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eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 574

For an international retailer that continuously evolves its e-commerce strategy, we are currently looking for several

eCommerce Developer (m/f/d) Frontend, Backend or Full-Stack

The existing online shop for the international target markets is controlled centrally from Düsseldorf .

We are looking for a frontend and a backend developer (m/f/d) with experience in shop development. Full Stack is also possible!


Your tasks

     

  • Technical support and development of international Shopware shops (6 country shops within Europe)
  • Conception and further development in the frontend or backend with the connected interfaces
  • Further development of the Docker deployment
  • Support and implementation of brand associated topics
  • Coordination between service providers, agencies and internal departments
  • Coordination of the interfaces between shop systems, logistics and the corporate central systems
  • Coordination with the responsible key account manager and the group IT
  • Recording and analysis of new tasks of online shop managers of national companies
  •  

Your skills

     

  • At least 2 years experience in shop development, ideally in Shopware (alternatively Magento or OXID)

     

     

       

    • Backend: Extended PHP knowledge as well as advanced knowledge of SQL and interface development & customization
    • Frontend: Knowledge in JavaScript and HTML as well as very good knowledge in Linux - indispensable
    •  

  • Linguistic proficiency

     

       

    • English: at least C1 level
    • German: not mandatory
    •  

  • At least interest in Shopware
  •  

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Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

AalenJob-ID 572

Unser Auftraggeber ist ein namhafter, international tätiger Hersteller im Bereich Maschinen- und Anlagenbau – Weltmarktführer in seinem Segment – mit renommierten Kunden aus verschiedenen Branchen. Zur Weiterentwicklung der internen IT suchen wir aktuell einen versierten

Teamleiter (m/w/d) IT Anwendersupport

Ihre Aufgaben

     

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter des IT Service Desk
  • Aufbau eines effizienten Service Desk Berichtswesens für das IT Management
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. durch Optimierung der Ticket-Bearbeitungszeiten bzw. Reduzierung von Fehl-Routings
  • Technische Unterstützung für IT-relevante Support- und Serviceanfragen der nationalen und internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail  sowie Fernwartung
  • Klassifizierung / Analyse von Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem
  • Identifikation von Themen für die Automatisierung durch Standard Service Requests
  • Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten
  • Koordination tiefergehender Anfragen an die jeweiligen Fachbereiche
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung bzw. Studium
  • Gute Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft Client Betriebssysteme und der Microsoft Office Produktpalette
  • Erfahrung mit Microsoft Office 365 Technologien
  • Erfahrung in fachlicher Teamführung
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Aushilfe (m/w/d) im Studierendensekretariat

Sankt AugustinJob-ID 571

Für unseren Mandanten, eine Fachhochschule mit rund 9000 Studierenden, suchen wir ab sofort eine  

Aushilfe (m/w/d) im Studierendensekretariat

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sind zuständig für den Druck von Studierendenausweisen und den Druck von Studienbescheinigungen und weiteren Informationsunterlagen
  • Sie verantworten den Versand von Studienunterlagen an Studierende
  • Sie prüfen Bewerbungsanträge auf Vollständigkeit
  • Sie sind verantwortlich für die Anforderung von fehlenden Unterlagen zur Einschreibung
  • Sie sind zuständig für die Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen Anfragen während der Öffnungszeiten
  • Sie verantworten die Ablage der Studierendenakten
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. kaufmännische Berufserfahrung
  • Sie weisen einen sicheren Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office vor
  • Sie haben gute Englischkenntnisse
  • Sie können eine kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise vorweisen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  •  

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Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Beschaffungsmanagement

KölnJob-ID 506

Für ein renommiertes Klinikum aus Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Beschaffungsmanagement

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind Ansprechpartner für die Kliniken/Institute bei Fragen zum Bestellprozess
  • Sie sind Zuständig für die operative Bestellabwicklung mit SAP und SRM
  • Sie sind verantwortlich für die eigenständige Angebotseinholung und -vergleich
  • Sie bearbeiten Lieferanfragen und Mahnwesen bei Lieferterminüberschreitung
  • Sie führen regelmäßige Hospitationen in den zugeteilten Bereichen durch
  • Sie entwickeln ein effizientes Bestellablauf der zugeteilten Bereiche
  • Sie sind Zuständig für die Reklamationsbearbeitung
  • Sie erstellen Vergabevermerke
  • Sie erstellen Auswertungen für Kliniken und Institute
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie haben idealerweise Erfahrung im operativen Einkauf
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, SAP R/3 und SRM
  • Sie sind teamfähig, zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und haben gute kommunikative Fähigkeiten
  •  

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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen Innendienst

KölnJob-ID 570

Für einen renommierten europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz im Herzen von Köln, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung, zur Erweiterung des Teams einen

Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen Innendienst

Sie sind ein begeisterter Allrounder, haben Erfahrung in vielen Bereichen des Personalwesens, dann könnten dies Ihre Aufgaben bei unserem Mandanten sein:

     

  • Operative Bearbeitung und Erstellung sämtlicher Mitarbeiterkorrespondenz von der Einstellung bis zum Austritt, wie z. B. Verträge und Zeugnisse
  • Recruiting und Bewerbermanagement
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Betriebsratskorrespondenz inkl. der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen
  • Ausbilder (m/w/d) für die Kaufleute für Büromanagement
  • Überprüfung der monatlichen Gehaltsläufe und der Personalplanung
  • Erstellung und Prüfung von quartalsweisen Rückstellungen
  • Erstellung von Informationen an den Innendienst
  • Aktualisierung von Standardschriftstücken im Personalwesen
  • Prozessdokumentation im Bereich Personalwesen
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei personellen Sonderthemen
  • Ansprechpartner (m/w/d) Risikomanagement / Compliance für den Bereich Personalwesen
  • Organisation von Schulungen und anderen Veranstaltungen für den Innendienst
  • Verwaltung von Versicherungen für den Innendienst
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Sehr gute Deutschkenntnissse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz
  •  

Das können Sie erwarten:

     

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatzleistungen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Köln
  •  

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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Neurologie

KölnJob-ID 568

Für unseren Mandanten, einem Kölner Klinikum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Neurologie

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie assistieren bei der Diagnostik sowie der Behandlung, inklusive der Vor- und Nacharbeitung der nicht invasiven Diagnostik sowie der Dokumentation
  • Sie kümmern sich um die Patienten und die Terminkoordination
  • Sie dokumentieren und bereiten die Akten vor und wenden die Programme Orbis und SAP an
  • Sie sind zuständig für die Blutentnahme und deren Vorbereitung
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)  bzw. Arzthelfer/in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Onkologie
  • Sie gehen kompetent mit Patienten um
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind teamfähig, flexibel und kommunikativ
  • Sie runden Ihr Profil durch eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ab
  •  

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eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

DüsseldorfJob-ID 566

Für einen internationalen Handelskonzern, der seine E-Commerce Strategie stetig weiterentwickelt, suchen wir aktuellen mehrere 

eCommerce Developer (m/w/d) Frontend, Backend oder Full-Stack

Der bestehende Online Shop wird für die internationalen Zielmärkte zentral von Düsseldorf aus gesteuert.

Zur Weiterentwicklung suchen wir einen Frontend- und einen Backend-Entwickler (m/w/d) mit Kenntnissen in der Shopentwicklung. Full Stack ist ebenfalls möglich!


