastbar, durchsetzungsvermögend und verfügen dennoch über ein hohes Einfühlungsvermögen
  •  

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Senior Data Warehouse Developer (m/w)

nordöstlich von HannoverJob-ID 451

Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich eCommerce suchen wir ab sofort einen versierten

Senior Data Warehouse Developer (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Weiterentwicklung und Pflege eines bestehenden Data Warehouses auf Basis des Microsoft SQL Server 2016
  • Erstellung komplexer Datenbankabfragen, -Funktionen und -Exporte auf Basis von SQL / TSQL und den Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
  • Weiterentwicklung von SSAS-Cubes mittels Microsoft SQL Server Analysis Services
  • Aufbau und Erweiterung von Datenbankmodellen /-systemen
  • Entwicklung komplexer Datenladestrecken (ETL) und Versorgung diverser Drittsysteme mit aufbereiteten Daten
  • Mitwirkung bei der Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption und Abstimmung von Änderungen
  • Optimierung der Datenbankperformance und -konfiguration in Zusammenarbeit mit den Datenbankadministratoren
  • Durchführung von Tests und Dokumentation der Data Warehouse Systeme
  • Bearbeitung von Incidents / Bugs / Support-Anfragen
  • Koordination der Data-Warehouse-Dienstleister
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme insbesondere Data Warehouses
  • Erfahrungen in den Bereichen SSIS, SSAS und SSRS
  • Fundiertes Wissen im Bereich SQL / TSQL
  • Kenntnisse im Bereich von Versionskontrollsystemen insbesondere VSO
  • Erste Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung z.B. nach Scrum
  • Erfahrungen im Bereich eCommerce wünschenswert
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Steuerberater (m/w)

KonstanzJob-ID 449

Unser Mandant, eine renommierte Steuerberatung mit Sitz in Konstanz, sucht ab sofort einen  

Steuerberater (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Jahresabschlüsse, Steuererklärungen aller Rechtsformen und übernehmen die laufende Mandatsbetreuung
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium als Steuerberater (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt
  • Sie können gute DATEV-, Office- und Deutschkenntnisse (Niveau C2) vorweisen
  • Sie verfügen über eine Bereitschaft zu Fortbildungen
  • Sie haben Kenntnisse über Erbschaft- und Schenkungsteuer und Erfahrungen in Bewertungen
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Personalreferent (m/w)

KölnJob-ID 445

Für die Business Unit einer der führenden Automobilhandelsgruppen mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, mit sehr guten Übernahmechancen, einen  

Personalreferent (m/w)


Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen das Bewerbermanagement inklusive der Organisation von Bewerbergesprächen
  • Sie betreuen die On- und Offboarding-Prozesse
  • Sie kümmern sich um sämtliche administrativen Personalmaßnahmen, wie z.B. Einstellungen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen etc.
  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Personal-Prozesse mit
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder ähnlich
  • Sie haben bereits Berufserfahrung als Personalreferent
  • Sie sind ein Organisationstalent und sind sich auch nicht zu schade Assistenzaufgaben für die Personalleitung zu übernehmen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ, belastbar und arbeiten strukturiert und selbstständig
  • Sie schätzen die Arbeit im Team und können genauso gut Aufgaben alleine erledigen
  •  

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Personalreferenten (m/w) in Teilzeit (bis 30 h)

KölnJob-ID 444

Für unseren Kunden, einen der führenden Finanzdienstleister in Europa, der mit über 100 leistungsstarken Produktgebern kooperiert und seine Kunden in Themen wie Altersvorsorge, Existenzsicherung, Vermögensauf- und -ausbau unterstützt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferenten (m/w) in Teilzeit (bis 30 h)

Ihre Aufgaben

     

  • Sie übernehmen alle operativen Aufgabenbereiche im HR-Bereich, wie das Schreiben von Zeugnissen und Arbeitsverträgen
  • Sie verantworten das gesamte Bewerbermanagement sowie das Recruiting
  • Sie sind zuständig für die Betreuung der internen Mitarbeiter
  • Sie verfassen und schalten Stellenanzeigen
  • Sie übernehmen außerdem das Employer Branding
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder eine abgeschlossenes Studium im Personalbereich
  • Sie haben zudem bereits Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sammeln können
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind zeitlich flexibel in 20-30 Stunden wöchentlich einsetzbar
  • Sie vervollständigen Ihr Profil durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit, als auch durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  •  

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(Junior) IT Consultants (m/w) Software-/Anwendungsentwicklung - Testautomation

Köln, München oder HamburgJob-ID 442

Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Unternehmen in der Software-Entwicklung. Zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir mehrere 

(Junior) IT Consultants (m/w) Software-/Anwendungsentwicklung - Testautomation

Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Im Zuge der Expansion wird neben dem Hauptstandort in Köln auch das Office in München weiter ausgebaut. In Kürze wird es im Norden ebenfalls einen Standort geben.


Sowohl Absolventen nach dem Studium oder der Ausbildung als auch Young Professionals mit erster Berufserfahrung wird ein herausfordernde Arbeitsumgebung geboten, bei der man sein Wissen einbringen und vor allem weiter ausbauen und vertiefen kann.


