„Was mich antreibt?
Das gute Gefühl, das sich einstellt,
wenn alle Beteiligten erfolgreich sind.“

Kerstin Pieritz, Geschäftsführerin

Kerstin Pieritz ist seit 20 Jahren in der Personalberatung zuhause. Als Mitgründerin der mit fünf Niederlassungen im norddeutschen Raum vertretenen timecon GmbH & Co. KG hat sie von Anfang an Pioniergeist bewiesen und die Expansion des Unternehmens mit vorangetrieben. Seit 2006 ist sie mit ihrem Team in Köln umtriebig, seit Juli 2017 unter eigenem Namen: Pieritz select.

Zum Neustart bewogen hat sie die Perspektive, sich voll und ganz auf ihr Geschäft konzentrieren und nach eigener Fasson von Köln aus bundesweit arbeiten zu können: „So können wir uns noch besser aufstellen und unsere Kreativität und Effizienz noch weiter steigern und gezielt ausleben. Ich glaube, das wird uns genug Schub geben, einen weiteren Standort in einem Ballungsraum aufzubauen. Aber das ist Zukunftsmusik.“

Wer Kerstin Pieritz erlebt, spürt, dass sie Herausforderungen liebt. Und es sind nicht nur die der Unternehmensführung, die sie befriedigen: „Wenn mir meine Mitarbeiter bei unseren zweimal wöchentlich stattfindenden Auftragsbesprechungen berichten, dass wir es wieder einmal geschafft haben, den einen passenden Kandidaten unter Hunderten zu finden, dann ist das ein gutes Gefühl – für unseren Kunden, den Kandidaten und uns.“

Da Kerstin Pieritz weiß, wie schwer es sein kann, die richtigen Leute zu finden, lässt sie ihren Mitarbeitern viel Spielraum zur freien Entfaltung: „Diesen Freiraum können und sollen sie nutzen, um an ihrem Arbeitsplatz eigene Entscheidungen zu fällen – im Dialog mit Kunden und Kandidaten ebenso wie in Bezug auf die Dauer der Mittagspause zum Beispiel. Hauptsache, sie bleiben unserer Philosophie und unseren Werten treu.“ Dazu zählen Engagement mit Herzblut, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Tugenden wie Anstand, Ehrlichkeit und Respekt.

 

Was darf ich für Sie tun?

0221 933 199-0

Kontakt

„Nur wer dran bleibt, wird sein Ziel erreichen“,

so unsere Teamleiterin kaufmännische Berufe

„Konstruktives Feedback gehört definitiv zu unserem Erfolgsrezept“,

erläutert unser Teamleiter IT-Berufe

Sie suchen
eine neue Herausforderung?

Wir vermitteln Sie als IT-Spezialist oder kaufmännische Fach- und Führungskraft zur Festanstellung – oder auf Zeit mit Aussicht auf Übernahme.

Jetzt Vorteile entdecken & initiativ bewerben