Ihre Aufgaben

     

  • Technische Betreuung und Entwicklung der internationalen Shopware Shops (6 Länder-Shops innerhalb Europas)
  • Konzeption & Weiterentwicklung im Frontend bzw. Backend mit den angebundenen Schnittstellen
  • Weiterentwicklung des Docker Deployments
  • Betreuung und Umsetzung von Markenwelten
  • Koordination zwischen Dienstleistern, Agenturen und internen Fachabteilungen
  • Koordination der Schnittstellen zwischen Shopsystemen, Logistik und den Konzern-Zentralsystemen
  • Koordination mit dem zuständigen Key Account Manager und der Konzern-IT
  • Aufnahme und Analyse von neuen Aufgaben der Online Shop Manager der Landesgesellschaften
  •  

Ihr Profil

     

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung und sicherer Umgang im Shop-Development, bestenfalls mit Shopware (alternativ mit Magento oder OXID)

     

       

    • Backend: Erweiterte PHP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse in SQL sowie in der Schnittstellenentwicklung & -anpassung
    • Frontend: Kenntnisse in JavaScript sowie HTML sowie sehr gute Kenntnisse in Linux - unverzichtbar
    •  

  • Sprachkenntnisse

     

       

    • Englisch: mind. C1 Level
    • Deutsch: Nicht notwendig aber von Vorteil
    •  

  • Spaß bzw. Interesse an Shopware
  •  

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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

KölnJob-ID 565

Für einen europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz zentral in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Server Systeme

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für die Verwaltung, Weiterentwicklung, Optimierung und den Betrieb der Test- und Entwicklungsserver (national und international)
  • Unterstützung bei konzernweiten Projekten - z. B. Migration der Landesserver in das europäische Rechenzentrum
  • Durchführung von Fehleranalysen und 2nd Level Support bei auftretenden Störungen
  • Koordination zwischen 1st Level Support in den europäischen Landesgesellschaften sowie den Herstellern und Dienstleistern
  • Support und Koordination des Betriebes für die Mobile-Apps
  • Enge Zusammenarbeit mit einem übergreifenden Team in verschiedenen IT Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung
  • Nennenswerte und relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Berufs- und Projekterfahrung im Server-Umfeld sowie in der Analyse und Behebung von Incidents
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Server 2008 - 2016
  • Grundkenntnisse im Bereich Mobile Devices (iOS und Android)
  • Kenntnisse in den Bereichen Linux und E-Mail-Systeme
  • Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität  und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu seltenen Reisen zu den Standorten (innerhalb Europas)
  •  

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Software Developer (m/w/d) C++

MünchenJob-ID 564

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere 

Software Developer (m/w/d) C++

Ihre Aufgaben

     

  • Gestaltung und Weiterentwicklung sowie Design, Implementierung und Testing von Integrierten Entwicklungsumgebungen (IDEs) 
  • Mitarbeit in der Neugestaltung der Softwarearchitektur und Modularisierung der IDE
  • Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen, agilen Entwicklungsteam
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Praktische Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung komplexer Anwendungen in C++
  • Fundierte praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:

     

       

    • GUI- und Applikationsentwicklung mit Qt5 oder einem vergleichbaren Framework
    • Architektur und Modularisierung komplexer Software
    • OOD, OOP, Clean Code, SOLID
    • Parallel / Concurrent Programming
    • Compilerbau, LLVM
    • Einsatz von Grafikbibliotheken, z.B. skia
    •  

  • Bestenfalls Wissen über den Einsatz von Unit Test Frameworks, TDD-Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen sowie Continuous Integration
  • Teamplayer-Mentalität, bestenfalls mit Kenntnissen in agilen Methoden
  • Konstruktive, offene und wertschätzende Art mit sorgfältiger, zielorientierter und fokussierter Arbeitsweise
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

C++, (Qt, QML), OOP/OOD, Softwaretest, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Technischen Redakteur (m/w/d) für Machine Vision / Bildverarbeitung

MünchenJob-ID 563

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Redakteur (m/w/d) für Machine Vision / Bildverarbeitung

Ihre Aufgaben

     

  • Laufende Einarbeitung in aktuelle Themen der industriellen Bildverarbeitung
  • Konzeption und Erstellung neuer Dokumentation für die Produkte und kundenspezifische Lösungen
  • Erweiterung vorhandener Handbücher und deren Anpassung an neue Produktversionen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung z.B. bei der Erstellung der Referenzdokumentation oder bei der Erstellung neuer GUI-Texte
  • Übersetzungsmanagement: Planung und externe Kommunikation bezüglich der Lokalisierung von GUI-Texten und Handbüchern
  • Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT/Technik)
  • Relevante Berufserfahrung in der Dokumentation komplexer Software, Vorkenntnisse im Bereich der digitalen Bildverarbeitung sind von Vorteil
  • Interesse und Fähigkeit, sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und diese anwenderorientiert zu vermitteln
  • Idealerweise Kenntnisse in MadCap Flare oder Kenntnisse in einem anderen XML-basierten Autoren- bzw. Redaktionssystem
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  •  

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Technischen Redakteur (m/w/d) für Softwareentwicklung

MünchenJob-ID 562

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Redakteur (m/w/d) für Softwareentwicklung

Ihre Aufgaben

     

  • Laufende Einarbeitung in aktuelle Themen der industriellen Bildverarbeitung
  • Konzeption und Erstellung neuer Dokumentation für die Produkte und kundenspezifische Lösungen
  • Erweiterung vorhandener Handbücher und deren Anpassung an neue Produktversionen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung z.B. bei der Erstellung der Referenzdokumentation oder bei der Erstellung neuer GUI-Texte
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT/Technik)
  • Interesse und Fähigkeit, sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und diese anwenderorientiert zu vermitteln
  • Idealerweise Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache (z.B. Python) sowie LaTex
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Vorkenntnisse im Bereich der digitalen Bildverarbeitung sind von Vorteil
  • Sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  •  

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Embedded Software Ingenieur (m/w) C/C++

MünchenJob-ID 561

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten

Embedded Software Ingenieur (m/w) C/C++

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Embedded Portierungen für die bestehenden Produkte
  • Anpassung und Erweiterung von Bildverarbeitungsfunktionalität und Lizenzierung für Embedded Plattformen
  • Beschleunigung von Bildverarbeitungsverfahren auf Embedded Plattformen
  • Übernahme der technischen Kommunikation mit externen Partnern und Kunden
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium (Master/Diplom)
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in C/C++
  • Kenntnisse in unterschiedlichen Micro-Prozessor-Plattformen
  • Erfahrung mit SIMD-Optimierungen wie NEON oder AVX
  • Wissen um die entsprechende Arbeit mit Windows und Linux
  • Vorteilhaft:

     

       

    • Erfahrung in Assembler-Programmierung
    • Weitere (Echtzeit-) Betriebssysteme
    • Kenntnisse in cmake Makefilesystemen
    • Erfahrungen im Einsatz von WIBU Lizenzprodukten
    •  

  • Eigenverantwortliche, gründliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamplayer-Mentalität
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

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Sachbearbeiter (m/w) Auftragsmanagement Privatkunden

KölnJob-ID 434

Unser renommierter Kunde aus der Telekommunikationsbranche sucht ab sofort mehrere

Sachbearbeiter (m/w) Auftragsmanagement Privatkunden

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind zuständig für die Erfassung und Abwicklung von Neu- und Bestandskundenaufträgen im Privatkundenbereich
  • Sie bearbeiten Produkt- und Stammdatenänderungen
  • Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Sie kümmern sich zudem um die schriftliche und telefonische Auftragsklärung
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und/oder in der Telekommunikationsbranche sammeln können
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und eine ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie arbeiten stets engagiert und verantwortungsbewusst
  • Sie sind zudem Montags-Freitags von 08:00-17:00 Uhr zeitlich verfügbar  
  •  

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IT-Projektmanager (m/w/d)

BerlinJob-ID 560

Unser Auftraggeber ist ein global agierender Konzern. Zur Ergänzung eines bestehenden Teams suchen wir aktuell für den IT Bereich einen

IT-Projektmanager (m/w/d)

Der Bereich Informationstechnologie unterstützt die Fachabteilungen bei der effizienten Gestaltung ihrer betrieblichen Abläufe. Rund 35 Mitarbeiter planen, entwickeln, betreuen und optimieren moderne IT-Anwendungen auf Basis einer sicheren IT-Infrastruktur mit denen die Geschäftsprozesse aller Unternehmensbereiche effektiv gestaltet und effizient unterstützt werden. 