Ihre Aufgaben

     

  • Mitarbeit in branchenübergreifenden Projekten bei Kunden vor Ort 
  • Mitarbeit in der Programmierung und Umsetzung von Testumgebungen
  • Analyse und Erstellung von Fachkonzepten
  • Präsentation der Projektergebnisse vor dem Kunden
  • Schulung und Beratung der Fachabteilung
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreicher IT Abschluss (Studium oder Berufsausbildung) - Schwerpunkt Entwicklung
  • Erste Kenntnisse in Java, C++, C# oder anderen Programmiersprachen
  • Gern erste Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Interesse an Softwareentwicklung und Qualitätssicherung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Bestreben sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  •  

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Junior Key Account Manager (m/w) für das Gebiet Süddeutschland

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden WürttembergJob-ID 441

Unser Mandant ein international tätiger italienischer Nahrungsmittelhersteller mit Sitz in Düsseldorf sucht im Rahmen der Direktvermittlung einen

Junior Key Account Manager (m/w) für das Gebiet Süddeutschland

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen den Ausbau des Absatzes und Umsatzes in Ihrem Gebiet innerhalb des Lebensmitteleinzelhandels
  • Sie bearbeiten den Markt systematisch und setzen Vertriebs- und Marketingkonzepte um
  • Sie übernehmen die fachkompetente Beratung und Betreuung der bestehenden Kunden und Sie übernehmen die Neukundenakquisition
  • Sie verantworten die Erreichung der Ziele Reallayouts, Product-Placement Konzepte und Sortimentsempfehlungen
  • Sie analysieren und werten Ihre vertrieblichen Aktivitäten aus
  • Sie übernehmen die Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Sie erstellen Kundenpräsentationen
  • Sie führen Kundenveranstaltungen und Hausmessen durch
  • Sie erstellen aussagekräftige Besuchsberichte
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über eine kaufmännische/betriebswirtschaftliche Qualifikation
  • Sie verfügen über erste Erfahrung aus der Lebensmittelbranche
  • Sie sind akquisitionsstark, treten selbstbewußt auf, arbeiten ziel- und erfolgsorientiert und sind teamfähig
  • Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (4 Tage die Woche)
  • Sie sind sicher in Deutsch und Englisch
  • Sie verfügen idealerweise über Italienischkenntnisse
  • Sie sind sicher in den MS-Office-Anwendungen
  •  

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Personalreferent (m/w)

KölnJob-ID 437

Für die Business Unit einer der führenden Automobilhandelsgruppen mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Personalreferent (m/w)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen das Bewerbermanagement inklusive der Organisation von Bewerbergesprächen
  • Sie betreuen die On- und Offboarding-Prozesse
  • Sie kümmern sich um sämtliche administrativen Personalmaßnahmen, wie z.B. Einstellungen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen etc.
  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Personal-Prozesse mit
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder ähnlich
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent
  • Sie sind ein Organisationstalent und sind sich auch nicht zu schade Assistenzaufgaben für die Personalleitung zu übernehmen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ, belastbar und arbeiten strukturiert und selbstständig
  • Sie schätzen die Arbeit im Team und können genauso gut Aufgaben alleine erledigen
  •  

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Sachbearbeiter (m/w) Auftragsmanagement Privatkunden

KölnJob-ID 434

Unser renommierter Kunde aus der Telekommunikationsbranche sucht ab sofort mehrere

Sachbearbeiter (m/w) Auftragsmanagement Privatkunden

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind zuständig für die Erfassung und Abwicklung von Neu- und Bestandskundenaufträgen im Privatkundenbereich
  • Sie bearbeiten Produkt- und Stammdatenänderungen
  • Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Sie kümmern sich zudem um die schriftliche und telefonische Auftragsklärung
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und/oder in der Telekommunikationsbranche sammeln können
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und eine ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie arbeiten stets engagiert und verantwortungsbewusst
  • Sie sind zudem Montags-Freitags von 08:00-17:00 Uhr zeitlich verfügbar  
  •  

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Senior Supporter (m/w) Microsoft Office Suite & Microsoft Cloud Services

Köln-DeutzJob-ID 431

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Für die Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Supporter (m/w) Microsoft Office Suite & Microsoft Cloud Services

Ihre Aufgaben

     

  • Rollout und Sicherung der Betriebsstabilität von MS Office (2010, 2016) im Enterprise-Umfeld auf Clients und in virtuellen Umgebungen
  • Umsetzen besonderer Anforderungen und lösen komplexer Fehlerfälle
  • Entwurf von Testszenarien sowie Verfolgung der Ergebnisse aus fachlicher und systemtechnischer Sicht
  • Erstellung von fachlichen und technischen Unterlagen sowie Anwenderinformationen
  • Unterstützung bei der Planung, Konzeptionierung, Implementierung und dem Betrieb von Cloud Lösungen (Microsoft Azure)
  • Unterstützung bei Betriebsprozessen, Lizenzierungen sowie Automatisierung und Monitoring von Cloud Lösungen (Microsoft Azure)
  • Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof-of-Concepts sowie Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung
  • Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Übernahme des 3rd Level-Supports im Rahmen der Kundennachbetreuung
  • Unterstützung angrenzender Prozesse und Dienste wie Office 365 Online Tools
  •  


Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes Informatik-, Ingenieur-Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Betriebserfahrung mit Microsoft Office 2010, 2013 und höher in großen IT-Landschaften
  • Vertiefte Kenntnisse in Cloud Computing, Automatisierung, Monitoring & Virtualisierung (MS Azure)
  • Erfahrungen im Testmanagement
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse
  •  

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IT-Consultant Office 365 (m/w) Schwerpunkt SharePoint Online

Köln-DeutzJob-ID 430

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Für die Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Consultant Office 365 (m/w) Schwerpunkt SharePoint Online

Ihre Aufgaben

     

  • Unterstützung der Kunden bei Beratungsprojekten im SharePoint Online- und Office 365-Umfeld
  • Konzeption, Dokumentation, Umsetzung und Konfiguration von Lösungen sowie Entwurf von Lösungsarchitekturen
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Erstellung und Durchführung von Kundenworkshops
  • Steuerung von Entwicklern/Dienstleistern bei notwendiger Zuarbeit von Entwicklungsleistungen
  • Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Übernahme des 3rd Level-Supports im Rahmen der Kundennachbetreuung
  • Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory, Directory Synchronisation mit Office 365 Tools und den benötigten Server-Instanzen
  • Managen von Identity Prozessen und verbundenen Workflows
  • Entwicklung von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell
  •  


Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsinformatik- oder Ingenieur-Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von IT-Projekten im Office 365-/SharePoint Online-Umfeld
  • Fundierte SharePoint-Online-Kenntnisse und Erfahrung in der Office 365 Produktwelt
  • Erfahrung in der Entwicklung für SharePoint, SharePoint Online/Office 365/Microsoft Azure mittels JavaScript, HTML5 und CSS3 sowie Kenntnisse in der Scriptentwicklung (PowerShell)
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  •  

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Senior Administrator (m/w) Exchange/Office 365

Köln-DeutzJob-ID 429

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Für die Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Administrator (m/w) Exchange/Office 365

Ihre Aufgaben

     

  • Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs der hybriden Exchange-Umgebung
  • Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory, Synchronisation mit Office 365 Tools sowie den benötigten Server-Instanzen
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring
  • Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
  • Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports
  • Schnittstellenfunktion und Eskalationsmanagement
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  •  


Ihr Profil

     

  • Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Exchange-Administration
  • Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Mailmigrationen
  • Dabei grundlegende Kenntnisse im Office 365 Umfeld
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, ADFS sowie Securitykonzepten
  • Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  •  

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(Junior) Systemadministrator (m/w) Virtualisierung

Köln-DeutzJob-ID 427

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Für die Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

(Junior) Systemadministrator (m/w) Virtualisierung

Ihre Aufgaben

     

  • Installation, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur
  • Bereitstellung von virtuellen Systemen für die Kunden
  • Schnittstellenfunktion und Eskalationsmanagement zu Herstellern und Servicemanagement
  • Monitoring, Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Sinne des 2nd Level Supports
  • Konzeption, Implementierung und Anpassung von IT-Systemen sowie deren Integration in die bestehende Infrastruktur
  • Mitwirkung an der Erstellung, Umsetzung und dem Betrieb von Desaster Recovery Lösungen
  • Erstellung und Optimierung von Betriebsdokumentationen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  •  


Ihr Profil

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware, Hyper-V oder Citrix XenApp) sowie im Bereich Windows Server OS
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  •  

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ERP Anwendungsbetreuer /-entwickler (m/w) Inhouse

BerlinJob-ID 426

Für einen global agierenden Konzern aus dem chemisch-pharmazeutischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen

ERP Anwendungsbetreuer /-entwickler (m/w) Inhouse

Ihre Aufgaben

     

  • Umsetzen aller Anforderungen bezogen auf das bestehende ERP-System
  • Betreuen des bestehenden ERP-Systems inklusive der angrenzenden Applikationen
  • Analysieren und modellieren von Geschäftsprozessen sowie deren Umsetzung in den IT-Systemen
  • Konzeption, Entwicklung, Implementierung sowie die Dokumentation und Wartung der Systeme sowie deren Schnittstellen von vor- und nachgelagerten Systemen 
  • Ausarbeitung und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Funktionen sowie Anwendungen 
  • Selbständige Leitung von fachspezifischen Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Anwendungsentwickler
  • Erfahrung im Customizing von ERP Systemen
  • SAP Kenntnisse sind von Vorteil sowie Konzeptions- und Programmiererfahrung im Bereich Schnittstellen
  • Erfahrung in der Java-Entwicklung wünschenswert
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, analytisches Denken
  • Zielorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  •  

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Sales Account Manager (m/w) Region Nord oder Süd-Ost

MemmingerbergJob-ID 423

Für die Tochtergesellschaft eines weltweitführenden Unternehmens aus dem Bereich Antriebslösungen, suchen wir aktuell für den Standort Memmingerberg einen

Sales Account Manager (m/w) Region Nord oder Süd-Ost

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind zuständig für die Betreuung und den Ausbau des aktuellen Kundenstamms sowie die Akquise von Neukunden in den definierten Zielmärkten in der Region Nord oder Süd-Ost
  • Sie erarbeiten die technischen Anforderungen mit den Kunden und erstellen daraus entsprechende Angebote
  • Sie sind verantwortlich für die Beratung zu Anwendungen und Lösungen für mechatronische Systeme
  • Sie planen den Umsatz und die Auftragseingänge anhand von Marktbeobachtungen und Trendanalysen
  • Sie arbeiten mit anderen Unternehmensbereichen zusammen
  • Sie berichten regelmäßig an das Management um Transparenz zu schaffen
  • Sie erweitern proaktiv Ihr Verständnis für die Produkte und Serviceleistungen des Unternehmens
  •  