Ihre Aufgaben

     

  • Gestalten, Optimieren und Verantworten der Anwendungs- und Systemlandschaft in Bezug auf den verantworteten Service (Geschäftsnutzen, Kosten, Design / Architektur)
  • Erarbeiten, Abstimmen und Verfolgen einer Strategie / Roadmap für den verantworteten Service in Zusammenarbeit mit den involvierten Bereichen
  • Budgetieren und Optimieren von Kosten und Aufwand (extern und intern) für die Aufrechterhaltung des Services (Betrieb, Wartung) sowie für geplante Projekte
  • Analysieren des verantworteten Services sowie der genutzten Services, Ableiten von Optimierungs­potentialen sowie Einwerben von Budget für die Umsetzung
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in Zusammenarbeit mit Demand Managern
  • Eigenständiges und stringentes Managen von ICT Projekten inkl. fachlichem Führen der internen und externen Projektmitarbeiter und Dienstleister
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektmitarbeitern und Stakeholdern im internationalen Unternehmensverbund
  • Verantworten und Einhalten der Projektparameter Budget, Zeit und Inhalt
  • Optimieren und Ausbauen des Arbeitsumfeldes (Projektmethodik, Vertragstemplates, Verfahrensdokumentation, eingesetzte Tools usw.) 
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Fachrichtung 
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und IT-Dienstleistern
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) im Konzernumfeld
  • Offene und kommunikative Arbeitsweise
  • Persönliches und fachliches Standing
  •  

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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

ErkrathJob-ID 557

Für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Sozietät mit besonderen Schwerpunkten im Verbraucher- und Umweltschutz suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Postbearbeitung
  • Allgemeiner Schriftverkehr selbstständig sowie nach Diktat
  • Fristenkontrolle
  • Aktenpflege
  • Abrechnungen (Anwaltshonorar RVG)
  • Telefonie
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n
  • AnNoText-Kentnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei ist erwünscht aber nicht Bedingung
  • Rechtschreibsicherheit (Deutsch)
  • Sehr gute Kenntnisse der modernen Bürokommunikation insbesondere von Word /Excel und Outlook sind erwünscht
  • Selbstständige und zielorientierte sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise
  •  

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Kundenberater (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung

ErkrathJob-ID 556

Für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Sozietät mit besonderen Schwerpunkten im Verbraucher- und Umweltschutz suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Kundenberater (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung

Ihre Aufgaben:

     

  • Betreuung unserer Mandanten per E-Mail und Telefon (keine Kaltakquise)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung der Datenbanken
  • Allgemeine Korrespondenz- und Sekretariatsaufgaben
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erste Erfahrungen in der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein und Professionalität
  • Freude an der Kommunikation mit Menschen
  • Gute Kenntnisse des MS Office Paketes
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit

     

  •  

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Buchhalter (m/w/d)

ErkrathJob-ID 555

Für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Sozietät mit besonderen Schwerpunkten im Verbraucher- und Umweltschutz suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Buchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Erstellung des Monatsabschlusses inklusive Umsatzsteuervoranmeldung und der Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter
  • Sie sind Ansprechpartner für die mit der Kanzlei zusammenarbeitenden Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Ansprechpartner für Buchhaltungsanfragen
  • Mitwirkung im Jahresabschluss und in Einnehmen-Überschussrechnungen
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen

    Einnahmen-Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

  • Erfahrung aus Rechtsumfeld
  • Erfahrung mit Bilanzen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort in Schrift
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Bilanzbuchhaltung
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere in den MS-Produkten Excel / Powerpoint / Outlook und Word sowie idealerweise in DATEV Rechnungswesen oder anderen gängigen Buchhaltungsprogrammen
  • Selbstständige Arbeitsweise
  •  

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Rechtsanwalt (m/w/d)

ErkrathJob-ID 554

Für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Sozietät mit besonderen Schwerpunkten im Verbraucher- und Umweltschutz suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Rechtsanwalt (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Die üblichen Tätigkeiten eines Rechtsanwalts
  • Wahrnehmung von Gerichtsterminen
  • Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen
  • Durchführung von Beratungsgesprächen usw.
  • Motivation und Teamführung von zwei Mitarbeitern
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossenes Studium (1. und 2. Staatsexamen)
  • Fundierte Kenntnisse im Zivilrecht
  • Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht
  • Interesse an forensischer Tätigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  •  

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Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

ErkrathJob-ID 553

Für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Sozietät mit besonderen Schwerpunkten im Verbraucher- und Umweltschutz suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

Ihre Aufgaben:

     

  • Erstellung und Auswertung von Personalkennzahlen, Personalreports und Personalstatistiken
  • Bereitstellung von Personalcontrolling-Instrumenten
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten
  • Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt
  • Bearbeitung des gesamten Spektrums der Per­sonal­betreuung und -verwaltung für die gesamte Kanzlei (Erstellung von Dienstplänen, Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Bearbeitung der Zeiterfassung, Erstellung von Arbeits­verträgen und Zeugnissen, Erstellung von Abmah­nungen und Kündi­gungen etc.)
  •  

Ihr Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossener Hochschul- oder Fachhochschulabschluss bevorzugt mit personal-wirtschaftlicher bzw. arbeitsrechtlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder zur Personalfachkauffrau (m/w/d)
  • Freude an der Arbeit im Team mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Mindestens 2 Jahre praktischer Erfahrung im Personalbereich und der Abrechnung
  • Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem Excel
  • Zielorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  •  

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Penetration Tester (m/w/d)

Düsseldorf oder MünchenJob-ID 552

Unser Mandant ist eine innovative IT-Beratung, die sich auf die Branchen Telekommunikation und Medien konzentriert. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir an den Standorten Düsseldorf und München mehrere

Penetration Tester (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Ausarbeiten von Security Test Plänen unter Berücksichtigung des mit dem Kunden definierten Umfangs
  • Durchführung von Penetrationstests auf den definierten Anwendungsbereich durch automatisierte / benutzerdefinierte Tools

     

       

    • Cloud
    • Applications
    • APIs
    • Mobile Apss
    • ...
    •  

  • Exakte Ergebnisprüfung um falsche Positivmeldungen zu erkennen
  • Ethical Hacking: Durchführung von simulierten Angriffen auf identifizierte Schwachstellen
  • Anschließende Konzeption eines geeigneten Lösungsansatzes in Absprache mit dem Kunden
  • Erstellung eines Abschlussberichts (detaillierter technischer Bericht, technische Zusammenfassung)
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master)
  • Relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Penetration Testing sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools (open source / commercial)
  • Gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Angriffsmethoden
  • Kompetenzen im Bereich Application Security z.B. mit OWASP für Web-Anwendungen, Webservices und APIs
  • Von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich:

     

       

    • Erfahrung mit Zertifizierung im Bereich Penetration Tests / Ethical Hacking wie OPST, CEH, Offensive Security
    • Erfahrungen mit Cloud-Sicherheitsprüfungen und spezifisches Wissen über AWS-Sicherheitspraktiken / -Methoden
    •  

  •  

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Senior IT Security Consultants (m/w/d)

Düsseldorf oder MünchenJob-ID 551

Unser Mandant ist eine innovative IT-Beratung, die sich auf die Branchen Telekommunikation und Medien konzentriert. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir an den Standorten Düsseldorf und München mehrere

Senior IT Security Consultants (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Selbständige Mitarbeit in anspruchsvollen (Groß-)Projekten
  • Aufgabenspezialisierung in Beratung, Konzeption, Entwicklung oder Betrieb
  • Übernahme von Verantwortung als (technischer) Projektleiter
  • Arbeiten in modernen Offices oder direkt bei den namhaften Kunden
  • Erarbeiten und Entwicklung innovativer Sicherheitslösungen und -Konzepte im ständigen Austausch mit Kunden und Stakeholdern
  • Mentoring und Einführung neuer Teammitglieder
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Themengebiete:

     

       

    • Penetration Testing
    • Identity and Access Management (IAM)
    • Cloud Security
    • Netzwerksicherheit
    • Application Security oder
    • Security Governance & Compliance
    •  

  • Relevante Zertifizierungen sind vorteilhaft
  • Kunden- und Projekterfahrung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  •  

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Junior IT Security Consultants (m/w/d)

Düsseldorf oder MünchenJob-ID 550

Unser Mandant ist eine innovative IT-Beratung, die sich auf die Branchen Telekommunikation und Medien konzentriert. Im Zuge des weiteren Aufbaus des Business Unit IT-Security suchen wir an den Standorten Düsseldorf und München mehrere

Junior IT Security Consultants (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Unterstützung des Teams in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen

     

       

    • Penetration Testing
    • Identity and Access Management (IAM)
    • Cloud Security
    • Netzwerksicherheit
    • Application Security oder
    • Security Governance & Compliance
    •  

  • Lösungsorientierte Bearbeitung von Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Aufgabenspezialisierung in Beratung, Konzeption, Entwicklung oder Betrieb
  • Erstellung von technischen Dokumenten und Präsentation im Austausch mit Kunden und Stakeholdern
  • Weiterbildung (inkl. Zertifizierungen) und Spezialisierung in einem der folgenden Bereiche:

     

       

    • Penetration Testing, Identity and Access Management, Cloud Security, Netzwerksicherheit, Application Security oder Compliance
    •  

  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master) 
  • Leidenschaft für IT/Cyber Security und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich 
  • Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
  • Kenntnisse in der Programmierung 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 
  • Spaß daran in einem dynamischen und internationalen Team zu arbeiten
  •  

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(Junior) Software Developer (m/w/d) Java

DüsseldorfJob-ID 549

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der IT-Beratung, das sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Sommer wird ein großangelegtes Kundenprojekt starten, im Rahmen dessen eine neuartige und moderne Softwarearchitektur entwickelt wird. Aus diesem Grund suchen wir aktuell mehrere 

(Junior) Software Developer (m/w/d) Java

Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung, Testing, Implementierung und Maintenance von Software-Anwendungen auf Java-Basis und Nutzung des J2EE-Frameworks
  • Erstellung von Prototypen und Unterstützung bei der technischen Konzeption von Applikationen
  • Durchführung von Software-Analysen, -Programmierung und -Debugging
  • Agiles Arbeiten in einem ständig wachsenden und dynamischem Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master)
  • Erste Berufserfahrung in der IT-Beratung oder Java-Entwicklung mit der Fähigkeit, sowohl im Agile- als auch im Wasserfall-Ansatz zu arbeiten
  • Gute Kenntnisse einer der folgenden Programmiersprachen:

     

       

    • Java 8, JavaScript, Python oder Node.js
    •  

  • Vertiefte Kenntnisse von GoLang, HTTP, HTTPS, Sockets sowie Authentifizierungs- / Autorisierungslösungen
  • Idealerweise Zertifizierung als AWS Developer (oder Bereitschaft, in den folgenden 3 Monaten diese zu erhalten)
  • Exzellente Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft
  •  

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Senior Software Architekt (m/w/d) virtuelle Systeme und Netze (SDN, NFV)

DüsseldorfJob-ID 548

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der IT-Beratung, das sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Sommer wird ein großangelegtes Kundenprojekt starten, im Rahmen dessen eine neuartige und moderne Softwarearchitektur entwickelt wird. aus diesem Grund suchen wir aktuell einen

Senior Software Architekt (m/w/d) virtuelle Systeme und Netze (SDN, NFV)

Ihre Aufgaben

     

  • Koordinieren Sie die Erstellung zukunftsorientierter Architektur und Systemdesigns im Bereich Software Defined Networks (SDN) und Network Functions Virtualization (NFV)
  • Erstellung von Architekturdokumentation
  • Bewertung und Empfehlung von Werkzeugen, Technologien und Prozessen
  • Einbringen von Best-Practice Architekturmethoden und Entwurfsmustern
  • Übernahme der technischen Führung der IT-Teams
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Design von SDN- und NFV-Architekturlösungen (API, Cloudbasierte Systeme, Unternehmensanwendungen)
  • Fundierte Kenntnisse im API-Design von

     

       

    • SOAP / REST-, Spring-, Apache-, Caching-, SSL-, Oauth / OpenId-, SSL-HTTPS-, Webservern
    • SQL / NoSQL-Datenbanken
    •  

  • Exzellente Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft
  •  

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Fullstack Developer (m/w/d)

DüsseldorfJob-ID 547

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der IT-Beratung, das sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Sommer wird ein großangelegtes Kundenprojekt starten, im Rahmen dessen eine neuartige und moderne Softwarearchitektur entwickelt wird. aus diesem Grund suchen wir aktuell mehrere 

Fullstack Developer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für die ganzheitliche Architektur der Webanwendungen
  • Einführung von Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes
  • Verantwortlich für die Frontend- und Backend-Programmierung für mobile und Desktop-Anwendungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Grafikdesignern und übersetzen von Designs in visuelle Elemente
  • Agiles Arbeiten in einem ständig wachsenden und dynamischem Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in der IT-Beratung
  • Vertiefte Kenntnisse in

     

       

    • JavaEE-, Spring-, Node.js-, Angular.js-
    • modernen Javascript-Frameworks
    • HTML5, CSS, Javascript und Typescript
    •  

  • Gute Kenntnisse in relationalen / NoSQL-Datenbanken, Entwurf und Ausführung von Unit- / Funktionstests und Datenverarbeitungsstacks (Apache Spark, Kafka, Kinesis)
  • Exzellente Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft (ca. 50%)
  •  

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Backend Developer (m/w/d)

DüsseldorfJob-ID 546

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der IT-Beratung, das sich schwerpunktmäßig mit dem Design und der Implementierung von Lösungen rund um modernste Kommunikation und digitale Medien beschäftigt. Im Sommer wird ein großangelegtes Kundenprojekt starten, im Rahmen dessen eine neuartige und moderne Softwarearchitektur entwickelt wird. Aus diesem Grund suchen wir aktuell mehrere 

Backend Developer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung neuer Softwarekomponenten sowie Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Systemen
  • Aufbauen passender Schnittstellen zum Frontend
  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Entwicklerteam
  • Mitentwicklung, Bewertung und Optimierung von Prozessen
  • Schnelle und effiziente Behebung von Code-Level-Problemen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium (Bachelor oder Master)
  • Nachgewiesene Erfahrung in folgenden Bereichen

     

       

    • Python / Golang / Scala
    • JavaEE (EJB, JPA, JMS)
    • SOAP / REST-API
    • Microservices-Architekturen
    •  

  • Gute Kenntnisse in

     

       

    • Kubernetes/Docker Swarm/Docker (concepts)
    • Apache Kafka oder ähnliche
    •  

  • Ausgeprägte Kenntnisse in relationalen und NoSQL Datenbanken, GIT, sowie Jira / Confluence und Eclipse
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Nationale Reisebereitschaft (ca. 50% zu Beginn - später ggf. weniger)
  •  

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Prozesskoordinator (m/w/d) für den Bereich Container

RatingenJob-ID 544

Für eine Konzerngruppe im Dienstleistungssegment suchen wir aktuell einen versierten

Prozesskoordinator (m/w/d) für den Bereich Container

Ihre Aufgaben:

     

  • Einführung und Stabilisierung der Standardprozesse im Container Tagesgeschäft
  • Einführung und Stabilisierung des Projektgeschäftes im Container Bereich
  • Organisation des kompletten Wertstromes (Vertrieb, Betrieb)
  • Ableitung und Umsetzung der effizienten und praktikablen Abläufe
  • Dokumentation der Abläufe sowie Aufbau eines Reportings (Dashboard Tagesgeschäft)
  • Anleitung und Schulung der Mitarbeiter vor Ort auf die festgelegten Abläufe
  •  

Ihr Profil:

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene Qualifikation
  • Erste Kenntnisse im Projektmanagement
  • Erste Praxiskenntnisse im Bereich Prozessorganisation- und optimierung
  • Know-How im Bereich Supply-Chain-Management und Logistik
  • IT Kenntnisse: MS-Office-Produkte
  • Warenwirtschaft- und Lagerverwaltungssysteme von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft
  • Mobilität und hohe Reisebereitschaft deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 70%)
  •  

 

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Junior Legal Counsel (m/w/d)

KölnJob-ID 543

Unser Mandant, eines der führenden europäischen Finanzvermittlungsunternehmen, sucht im Rahmen der Direktvermittlung zentral in Köln einen

Junior Legal Counsel (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie sind Ansprechpartner für juristische Fragen der Konzerngesellschaften im In- und Ausland mit Schwerpunkt Vertrags- und Gesellschaftsrecht
  • Sie erarbeiten praktikable Lösungsansätze für umsetzbare Vorgehensweisen und eine verständliche Vermittlung von Rechtsrisiken
  • Sie übernehmen die Kontrolle und Korrektur der Prozesse auf allen rechtlichen Gebieten
  • Sie sind zuständig für die rechtliche Prüfung und Erstellung von Verträgen
  • Sie übernehmen die Betreuung von Rechtsfällen
  • Sie bereiten Unterlagen für den Notar vor
  • Sie sind in der Lage Dokumente in Englischer Sprache anzufertigen
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Jura-Studium (1. und 2. Staatsexamen) oder über ein abgeschlossenes Wirtschaftsrechtsstudium
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des Gesellschaftsrechts
  • Sie haben die Fähigkeit juristische Sachverhalte zu analysieren und überzeugend zu präsentieren
  • Sie arbeiten praxis- und lösungsorientiert
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und sind in der Lage sich in ein internationales Umfeld einzubringen
  •  