Ihr Profil

     

  • Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/Maschinenbau oder in einem anderen betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Automatisierungs- oder Antriebstechnik und entsprechenden Anwendungen und Märkten
  • Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit direkter Kundenbetreuung in der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Elektrik/Elektrotechnik
  • Sie verfügen über ausgeprägte Projektmanagement-Skills
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie besitzen zudem sehr gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
  • Sie vervollständigen Ihr Profil durch Ihre hohe Reisebereitschaft und Flexibilität, Ihr ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln als auch durch Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  •  

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Schulungsreferenten (m/w)

KölnJob-ID 422

Für unseren renommierten Kunden, einen führenden europäischen Finanzdienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schulungsreferenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sind zuständig für die Konzeption und Durchführung der unternehmensinternen Schulungen für die IHK Sachkundeprüfung bundesweit
  • Sie betreuen die Finanzdienstleister während der Ausbildungswoche
  • Sie unterstützen die Teilnehmer in Bezug auf die Lernplattform ILIAS
  • Sie erstellen Ausbildungsunterlagen und Präsentationen
  • Sie sind für die Vor- und Nachbereitung Ihrer Schulungen zuständig
  • Sie unterstützen die Büros im Außendienst mit Schulungen zum Thema Führung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherungen bzw.  Finanzdienstleistungen sammeln können
  • Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Schulung und idealerweise auch im Vertriebsbereich
  • Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und können diese begeistern
  • Sie arbeiten strukturiert und selbständig
  • Sie haben eine hohe Mobilität und mögen die Kombination aus einer bundesweiten Reisetätigkeit sowie regelmäßigen Bürotagen in Köln
  •  

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Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Schiffsmotorentechnik - Mechatronik

weltweit bzw. Süddeutschland (Main-Donau Gebiet)Job-ID 421

Für ein weltweit agierendes Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen suchen wir mehrere

Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Schiffsmotorentechnik - Mechatronik

Es handelt sich um eine sehr eigenverantwortliche Position, die mit hoher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie - je nach technischem Einsatzgebiet - europa- und weltweit versehen ist.


Ihre Aufgaben

     

  • Eigenverantwortliche Reparatur, Wartungen, elektrische Fehlersuche und Inbetriebnahme sowie Garantiearbeiten an Dieselmotoren im Marine-Bereich
  • Je nach Einsatzgebiet umfasst der Außendienst Einsätze in Süddeutschland (Main-Donau Gebiet) bzw. weltweit
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als  Mechatroniker (m/w) Fachrichtung:

     

       

    • Nutzfahrzeug- oder Elektrotechnik
    • Land – Baumaschinenmechatroniker (m/w)
    • Maschinenschlosser (m/w)
    • Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w)
    •  

  • Gute Kenntnisse in der Dieselmotorentechnik (mechanisch und elektrisch)
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Hohe Reisebereitschaft (70-80%)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sprachkenntnisse:

     

       

    • Deutsch: mind. C1 Level
    • Englisch: mind. B2 Level 
    •  

  •  

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IT-Spezialist (m/w) Office 365 / SharePoint

Wesel oder GüntersthalJob-ID 413

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Konzern aus der chemischen Industrie. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen in seinem Segment ist unser Kunde stets auf der Suche nach versierten Fachkräften (m/w). Aktuell suchen wir einen 

IT-Spezialist (m/w) Office 365 / SharePoint

Der zukünftige Positionsinhaber (m/w) übernimmt die Rolle des Solution Providers für den Office 365 Tenant, im Besonderen für die Anwendungen Teams/Planer/Flow sowie Sharepoint Online und Nintex. Neben dem Lifecycle Management steuert und überwacht er/sie den externen Betrieb. Dies beinhaltet die technischen und finanziellen Auswirkungen auf die Lizensierung und Funktionalitäten. Darüber hinaus ist er/sie für die Richtlinien im Bereich der Sharepoint /Nintex  Anwendungsentwicklung zuständig. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die kompetente und sachkundige Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuer Funktionalitäten und Einsatz der Anwendungen für verschiedene Nutzungsszenarien. Das vorrangige Ziel ist die Entwicklung des Digitalen Workplaces.


Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung von Anwendungen in den Bereichen Office 365 Teams und Sharepoint Online
  • Erstellung und Überwachung von Betriebsvorgaben für den externen Dienstleister
  • Dienstleistersteuerung auf ITIL-Basis im Incident-, Change- und Problem-Management
  • Beratung der Key User und Endanwender zu Fragen aus dem Bereichen Office 365 Teams, Planer und Sharepoint Online
  • Planung von Trainingskonzepten für die Mitarbeiter im Bereich Office 365 sowie deren Durchführung
  • Monitoring der verantworteten Anwendungen zur Behebung von Schwachstellen und Aufdecken von Performance-Engpässen
  • Weiterentwicklung von Prozess- und Servicebeschreibungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. ein IT Studium
  • Spezifische Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen in MS Office 365, Typo3 und Kenntnisse im Bereich CMS (Wizdom, Beezy)
  • Know-how in der mobilen Anwendungsentwicklung von Vorteil
  • Security-Kenntnisse in Cloud Services wünschenswert
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch (ab C1 Level) und Englisch (ab B2 Level)
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  •  

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Consultant (m/w) Entgeltabrechnung

NeckarsulmJob-ID 407

Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine Dienstleistungsgesellschaft, im speziellen um einen Abrechnungsdienstleister innerhalb der Gruppe. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Consultant (m/w) Entgeltabrechnung

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Teil- und Projektleitung
  • Sie prüfen fachliche Vorgaben für den Bereich Entgeltabrechnung
  • Sie setzen gesetzliche, tarifliche und unternehmerische Vorgaben innherhalb des Abrechnungssystems SAP HCM um
  • Sie begleiten interne und externe Prüfungen
  • Sie sind zuständig für die Abrechnung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises
  • Sie verantworten ein Abrechnungsvolumen von ca. 80.000 Abrechnungen im Monat sowie in diesem Zusammenhang auftretende Fragestellungen
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Sie können sich gut mit der Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Tarifen auseinandersetzen
  • Sie haben Expertenkenntnisse in SAP HCM und der Entgeltabrechnung (Lohnsteuer, Sozialversicherung, BG, EEL, Pfändungen, Statistiken etc.)
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere in MS-Excel
  • Sie arbeiten exakt und selbstständig und verfügen über eine analytische und prozessuale Denkweise
  • Sie sind kommunikativ im Umgang mit internen Kunden und Behörden
  •  

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Data Warehouse / BI Entwickler (m/w)

nordöstlich von HannoverJob-ID 402

Für ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich eCommerce suchen wir ab sofort einen versierten

Data Warehouse / BI Entwickler (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Weiterentwicklung und Pflege eines bestehenden Data Warehouses auf Basis des Microsoft SQL Server 2016
  • Erstellung komplexer Datenbankabfragen, -Funktionen und -Exporte auf Basis von SQL / TSQL und den Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
  • Weiterentwicklung von SSAS-Cubes mittels Microsoft SQL Server Analysis Services
  • Aufbau und Erweiterung von Datenbankmodellen /-systemen
  • Entwicklung komplexer Datenladestrecken (ETL) und Versorgung diverser Drittsysteme mit aufbereiteten Daten
  • Mitwirkung bei der Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption und Abstimmung von Änderungen
  • Optimierung der Datenbankperformance und -konfiguration in Zusammenarbeit mit den Datenbankadministratoren
  • Durchführung von Tests und Dokumentation der Data Warehouse Systeme
  • Bearbeitung von Incidents / Bugs / Support-Anfragen
  • Koordination der Data-Warehouse-Dienstleister
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanksysteme insbesondere Data Warehouses
  • Erfahrungen in den Bereichen SSIS, SSAS und SSRS
  • Fundiertes Wissen im Bereich SQL / TSQL
  • Kenntnisse im Bereich von Versionskontrollsystemen insbesondere VSO
  • Erste Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung z.B. nach Scrum
  • Erfahrungen im Bereich eCommerce wünschenswert
  •  

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IT Enterprise Architekt (m/w) Inhouse Consulting

KölnJob-ID 398

Für unseren renommierten Kunden, einen führenden europäischen Finanzdienstleister, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

IT Enterprise Architekt (m/w) Inhouse Consulting

Ihre Aufgaben

     

  • Internationale Projekte rund um serverbasierte Applikationen inkl. dazugehörige Administration-, Betriebs, und Installationsaufgaben
  • Anforderungsanalyse und -bewertung an bestehende Systeme
  • Beratung (internationaler) Fachbereiche bei technischen Fragen
  • Planen von Applikations- und Datenbanklösungen
  • Pflegen von Systemdokumentationen und Wissensdatenbanken
  • Vorgabe technischer Standards 
  • Sicherstellen des störungsfreien Betriebes im 2nd-Level-Support
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Compliance Richtlinien
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium bzw. IT-Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse rund um Hard- und Software, Windows Betriebssysteme und Virtualisierungstechnologien
  • Kenntnisse der Applikationsserver-Technologien (Java oder.Net-Anwendungen) sowie gängiger Datenbanksysteme (Oracle und MS-SQL)
  • Sicherer Umgang mit dem Office Paket
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsskills - auch international
  • Reisebereitschaft
  •  

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Abteilungsleiter (m/w) internes IT Service Management

Nördliches Baden-WürttembergJob-ID 383

Aktuell suchen wir für eine Aktiengesellschaft aus dem Versorgungsbereich einen innovativen und führungserfahrenen 

Abteilungsleiter (m/w) internes IT Service Management

Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine neu geschaffene Position, die eine vorhandene Abteilung - unterteilt in drei Teams mit ca. 50 Mitarbeitern - in Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen weiter optimieren und modernisieren soll.