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Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

DüsseldorfJob-ID 542

Unser Kunde ist Mittelständler und entwickelt anspruchsvolle Messtechnologien für die Automotive-Branche. Im Zuge des weiteren Wachstums soll der Standort Düsseldorf weiter ausgebaut werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher versierte und Technik-affine

Support Engineer (m/w/d) für Mess-Applikationen

Ihre Aufgaben

     

  • Realisierung kundenspezifischer Applikationen und Messaufgaben
  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen 
  • Technische Unterstützung des Vertriebs 
  • Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung
  • Durchführung von Kundenschulungen
  • Projektierung, Aufrüstung, Inbetriebnahme und Erprobungsbegleitung von Kundenfahrzeugen mit den Messsystemen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (IT, Elektro-, oder Nachrichtentechnik)
  • Erfahrung im Support von anspruchsvollen Applikationen/Messtechnologien sind wünschenswert
  • Bereitschaft, sich schnell in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei schnell wechselnden Anforderungen sowie Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  

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Inhouse Consultant (m/w/d) ERP | Stammdatenmanagement

RatingenJob-ID 541

Für eine Konzerngruppe im Dienstleistungssegment suchen wir aktuell einen versierten

Inhouse Consultant (m/w/d) ERP | Stammdatenmanagement

Ihre Aufgaben

     

  • Globale Verantwortung der Stammdaten-Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung und Einhaltung der Stammdatenqualität über Prozesse, Gesellschaften und IT-Systeme
  • Einführung eines neuen ERP Systems zur Vereinheitlichung und Zentralisierung aller Gesellschaften (national und international)
  • Schnittstelle zwischen lokalen Ansprechpartnern und zentralen Funktionseinheiten
  • Entwicklung und Implementierung einer unternehmensweiten Stammdatenstrategie
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Einführung von Stammdaten-Prozessen und -tools
  • Mitwirkung bei der Schaffung von Standards im Rahmen einer ERP-Einführung
  • Definition und Umsetzung von Stammdaten-Projekten
  • Mitarbeit in Stammdaten-Projektteams sowie Kooperation mit Softwareherstellern und Partnern
  • Prozessverantwortung für Stammdaten zur Sicherstellung eines fehlerlosen operativen End-2-End Prozessdurchlaufs
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (betriebswirtschaftlich oder technisch/IT) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung von ERP-Systemen
  • Erfahrungen mit Stammdaten/ ERP-Projekten / -Systemen von Vorteil
  • Sehr hohe IT-Affinität sowie Stärken im konzeptionellen Arbeiten gepaart mit den erforderlichen analytischen Fertigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe zum Verständnis bzw. zur Umsetzung von Business-Anforderungen
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung
  • Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und ein gutes Prozessverständnis
  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und einer offenen Umgangsweise
  • Freude an Aufbau und Einführung von Standards
  • Reisebereitschaft (ca. 20% national und international)
  •  

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IT Solution Architect (m/w/d) Enterprise Service Management Plattform

MünchenJob-ID 538

Für eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München suchen wir einen erfahrenen und versierten

IT Solution Architect (m/w/d) Enterprise Service Management Plattform

Ihre Aufgaben

     

  • Verantwortung für Design und anforderungsgerechte Weiterentwicklung von Workflow und Business Logik Architekturen
  • Integration mit Drittsystemen (z.B. SAP, CRM)
  • Ansprechpartner bei der Planung und Koordination der agilen Produktentwicklung für diverse Anwendungsfälle innerhalb und außerhalb der IT
  • Projektmanagement für Entwicklungsprojekte auf der Basis von ServiceNow sowie die Steuerung externer Near- und Offshore Entwicklungszentren
  • 2nd Level Support der Enterprise Service Management Plattform ServiceNow und Steuerung des 3rd Level Supports
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder IT-Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit zugehörigen Frameworks und Web- und Datenbank-Technologien
  • Erfahrungen bei der Umsetzung von Service- und Geschäftsanforderungen in technische Lösungen mit agilen Entwicklungsprozessen (z.B. SCRUM Kanban)
  • Idealerweise Kenntnisse rund um Service Management Prozesse nach ITIL
  • Von Vorteil ist eine Zertifizierung als Projektmanager sowie die ServiceNow Fundamental
  • Erfahrung mit ServiceNow oder einer vergleichbaren Enterprise Service Management Plattform
  • Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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IT Security Analyst (m/w/d)

EssenJob-ID 537

Our client is part of an international group. As one of the leading companies in its segment, our customer continues to expand. As part of the growth, among other things, the area of ​​IT security is expanded, so that we currently looking for an

IT Security Analyst (m/w/d)

with experiences in the field of PKI (Public Key Infrastructure).


Your tasks

     

  • Implement, manage and improve IT security controls based on the ISO27000 series
  • Analysis and response to IT security incidents
  • Close collaboration with internal application development teams and external third party vendors
  • Assistance in applying for penetration tests
  • Collaborate with IT security vendors and colleagues to understand new controls or enhancements
  • Collaborate with the Team Lead IT Security and the operational team to seek expert advice
  • Manage and implement required reporting enhancements (risk reporting)
  • Competent advice and support for company-wide projects
  •  

Your profile

     

  • Successfully completed IT studies with security relevance
  • Work experience in IT security environments
  • Experience in PKI, Application Security or Identity & Access Management (IDAM) is preferred
  • Certifications such as GIAC (Global Information Assurance) or EC Council-based exams are beneficial
  • Strong interpersonal skills to cooperatively support the broader team
  • Enthusiasm to stay up to date with the latest IT security technologies
  • A good level of understanding or experience with topics such as permissions and access controls, database security, secure configurations and benchmarking, vulnerability management, malware, etc.
  • It is expected that defenses, networks, DNS, firewall controls, and log usage will be used
  • The experience of working internationally in teams would be an advantage
  • Professional (rare) travel - primarily to the UK and other European destinations - as well as good English is required
  •  

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IT Security Analyst (m/w/d)

EssenJob-ID 536

Unser Auftraggeber ist Teil eines internationalen Konzerns. Als eines der führenden Unternehmen in seinem Segment befindet unser Kunde weiterhin auf Expansionskurs. Im Zuge des Wachstums wird unter anderem auch der Bereich IT Security ausgebaut, sodass wir aktuell einen versierten 

IT Security Analyst (m/w/d)

mit Erfahrungen im Bereich PKI suchen.


Ihre Aufgaben

     

  • Implementieren, Verwalten und Verbessern der IT-Sicherheitskontrollen basierend auf der ISO27000-Serie
  • Analyse und Reaktion auf IT-Sicherheitsvorfälle 
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Application Development-Teams und externen Drittanbietern
  • Unterstützung bei der Beantragung von Penetrationstests
  • Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsanbietern und Kollegen, um neue Steuerelemente oder Verbesserungen zu verstehen
  • Zusammenarbeit mit dem Team Lead IT Security und dem Operationsteam, um fachkundigen Rat einzuholen
  • Verwalten und implementieren erforderlicher Verbesserungen zur Berichterstellung (Risikoreporting)
  • Kompetente Beratung und Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit Security Bezug
  • Berufserfahrung in der Arbeit in IT-Sicherheitsumgebungen
  • Erfahrung in PKI, Application Security oder Identity & Access Management (IDAM) wird bevorzugt
  • Zertifizierungen wie GIAC (Global Information Assurance) oder EC-Council-basierte Prüfungen sind von Vorteil
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um das breitere Team kooperativ zu unterstützen
  • Begeisterung mit den neuesten IT-Sicherheitstechnologien auf dem Laufenden zu bleiben
  • Ein gutes Maß an Verständnis oder Erfahrung mitThemen wie Berechtigungen und Zugriffskontrollen, Datenbank Sicherheit, sichere Konfigurationen und Benchmarking, Schwachstellenmanagement, Malware, etc.
  • Es wird erwartet, dass Abwehrmaßnahmen, Netzwerke, DNS, Firewalls-Steuerelemente und Protokollauslastung verwendet werden
  • Die Erfahrung, international in Teams zu arbeiten, wäre von Vorteil
  • Berufsbezogene (seltene) Reisen - in erster Linie nach Großbritannien und an andere europäische Orte - sowie gutes Englisch sind erforderlich
  •  

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Area Sales Manager (m/w/d) Northern Netherlands

Northern NetherlandsJob-ID 533

Our client is an international and leading supplier of innovative storage systems. The company specializes in the design, manufacture, sale and services of metal shelving, automated warehouses, software and other storage solutions and sells to more than 70 countries worldwide. In the course of further growth we are looking for an

Area Sales Manager (m/w/d) Northern Netherlands

Your responsibilities

     

  • Manage relationships by updating customers' knowledge of products/applications, securing engineering/design support, and providing appropriate training.
  • Demonstrate leadership with customers by conducting sales presentations, directing sales calls, managing contract negotiations, and overseeing the execution of sales contracts.
  • Utilize market research to develop sales opportunities, which will assure market performance and penetration in support of business initiatives.
  • Partner with customers to develop long term relationships, generate additional sales, and guide problem resolution discussions.
  • Develop monthly and weekly sales plans that include prospecting activities and forecasts. Ensure completion of customer projects through the coordination of engineering, manufacturing, installation, and customer service activities.
  •  

Your profile

     

  • Hard-working, pro-active, results-driven and motivated to sell.
  • Demonstrated effective communication, presentation, and listening skills.
  • A desire to learn and advance in a fast-paced sales environment, and be capable of regularly using good judgment and discretion to accomplish goals and work requirements.
  • Bachelor’s degree in engineering, business, marketing, or equivalent education. Experience preferred.
  • Prior non-management sales and/or customer service experience is preferred, with experience selling or supporting the sales of a technical product appreciated.
  • Knowledge of professional sales techniques, negotiation techniques, account development strategies.
  • English and/or German language skills
  •  

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Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

verschiedene RegionenJob-ID 532

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden mehrere Sales Manager (m/w/d) in vier verschiedenen Regionen Deutschlands.

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Regionen/ PLZ Gebiete

     

  • 26, 27, 28, 30, 32, 49
  • 06, 29, 30, 31, 37, 38, 39
  • 35, 50 - 69
  • 86 - 89
  •  

Ihre Aufgaben

     

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit den Kunden sowie den Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Hochschulabschluss 
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Wohnhaft im jeweiligen Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen
  •  

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IT-Security Consultant (m/w/d) Inhouse Position

EssenJob-ID 524

Für einen global agierenden Konzern aus dem Energiesektor suchen wir aktuell einen 

IT-Security Consultant (m/w/d) Inhouse Position

Ihre Aufgaben

     

  • Untersuchen, Bewerten und Bearbeiten von priorisierten Sicherheitsvorfällen für KRITIS relevante Systeme
  • Durchführen von Investigationen im Bereich ICS in der kritischen Infrastruktur des Unternehmens sowie Sichern von Evidenzen auf Industriesystemen, Enterprise-, Netzwerk- und Endgeräten
  • Unterstützen in allen Phasen eines schweren Incidents: Preparation, Detection, Analyse, Containment, Remediation, Recovery,
  • Durchführen von Triage und Analysen für Cyber Security Vorfälle
  • Erstellen und Empfehlen von Vorgehensweisen für die Eindämmung und Wiederherstellung nach Angriffen
  • Durchführen von Ermittlungen für Fraud-, Legal-, Compliance- und Security-Fälle im digitalen Bereich
  • Kommunizieren mit Behörden und Unternehmenseinheiten für die Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium 
  • Berufserfahrung in den Bereichen digitale Forensik, Informationssicherheit, IT Beratung / Prüfung, Industrial Control Systeme oder vergleichbar
  • Erfahrung im Umgang mit Tools zu forensischen Untersuchungen, Malwareanalyse, Virtualisierung
  • Erfahrung in der rechtssicheren Beweissicherung
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in Deutschland sowie anderen Ländern
  • Ausgeprägte Teamfähigkeiten sowie Feedbackgeber und -nehmereigenschaften
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich:

     

       

    • Zertifikate in GCFA, GCDA, GICSP, GCIP, GRID, CCFP, CHFI, CCNA
    •  

  •  

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Inhouse Consultant oder Senior Administrator (m/w/d) Office 365 | SharePoint Online | Exchange

Köln-DeutzJob-ID 519

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Für die Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt SharePoint / Office 365 Experten (m/w/d).

Inhouse Consultant oder Senior Administrator (m/w/d) Office 365 | SharePoint Online | Exchange

Als Administrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die aktive Betreuung und Administration sowie Sicherstellung des hochverfügbaren Betriebs der hybriden Exchange-Umgebung.


In der Rolle als Inhouse Consultant (m/w/d) agiert man im Rahmen von Beratungsprojekten rund um Office 365 und SharePoint Online im Auftrag von Kunden.


Es werden Kandidaten (m/w/d) gesucht, die entsprechende Erfahrungen und Kenntnisse in den technischen Gebieten SharePoint Online, Office 365 und Exchange mitbringen. Sehr in die Tiefe gehende Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, da das Unternehmen Fort- und Weiterbildungen anbietet, sodass man sich hier spezialisieren kann.


Nähere Einzelheiten zu den Ausschreibungen finden Sie unter folgenden Link:


IT-Consultant Office 365 (m/w/d) Schwerpunkt SharePoint Online


Senior Administrator (m/w/d) Exchange/Office 365

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Stationssekretärin (m/w/d) in der HNO

KölnJob-ID 517

Für unseren Mandanten, ein renommiertes Klinikum, suchen wir ab sofort eine

Stationssekretärin (m/w/d) in der HNO

Ihre Aufgaben

     

  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der Krankenakten und für die Planung der Visite
  • Sie sind zuständig für die Aufnahme und Entlassung von Patienten
  • Durchführen von Blutabnahmen an den Patienten
  • Sie dokumentieren Behandlungen
  • Sie führen Schriftverkehr mit Ärzten, Patienten, Krankenkassen
  •  

Ihr Profil

     

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)  bzw. Arzthelfer/in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich HNO/Polikliniken
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Blutabnahme
  • Sie sind engagiert und belastbar
  • Sie gehen kompetent mit Patienten um
  •  

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Prüfingenieure, amtlich anerkannte Sachverständige mit Teilbefügnis (aaSmT) sowie amtlich anerkannte Sachverständige (aaS) zur Ausbildung (m/w/d)

NRW, Saarland, Großraum Berlin oder Rheinland-PfalzJob-ID 515

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Dienstleistungskonzern. Für einen der zahlreichen Fachbereiche suchen wir aktuell an verschiedenen Standorten insgesamt bis zu 30

Prüfingenieure, amtlich anerkannte Sachverständige mit Teilbefügnis (aaSmT) sowie amtlich anerkannte Sachverständige (aaS) zur Ausbildung (m/w/d)

Potentielle Standorte sind:

     

  • Nordrhein-Westfalen
  • Saarland
  • Großraum Berlin
  • Rheinland-Pfalz
  •  


Aufgaben:

     

  • Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29
  • Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen 
  • Abnahme von theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen
  •  

Profil:

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik
  • Abgeschlossene Ausbildung zum

     

       

    • aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) oder
    • aaSmT (amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis) bzw.
    •  Prüfingenieur
    •  

  • Kooperations- und Integrationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  


Ausgebildete Prüfingenieure erhalten die Möglichkeit, sich zum amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnis) weiterzubilden, was ein erweitertes Aufgabenspektrum bedeuten würde.