Ihre Aufgaben

     

  • Führung einer Abteilung von drei Teams mit ca. 50 Mitarbeitern
  • Vollständige technische und personelle Verantwortung für den Anwender-Lifecycle
  • Folgende Themen werden von der Abteilung abgedeckt:

     

       

    • Strategie, Bereitstellung und Management der IT-Endgeräte
    • Befähigung der Kollegen im Umgang mit dem digitalen Arbeitsplatz und neuen technologiegestützten Arbeitsweisen
    • Zielgerichtete Lösung von Anliegen auf digitalen und herkömmlichen Supportkanälen
    • Monitoring aller IT Services, bereichsübergreifende Koordination von kritischen Störungen und den Lifecycle der prozessunterstützenden ITSM-Werkzeuge
    •  

  • Sie sind wesentlicher Treiber dafür, dass digitale und moderne Enabling- und Supportkonzepte kontinuierlich weiterentwickelt und kosteneffizient umgesetzt werden
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT Bezug oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Fundierte Erfahrung in der Führung von Teams oder Projekten im IT-Umfeld oder in kundennahen Bereichen im Digitalisierungskontext
  • Erste Erfolge in der Motivation und Weiterentwicklung von Teams
  • Freude an der Implementierung von neuesten, innovativen Methoden im Kontext Anwendersupport und Kundenzufriedenheit
  • Starke und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl auf Vorstandsebene wie auch auf Mitarbeiterebene
  • Kostenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln 
  • Moderne Führungsmethoden und Prozesskompetenzen
  • Fließende, verhandlungssichere Deutschkenntnisse 
  •  

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Teamleiter Support Techniker (m/w) für Netzwerk- und Übertragungs-Technologien

MeerbuschJob-ID 368

Für ein mittelständisches Unternehmen, ein Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik, suchen wir ab sofort im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen

Teamleiter Support Techniker (m/w) für Netzwerk- und Übertragungs-Technologien

Der zukünftige Positionsinhaber (m/w) soll perspektivisch die Leitung des Supportteams übernehmen. Er wird das Aushängeschild des Unternehmens und trägt als Ansprechpartner der Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg des Unternehmens bei.

Er begleitet die Vertriebsmitarbeiter zu Kundenterminen, unterstützt die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellt die Qualität der Produkte mit entsprechenden Tests sicher.


Ihre Aufgaben

     

  • Selbständige Aufnahme und Bearbeitung von Support- und Projektanfragen 
  • Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen 
  • Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort 
  • Beratung der Kunden bei spezifischen Projekten 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam 
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserungen der Produkte 
  • Erarbeitung und Durchführung von Produkttests 
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT/Netzwerk Bereich
  • Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Grundlegendes Know-how in dem Bereich Netzwerk:

     

       

    • IP-Adressierung 
    • Subnetting
    • Routing/Bridging (L3/L2)
    • Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.)
    • Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP
    •  

  • Grundlegendes Know-how in dem Bereich IP-Security

     

       

    • Firewall
    • IP- / MAC- / Port-Filtering
    • VPN (IPSec/OpenVPN)
    • RADIUS/TACACS+/802.1X o ACL
    •  

  • Grundlegendes Know-how in dem Bereich Übertragungsmedien: 

     

       

    • DSL-Techniken
    • Glasfaser
    • Funk / Mobilfunk
    •  

  • Sicherer und professioneller Umgang mit Kollegen und Kunden
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Erste Führungserfahrung
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschland: ca. 25% bzw. 1 Tag pro Woche
  •  

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Junior IT Consultant (m/w) Software-/Anwendungsentwicklung - Testautomation

Köln - bundesweiter EinsatzJob-ID 274

Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Unternehmen in der Software-Entwicklung. Zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir einen

Junior IT Consultant (m/w) Software-/Anwendungsentwicklung - Testautomation

Ihre Aufgaben

     

  • Mitarbeit in branchenübergreifenden Projekten bei Kunden vor Ort 
  • Mitarbeit in der Programmierung und Umsetzung von Testumgebungen
  • Analyse und Erstellung von Fachkonzepten
  • Präsentation der Projektergebnisse vor dem Kunden
  • Schulung und Beratung der Fachabteilung
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung - Schwerpunkt Entwicklung
  • Erste Kenntnisse in Java, C++, C# oder anderen Programmiersprachen
  • Interesse an Softwareentwicklung und Qualitätssicherung
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft (100%) innerhalb Deutschlands
  •  

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IT Support Mitarbeiter (m/w) - 1st Level Helpdesk

Köln-DeutzJob-ID 196

Unser Kunde ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln, welches zum weiteren Ausbau des IT Service Desks mehrere Berufseinsteiger (m/w) im IT User Helpdesk mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im IT-Bereich sucht. Es handelt sich um eine Einstiegsposition mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.  

IT Support Mitarbeiter (m/w) - 1st Level Helpdesk

Ihre Aufgaben

     

  • Unterstützung bei diversen Problem- und Fragestellungen rund um den IT-Service
  • Selbstständige Bearbeitung erster Reklamationen, Problemstellungen und Service Requests
  • Überwachung und Einhaltung von SLAs
  • Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration)
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support (1st-Level)
  • Kenntnisse in folgenden Bereichen:

     

       

    • Microsoft Technologien (Server & Client) 
    • Citrix XenApp
    • SharePoint
    • ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil
    •  

  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Kundenorientierung und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (Früh-, Tages-, Spät- und Nachtschicht)
  •  

Unser Kunde bietet

     

  • Eine moderne Unternehmenskultur
  • Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • Eine gesunde Work-Life-Balance
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein transparentes Informationsmanagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebsärztliche Betreuung
  •  

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Administrator Netzwerk- und Security/Telefonie (m/w)

KölnJob-ID 349

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Zur Verstärkung der Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Administrator Netzwerk- und Security/Telefonie (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Datacenter Betriebs
  • Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall Systemen des Datacenters
  • Betreuung der Netzwerkinfrastruktur inkl. WLAN Remote bei unseren Kunden
  • Projektmitarbeit und Leitung für die zu verantwortenden Fachthemen
  • Konfiguration und Pflege der Firewalls, Gateways, Router, Ethernet & SAN-Switch
  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Strategien zur Serviceverbesserung
  • Ansprechpartner im 2nd Level Support für Netzwerkfragen und von Avaya Voice-/UC-Kundenlösungen
  • Schnittstellenfunktion und Eskalationsmanagement zu Herstellern sowie zum Service-Management
  • Konzeption, Implementation und Monitoring von IT-Systemen
  • Administration und Ausbau der Netzwerk- und Security/Telefonie Komponenten
  • Design und Erprobung neuer Technologien
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und gängiger Next Generation Firewall-Systeme
  • Erfahrungen mit Cisco- und Palo Alto-Systemen (Zertifizierungen von Vorteil)
  • Erste Erfahrungen in der Administration von Avaya Aura Communication Manager/VoIP/SIP, Avaya Messaging, Application Enablement Server und Customer Interaction Express
  • Erfahrung mit den Core-Systemen: ACM , AES Server CTI, Contact Center und Avaya CIE
  • Kenntnisse bzgl. Modular Messaging Voice Mail sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Anwendung von Kryptografie insbesondere bei IPsec-Verbindungen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  •  

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Systemadministrator (m/w) Storage & Backup, ggf. mit Teamleiterfunktion

Köln-DeutzJob-ID 347

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Zur Verstärkung der Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Systemadministrator (m/w) Storage & Backup, ggf. mit Teamleiterfunktion

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Integration und Betriebsführung aktueller Storage-, Backup- und Tape-Technologien sowie deren Anbindung
  • Schnittstellenfunktion und Eskalationsmanagement zu Herstellern und Servicemanagement
  • Installation und Pflege der Datensicherungstools sowie der zugehörigen Client Agents
  • Fehleranalyse und -behebung im Sinne des 2nd Level Support
  • Konzeption, Implementierung und Anpassung von IT-Systemen sowie deren Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • Erstellung und Optimierung von Betriebsdokumentationen und Katastrophen-Plänen sowie Durchführung von Tests
  • Bei Eignung und Interesse fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit adäquater beruflicher Erfahrung (Studium von Vorteil)
  • Fundierte operative Erfahrung als Storage- und/oder Backup-Administrator
  • Betriebs- und Konzeptionskenntnisse von Enterprise Storage- und Backup-Lösungen, idealerweise im Zusammenhang mit CommVault, NetApp & IBM SSAM
  • Gutes, generelles Verständnis angrenzender IT-Technologien
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (remote)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams (optional)
  •  

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(Senior) IT-Security Consultant / Architekten (m/w)

MünchenJob-ID 268

Unser Mandant ist bekannt als etablierte und innovative IT-Beratung, welche sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir für den Standort München einen

(Senior) IT-Security Consultant / Architekten (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Konzeption und Implementierung von Architekturen für Lösungen im IT-Security Umfeld (z.B. Cloud-, Network-, Application- & Data-Security, Identity Management, Security Compliance oder Security Governance)
  • Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kundensystemen sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Sicherheitsarchitekturentwicklungen
  • Übernahme von Verantwortung als technischer Teilprojektleiter bzw. (technischer) Projektleiter
  • Beratung namhafter Großkunden bezüglich IT-Sicherheitsthemen
  • Anforderungsanalyse im Bereich IT-Security sowie die Lösungsentwicklung nach Best Practices
  •  

Ihr Profil

     

  • Gut abgeschlossenes Studium (IT, Mathematik, Physik o.ä.)
  • Relevante Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im IT-Umfeld
  • (Erste) praktische Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und IT-Governance (bspw. ITIL, ISO27001, COBIT, IT-Grundschutz, PRINCE2)
  • Kenntnisse in Prozessdesign- und Implementierung
  • Erfahrung in ein bis drei und starkes Interesse an mehreren der folgenden Themen

     

       

    • Cloud Security, IoT Security, Device Security, Network Security, Application Security, Penetration & Security Testing, Security Incident & Event Management, Identity & Access Management, Car-IT Security or Security & Data Protection Governance
    •  

  • Ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft gelegentlich zu reisen
  •  

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Junior IT-Security Consultants / Architekten (m/w)

Düsseldorf, Eschborn, MünchenJob-ID 257

Unser Mandant ist bekannt als etablierte und innovative IT-Beratung, welche sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir jeweils für die Standorte Düsseldorf, Eschborn oder München mehrere motivierte

Junior IT-Security Consultants / Architekten (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Konzeption und Implementierung von Architekturen für Lösungen im IAM-Umfeld
  • Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kundensystemen sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Sicherheitsarchitekturentwicklungen
  • Beratung namhafter Großkunden bezüglich IT-Sicherheitsthemen
  • Anforderungsanalyse im Bereich IT-Security sowie die Lösungsentwicklung nach Best Practices
  • Langfristig die Aussicht auf die Übernahme von Verantwortung als technischer Teilprojektleiter
  •  