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amtlich anerkannte Sachverständige (m/w/d) mit Teilbefugnis

NRW, Saarland, Großraum Berlin oder Rheinland-PfalzJob-ID 514

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Dienstleistungskonzern. Für einen der zahlreichen Fachbereiche suchen wir aktuell an verschiedenen Standorten mehrere

amtlich anerkannte Sachverständige (m/w/d) mit Teilbefugnis

Potentielle Standorte sind:

     

  • Nordrhein-Westfalen
  • Saarland
  • Großraum Berlin
  • Rheinland-Pfalz
  •  

Als amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis betreuen Sie folgende Aufgabengebiete:  

 

Ihre Aufgaben  

     

  • Abnahme von Fahrerlaubnisprüfungen 
  • Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen nach StVZO §29  
  • Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen    
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik
  • Abgeschlossene Ausbildung zum aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) oder aaSmT (amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis)
  • Kooperations- und Integrationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Prüfingenieur (m/w/d) für Fahrzeugprüfungen

NRW, Saarland, Großraum Berlin oder Rheinland-PfalzJob-ID 513

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Dienstleistungskonzern. Für einen der zahlreichen Fachbereiche suchen wir aktuell an verschiedenen Standorten mehrere

Prüfingenieur (m/w/d) für Fahrzeugprüfungen

Potentielle Standorte sind:

     

  • Nordrhein-Westfalen
  • Saarland
  • Großraum Berlin
  • Rheinland-Pfalz
  •  


Als Prüfingenieur erhalten Sie die Möglichkeit, sich zum amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnis) weiterzubilden. Dies bedeutet für Sie die Erweiterung Ihres Aufgabenspektrums:  

 

Ihre Aufgaben  

     

  • Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 
  • Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen  
  • Abnahme von theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen   
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur
  • Kooperations- und Integrationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Prüfingenieure / anerkannte Sachverständige (m/w/d)

NRW, Saarland, Großraum Berlin oder Rheinland-PfalzJob-ID 512

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Dienstleistungskonzern. Für einen der zahlreichen Fachbereiche suchen wir aktuell an verschiedenen Standorten mehrere

Prüfingenieure / anerkannte Sachverständige (m/w/d)

Potentielle Standorte sind:

     

  • Nordrhein-Westfalen
  • Saarland
  • Großraum Berlin
  • Rheinland-Pfalz
  •  


Ihre Aufgaben

Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) zur Ausbildung begleiten Sie erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei verschiedenen Aufgaben.

Im Einzelnen sind das:   

     

  • Abnahme von Fahrerlaubnisprüfungen 
  • Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen nach StVZO §29  
  • Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen 
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur bei einem Fahrzeughersteller oder Zulieferer
  • Kooperations- und Integrationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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Compliance Manager (m/w/d)

KölnJob-ID 508

Für einen europaweit tätigen Finanzdienstleister mit Sitz zentral in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen

Compliance Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

     

  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs Compliance mit
  • Sie unterstützen bei der Sicherstellung des compliance-konfomen Verhaltens innerhalb des Konzerns
  • Sie übernehmen die eigenständige Betreuung von Compliance Projekten im In- und Ausland
  • Sie fungieren als rechtliche Beratung für die Landesgesellschaften und Vorstände
  • Sie identifizieren neue regulatorische Anforderungen und setzen diese um
  •  

Ihr Profil:

     

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) oder über einen Master of Law
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld -idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Banken- bzw. Versicherungsumfeld
  • Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch und eigenständig
  • Sie verfügen über eine gute und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  •  

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Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

FreiburgJob-ID 504

Für eine digitale Verlagsgruppe suchen wir aktuell zwei innovative

Scrum Master / Innovation Agent (m/w/d)

In dieser Rolle agieren Sie als Innovation Agent in einem dynamischen Umfeld und jonglieren mit den Einflüssen vielfältiger Stakeholder-Gruppen.



Ihre Aufgaben

     

  • Coaching des Teams und der Organisation
  • Eigenverantwortung und Selbstorganisation, immer mit dem Ziel vor Augen, ein High-Performance-Team zu werden
  • Unterstützung des Teams, Hindernisse proaktiv zu erkennen und zu beseitigen
  • Sparringspartner des "eigenen" Product Owners
  • Weiterentwicklung vorhandener Features
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Scrum Master in Softwareentwicklungsprojekten
  • Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Leidenschaft für das agile Mindset 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres und gutes Englisch
  •  

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Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

südl. von MünchenJob-ID 500

Für einen mittelständischen Hersteller von Simulationssystemen suchen wir einen versierten 

Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d) für Embedded Systeme | C, C++

Ihre Aufgaben

     

  • Entwicklung, Test und Implementierung von langfristigen Lösungen für Systeme, Tools und Software
  • Enge Zusammenarbeit mit Anwendern zur Optimierung sowie zur Problemerkennung und -behebung bei bestehenden eigenen Systemen und Tools
  • Entwurf und Planung neuer Softwarelösungen von der ersten Idee bis hin zur Implementierung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern (m/w)
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests an Geräten / Cockpits im Hause
  • Festlegung der Qualitäts- bzw. Prüfkriterien des zu entwickelnden Produktes sowie Erstellung von Prüf- und Testvorschriften und Kundendokumentationen
  • Weiterentwicklung, Pflege und Verwaltung unserer Toollandschaft und Basissoftware
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Umfassende Erfahrung mit Linux- und Windows-Betriebssystemen, optional auch mit Real Time Operating Systemen (RTOS)
  • Erfahrung im Bereich der Embedded Systeme sowie praktische Erfahrungen mit den MicroController-Architekturen ARM, X86 / X64 (optional auch mit Xilinx Microblaze)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, Java sowie von Visual Basic for Applications (VBA)
  • Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit Versionskontrollsystemen (vorzugsweise Subversion), Eclipse sowie mit MS-Office
  • Strukturierte Arbeitsweise, hohe Analysefähigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

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IT-Techniker (m/w/d) Rollout / Endgeräteservice im Außendienst - Region Köln

Köln und RegionJob-ID 497

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Zur Verstärkung der Abteilung Service & Support - innerhalb des Bereichs Verwaltung und Service - sucht unser Mandant aktuell zwei

IT-Techniker (m/w/d) Rollout / Endgeräteservice im Außendienst - Region Köln

Als Rollout-Mitarbeiter (m/w) im Außendienst arbeiten Sie in Teams, die in der Regel für mehrere Tage in einer Region unterwegs sind, um mehrere Standorte eines Kunden auszurollen.


Ihre Aufgaben

     

  • Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von neuen IT-Endgeräten (PC, Display, Drucker, Switche, usw.)
  • Installation von Software
  • Konfiguration der Geräte
  • Inventarisierung der Geräte
  • Ersteinweisung des Benutzers
  • Abbau und Verpackung der Altgeräte
  • Ein- und Ausladen der Geräte
  • Erstellung von Serviceberichten und Installationsprotokollen
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossene Ausbildung mit IT- oder technischem Bezug bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Rollout 
  • Gute allgemeine IT-Kenntnisse (Windows/Netzwerk)
  • Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Dienstleistungsmentalität
  • Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen über mehrere Tage (i.d.R. 3 Tage am Stück)
  • Führerschein Klasse B erforderlich – idealerweise Erfahrung mit Transportern
  •  

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IT Consultant (m/w/d) SharePoint Online (Inhouse Position)

Wesel oder GüntersthalJob-ID 493

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Konzern aus der chemischen Industrie. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen in seinem Segment ist unser Kunde stets auf der Suche nach versierten Fachkräften (m/w). Aktuell suchen wir einen

IT Consultant (m/w/d) SharePoint Online (Inhouse Position)

Ihre Aufgaben

     

  • Ausbau des Serviceportfolios im Bereich Sharepoint Online und Office 365
  • Verantwortliche Betreuung der Planung, des Betriebs und der Weiterentwicklung der Services im Bereich Collaboration mit dem Schwerpunkt SharePoint Online
  • Unterstützende Betreuung im Bereich Office 365
  • Bereitstellung, Verfügbarkeit und Sicherheit der Services
  • Konzeption und Umsetzung von SharePoint-Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Weiterentwicklung der Sharepoint-Architektur und -Prozesslandschaft
  • Steuerung der Betreiber im Bereich Incident-Management, Problem-Management, Change-Management angelehnt an ITIL
  • Erstellung und Überwachung der Betriebsvorgaben für Dienstleister
  • Monitoring der verantworteten Services
  • Behebung von Schwachstellen und Analyse von Performance-Engpässen
  • Weiterentwickelung der Prozess- und Servicebeschreibungen
  • Beratung und Schulung der Fachbereiche zu Möglichkeiten von SharePoint
  • Fachliche Beratung und Mitarbeiten in Projekten
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung, PowerShell und Scripting
  • Umfassende Erfahrung mit Microsoft Sharepoint
  • Erfahrungen mit Office 365
  • Methodenkompetenz zur selbstständigen Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Idealerweise Erfahrungen im agilen Projektmanagement
  • ITIL Zertifizierung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  •  

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(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region Ost (Berlin - Rostock - Dresden)Job-ID 490

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden zwei 

(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands - Regional bezogen auf den Wohnort
  •  

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(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Region West (Raum Köln)Job-ID 489

Unser Mandant ist ein internationaler und führender Anbieter von innovativen Lagersystemen. Das Unternehmen ist auf das Design, die Herstellung, den Verkauf und die Dienstleistungen von Metallregalen, automatisierten Lagern, Software und anderen Speicherlösungen spezialisiert und verkauft in mehr als 70 Länder weltweit. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun im Auftrag dieses Kunden zwei 

(Junior) IT Sales Consultants (m/w) Lagersysteme / Warehouse-Management-Software

Der Consultant (m/w) tritt dem internationalen IT-Team bei, das für die Kommerzialisierung und den Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösung verantwortlich ist. Diese vielseitige Software steigert Effizienz und Rentabilität von Lagern durch Kontrolle und Optimierung.