Ihr Profil

     

  • Gut abgeschlossenes Studium (IT, Mathematik, Physik o.ä.)
  • Bestenfalls erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Erster Kontakt mit Themen der Bereiche Informationssicherheit und IT-Governance (bspw. ITIL, ISO27001, COBIT, IT-Grundschutz, PRINCE2)
  • Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie z.B. Active Directory, MS SQL und Scripting
  • Idealerweise Erfahrung mit Identity-Management-Tools von Applikationen wie z.B. Oracle oder SailPoint
  • Ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft gelegentlich zu reisen
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

Senior IT-Security Consultants / Architekten (m/w)

Düsseldorf, Eschborn, MünchenJob-ID 256

Unser Mandant ist bekannt als etablierte und innovative IT-Beratung, welche sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir jeweils für die Standorte Düsseldorf, Eschborn oder München mehrere

Senior IT-Security Consultants / Architekten (m/w)

Ihre Aufgaben

     

  • Konzeption und Implementierung von Architekturen für Lösungen im IAM-Umfeld
  • Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kundensystemen sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Sicherheitsarchitekturentwicklungen
  • Übernahme von Verantwortung als technischer Teilprojektleiter
  • Beratung namhafter Großkunden bezüglich IT-Sicherheitsthemen
  • Anforderungsanalyse im Bereich IT-Security sowie die Lösungsentwicklung nach Best Practices
  •  


Ihr Profil

     

  • Gut abgeschlossenes Studium (IT, Mathematik, Physik o.ä.)
  • Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Praktische Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und IT-Governance (bspw. ITIL, ISO27001, COBIT, IT-Grundschutz, PRINCE2)
  • Sehr gute Erfahrung mit Microsoft-Technologien wie Active Directory, MS SQL und Scripting
  • Erfahrung in Prozessdesign- und Implementierung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Identity-Management-Tools von Applikationen wie z.B. Oracle oder SailPoint
  • Ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft gelegentlich zu reisen
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

IT Security Consultants (m/w) - Junior bis Senior

MünchenJob-ID 143

Unser Mandant ist eine innovative IT-Beratung, die sich auf die Branchen Telekommunikation und Medien konzentriert. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung mehrere

IT Security Consultants (m/w) - Junior bis Senior

Ihre Aufgaben

     

  • Konzeption und Implementierung von Architekturen für Lösungen im IT-Sicherheit und Identity- & Access-Management-Umfeld
  • Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kundensystemen sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Sicherheitsarchitekturentwicklungen
  • Übernahme von Verantwortung als technischer Teilprojektleiter
  • Beratung von namhaften Kunden in IT-Sicherheitsfragen
  • Anforderungsanalyse im Bereich IT Security und Lösungsentwicklung nach Best-Practices
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium 
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld (Junior-Kandidaten entsprechend weniger!)
  • Erste Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und IT-Governance / Regulatorik (ITIL, ISO 27001, COBIT, IT-Grundschutz, PRINCE2)
  • Interesse an technischen und prozessualen IT-Unternehmenslandschaften / Datenverarbeitungssystemen
  • Idealerweise Erfahrung mit Identity-Management- Tools von mehreren Applikationen wie Oracle oder SailPoint
  • Fundierte Kenntnisse von Microsoft Technologien wie Windows, Active Directory und MS SQL Server sowie gute Scripting-Kenntnisse (.NET und Visual Basic/Visual Studio)
  • Kunden- und Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Prozessdesign und -implementierung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit und Reisebereitschaft
  •  

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräften Bewerbungsunterlagen.

IT Security Consultants (m/w) - Junior bis Senior

DüsseldorfJob-ID 142

Unser Mandant ist eine innovative IT-Beratung, die sich auf die Branchen Telekommunikation und Medien konzentriert. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung mehrere

IT Security Consultants (m/w) - Junior bis Senior

Ihre Aufgaben

     

  • Konzeption und Implementierung von Architekturen für Lösungen im IT-Sicherheit und Identity- & Access-Management-Umfeld
  • Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kundensystemen sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Sicherheitsarchitekturentwicklungen
  • Übernahme von Verantwortung als technischer Teilprojektleiter
  • Beratung von namhaften Kunden in IT-Sicherheitsfragen
  • Anforderungsanalyse im Bereich IT Security und Lösungsentwicklung nach Best-Practices
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium 
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld (Junior-Kandidaten entsprechend weniger!)
  • Erste Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und IT-Governance / Regulatorik (ITIL, ISO 27001, COBIT, IT-Grundschutz, PRINCE2)
  • Interesse an technischen und prozessualen IT-Unternehmenslandschaften / Datenverarbeitungssystemen
  • Idealerweise Erfahrung mit Identity-Management- Tools von mehreren Applikationen wie Oracle oder SailPoint
  • Fundierte Kenntnisse von Microsoft Technologien wie Windows, Active Directory und MS SQL Server sowie gute Scripting-Kenntnisse (.NET und Visual Basic/Visual Studio)
  • Kunden- und Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Prozessdesign und -implementierung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit und Reisebereitschaft
  •  

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