Ihre Aufgaben

     

  • Zentrale Anlaufstelle für Kunden in Bezug auf die Implementierung und Integration neuer Software im Bereich Warehousemanagement
  • Unterstützung und Kooperation mit  internationalen Projektmitgliedern in den verschiedenen Phasen der Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertriebsteams und IT, um die passende IT-Lösung zu entwerfen, präsentieren und schlussendlich einzusetzen
  • Vorbereiten, Entwerfen und Bereitstellen von Softwareumgebungen zur Demonstration einer möglichen Software beim Kunden
  • Interaktion als IT-Projektmanager in der Evaluierungs- und Realisierungsphase der Projekte
  • Teilnahme an Workshops, Messen und anderen Marketingveranstaltungen
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT- bzw. technischem Background - alternativ ist auch eine Ausbildung mit entsprechendem Bezug relevant
  • Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Consulting bzw. technischem Vertrieb von Softwareprodukten
  • Branchen Know-how im Bereich Logistik bzw. Warehouse-Management
  • Proaktive Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%) innerhalb Deutschlands - Regional bezogen auf den Wohnort
  •  

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IT Projektmanager (m/w/d) Service & Solution

BerlinJob-ID 484

Unser Auftraggeber ist ein global agierender Konzern aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie. An den Berliner Produktionsstandorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Projektmanager (m/w/d) Service & Solution

Als IT Projektmanager (m/w/d) Service & Solution sind Sie in der IT der Hauptansprechpartner für die Fachbereiche, welche die internationalen Vertriebs- und Logistikprozesse verantworten.


Ihre Aufgaben

     

  • Anforderungsmanagement zusammen mit den Demand Managern
  • Beratung und Betreuung der verschiedenen Fachabteilungen
  • Leitung von IT-Projekten
  • Fachliche Führung von internen und externen Projektmitarbeitern, auch im internationalen Kontext
  • Implementieren von definierten Business-Anforderungen
  • Verantwortung für die Anwendungs- und Systemarchitektur für die Bereiche Sales und Distribution sowie Gestaltung und Optimierung dieser
  • Budgetverantwortung sowie Optimierung der Kosten und des Aufwandes für die Implementierung der Projekte
  • Einhalten und Beachten der Corporate-ICT-Standards
  • Steuerung und Führung der Dienstleister von der Ausschreibung bis zum Projektabschluss
  • Dokumentation der einzelnen Projekt-Schritte und Projektergebnisse
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen (bis in Vorstands-Ebene)
  •  

 

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und IT-Dienstleistern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement - gern im Konzern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP in den Modulen SD, MM, FI sowie der SAP Projektmethodik ASAP
  • Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation im Konzernumfeld und gute Deutschkenntnisse
  •  

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Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

MünchenJob-ID 463

Unser Auftraggeber ist ein führender international tätiger Softwarehersteller im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Zur weiteren Verstärkung des agilen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere 

Software Developer (m/w) C++ | Qt | QML

Ihre Aufgaben

     

  • Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Software-Modulen für das User-Interface
  • Integration der Module in die bestehende Software unter Berücksichtigung der Software-Architektur
  • Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen in Zusammenarbeit mit UX-Designern
  • Entwicklung von automatisierten Tests für Unit-, Integrations- und GUI-Tests sowie Continuous Integration
  • Konzeption und Implementierung von Bildverarbeitungs-Tools
  • Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen und agil arbeitenden Entwicklungsteam
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT- oder Technik-Studium
  • Erste praktische Erfahrung in der C/C++ Entwicklung mit Qt und QML
  • Kenntnisse in Software-Architektur und Design Patterns
  • Vorteilhaft ist Erfahrung in der Erarbeitung kundenorientierter Lösungen z.B. mittels User Story Mapping sowie in Design und Implementierung intuitiver und effizienter graphischer Nutzerschnittstellen
  • Teamplayer-Mentalität mit zielorientierter und sorgfältiger Arbeitsweise und bestenfalls Kenntnissen über agile Methoden
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  •  

Tech Stack & Methoden

C++, Qt, QML, OOP/OOD, HTML, Angular, Softwaretest, CI/CD, JIRA, Confluence, Git, Bitbucket, TDD, agil

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Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Schiffsmotorentechnik - Mechatronik

weltweit bzw. Süddeutschland (Main-Donau Gebiet)Job-ID 421

Für ein weltweit agierendes Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen suchen wir mehrere

Servicetechniker (m/w) im Außendienst - Schiffsmotorentechnik - Mechatronik

Es handelt sich um eine sehr eigenverantwortliche Position, die mit hoher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie - je nach technischem Einsatzgebiet - europa- und weltweit versehen ist.


Ihre Aufgaben

     

  • Eigenverantwortliche Reparatur, Wartungen, elektrische Fehlersuche und Inbetriebnahme sowie Garantiearbeiten an Dieselmotoren im Marine-Bereich
  • Je nach Einsatzgebiet umfasst der Außendienst Einsätze in Süddeutschland (Main-Donau Gebiet) bzw. weltweit
  •  

Ihr Profil

     

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als  Mechatroniker (m/w) Fachrichtung:

     

       

    • Nutzfahrzeug- oder Elektrotechnik
    • Land – Baumaschinenmechatroniker (m/w)
    • Maschinenschlosser (m/w)
    • Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w)
    •  

  • Gute Kenntnisse in der Dieselmotorentechnik (mechanisch und elektrisch)
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Hohe Reisebereitschaft (70-80%)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sprachkenntnisse:

     

       

    • Deutsch: mind. C1 Level
    • Englisch: mind. B2 Level 
    •  

  •  

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Systemadministrator (m/w/d) Storage & Backup, ggf. mit Teamleiterfunktion

Köln-DeutzJob-ID 347

Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im rechtsrheinischen Köln. Zur Verstärkung der Abteilung IT Infrastructure sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Systemadministrator (m/w/d) Storage & Backup, ggf. mit Teamleiterfunktion

Ihre Aufgaben

     

  • Planung, Integration und Betriebsführung aktueller Storage-, Backup- und Tape-Technologien sowie deren Anbindung
  • Schnittstellenfunktion und Eskalationsmanagement zu Herstellern und Servicemanagement
  • Installation und Pflege der Datensicherungstools sowie der zugehörigen Client Agents
  • Fehleranalyse und -behebung im Sinne des 2nd Level Support
  • Konzeption, Implementierung und Anpassung von IT-Systemen sowie deren Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • Erstellung und Optimierung von Betriebsdokumentationen und Katastrophen-Plänen sowie Durchführung von Tests
  • Bei Eignung und Interesse fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team
  •  

Ihr Profil

     

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit adäquater beruflicher Erfahrung (Studium von Vorteil)
  • Fundierte operative Erfahrung als Storage- und/oder Backup-Administrator
  • Betriebs- und Konzeptionskenntnisse von Enterprise Storage- und Backup-Lösungen, idealerweise im Zusammenhang mit CommVault, NetApp & IBM SSAM
  • Gutes, generelles Verständnis angrenzender IT-Technologien
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (remote)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams (optional)
  •  

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